ForumEos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Tacho an WFS / MSG anlernen

Tacho an WFS / MSG anlernen

VW Eos 1F
Themenstarteram 5. März 2015 um 19:47

Hallo Leute,

vorab,... in der Suche war nichts zu finden. Vielleicht ist mein Problem nicht so weit verbreitet als dass es schon so ein Thema gibt.

Folgendes: Ich hab einen 2008er EOS 2,0 147KW. Leider nur mit kleiner MFA. Nun wollte ich ein Tacho mit MFA+ verbauen.

Also Tacho ergattert, auf 0KM setzen lassen und rein damit. Da war das böse Wort.... WEGFAHRSPERRE!

Leider kann ich den Login aus irgend welchen Gründen aus dem alten KI nicht auslesen (vielleicht hab ich auch die falschen Progs oder ich bin zu blöd).

Vorhanden ist VCDS, VAG Can Commander 1.4, VAS-PC und ODIS. VAS-PC und ODIS fallen schon mal weg, da die immer eine Abfrage über den VW-Server schicken.

VAG Can Commander schreibt immer dass der Securitycode nicht gelesen werden konnte.

Ist vielleicht jemand in der Runde dabei der mir helfen kann? Gerne auch vor Ort anpassen.

Bei meinem Passat funktionierten bislang alle Umrüstungen problemlos...

aber die Göttin zickt ein wenig rum ;-)

 

Vielen Dank schon mal im vorraus

20 Antworten
Themenstarteram 23. März 2015 um 11:15

Vielen Dank für die Infos...

Ich werde die Jungs die Tage mal paar Mail anschreiben. Oder sind die hier auch vertreten?

Zitat:

@The_Hoff schrieb am 23. März 2015 um 12:15:25 Uhr:

Vielen Dank für die Infos...

Ich werde die Jungs die Tage mal paar Mail anschreiben. Oder sind die hier auch vertreten?

Ich kann dir den Tacho anlernen!

Mit funktionierender Wegfahrsperre und richtigem Kilometerstand.

Melde dich einfach am besten mal per Email bei mir! (www.MyTouran.de)

 

Dann noch eine Info am Rand:

Wir lassen keinerlei Tachos bei Tim von VCDSWORKX programmieren!

Und distanzieren uns ausdrücklich!

Zitat:

@Front [url=http://www.motor-talk.de/.../...-an-wfs-msg-anlernen-t5229619.html?...]

Melde dich einfach am besten mal per Email bei mir! (www.MyTouran.de)

 

Dann noch eine Info am Rand:

Wir lassen keinerlei Tachos bei Tim von VCDSWORKX programmieren!

Und distanzieren uns ausdrücklich!

Lies doch mal bitte richtig. Es hat keiner behauptet das mytouran etwas von vcdsworks erledigen lässt. Meine Aussage bezog sich auf den nicht näher erwähnten User im EOS-Forum. Wüsste nicht das die Firma mytouran ein User im EOS-Forum ist

Schon lustig dieses Eos Forum...

....

Hat hier jemand Interesse an einem Scirocco Facelift KI mit blauen Zeigern? ^^

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Tacho an WFS / MSG anlernen