Eos
Wolfsburg – In den meisten Fällen schrauben VW-Mechaniker den Motor quer ins Chassis. Dafür macht der Hersteller viel Werbung. Auf Messen zeigt VW allerhand... mehr

swaka schrieb am 29.03.2015:

Hallo liebe User(innen) :) Bei unserem Cabrio haben wir seid einigen Tagen zwei Probleme, ich weiß nicht ob es einen zusammenhan gibt. Zumindest sind sie... mehr
Letzter Kommentar vor 11 Stunden Hallo Goldjoy, das von dir beschriebene Problem habe ich bereits seit ein bis...

mibuchhol schrieb am 03.04.2015:

Hallo EOS-Gemeinde. Ich hätte gerne gewusst, wann beim EOS der jährliche Modellwechsel stattfindet. Meiner ist am 20.10.2011 erstmalig angemeldet worden. Ist... mehr
Letzte Antwort 07.04.2015 Die Erstzulassung sagt rein gar nichts über das Baujahr (Produktionstag) aus.

Ich fahre den EOS nun seit 3,5 Jahren und bin sehr zufrieden damit. Der EOS ist Alltags-tauglich, unproblematisch und sogar der Kofferraum ist ausreichend groß. mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb4.5 von 5
Fahrdynamik4.5 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion4.5 von 5

khr1 schrieb am 20.05.2012:

Hallo, ich spiele mit dem Gedanken meinen 07er mit Xenon auf Facelift Front mit Xenon und LED TFL umzubauen! Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht, oder... mehr
Letzter Kommentar 05.04.2015 Leider verstehe ich deine 2 Fragen nicht. Bin noch recht frisch mit den...

Im Juni 2011habe mir den EOS aus Leasing Rücknahme mit ca 50 000 km zugelegt . Ich bin Laternernenparker und habe auch ein wenig Wasserprobleme, ist halt ein... mehr

Karosserie3.0 von 5
Antrieb3.5 von 5
Fahrdynamik3.5 von 5
Komfort4.0 von 5
Emotion4.5 von 5
Hallo, ich habe einen VW Eos Bj 2009, 2,0 TDI, 140 PS erworben, ein wirklich schönes Auto, daß mir leider 2 Tage nach Kauf schon echte Probleme bereitet. Die... mehr
Neues Thema von:
Avatar von thosad thosad
geschrieben am 02.04.2015

Eos Norwegen schrieb am 02.12.2007:

Undichtigkeiten: -die meisten Undichtigkeiten sind behoben mit dem MJ 2008 -viele Kundenbeanstandungen beruhen auf zu hohen Erwartungen an ein "festes"... mehr
Letzter Kommentar 29.03.2015 Problem gelöst. Verstopft war nichts. Es war eine Undichtigkeit des PVC...

Der Eos ist definitiv empfehlenswert. Er ist aufgrund des Hardtops für alle Wetter gerüstet. mehr

Karosserie3.5 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik4.5 von 5
Komfort4.0 von 5
Emotion4.5 von 5
VW Eos 1FNavigation
Hallo und guten Tag Möchte gern in meinem Eos Rns 315 gegen ein Zenec Z-E2015 oder kenwoodDnx525Dab tauschen. Wer hat mit diesen geräten schon Erfahrung... mehr
Neues Thema von:
Avatar von Berni020 Berni020
geschrieben am 26.03.2015

Den Eos habe ich zum ersten mal auf einem Bild in der AUO-BILD gesehen, dass war noch 2005 und der Wagen war in einem Goldmetallic abgebildet. War total... mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort4.0 von 5
Emotion4.0 von 5

Fuerstenwerder schrieb am 23.03.2015:

Moin Moin, ich interessiere mich für einen EOS mit dem 200PS Motor. Frage in die Runde: Wie ist die Traktion, ist der Frontantrieb mit der Leistung... mehr
Letzter Kommentar 26.03.2015 Stimmt, die meiste Zeit bevorzuge auch ich die ruhige und fast immer offene...

The_Hoff schrieb am 05.03.2015:

Hallo Leute, vorab,... in der Suche war nichts zu finden. Vielleicht ist mein Problem nicht so weit verbreitet als dass es schon so ein Thema gibt.... mehr
Letzter Kommentar 25.03.2015 ....

Karosserie3.0 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik5.0 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion4.5 von 5

bachufer schrieb am 19.03.2015:

Hilfe , bei meinem EOS Baujahr 2007 1600 FSI hält nach dem Winter und nach der ersten offenen Fahrt und einmaligem Offenen des Kofferraums der Deckel nicht... mehr
Letzter Kommentar 20.03.2015 Gern geschehen. Pass mal auf, ob durch das 3. Bremslicht bzw. das VW Emblem...

Motor/Getriebe Kombination, erschwinglich offen fahren, leise und trotzdem kraftvoll. Wir lieben Ihn ;o) mehr

Karosserie3.0 von 5
Antrieb4.5 von 5
Fahrdynamik4.5 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion4.0 von 5

Gerbel schrieb am 27.07.2008:

Erstmal ein -Hallo- an die EOS Gemeinde. Ich würde gerne mal ein paar Fragen loswerden. Ich versuche mich kurz zu halten ;-) Ich war gestern zufällig bei... mehr
Letzter Kommentar 20.03.2015 Dass du im falschen Film bist, wie du oben schon geschrieben hast, glaube ich...

antennen schrieb am 15.02.2015:

Ich habe ein Problem mit dem Verdeckmodul Mods4cars und zwar geht das Schiebedach und die Fenster oft nicht mehr zu wenn ich das Verdeck per Schlüssel oder... mehr
Letzter Kommentar 08.03.2015 Hallo Eos Fahrer, Heute Morgen hatte ich es ausprobiert ob die Fenster bei...

ein bequemes und zugleich sportliches Fahrzeug, das dank seiner Vollausstattung überzeugt (und ich freu mich auf wärmere Zeiten ...) mehr

Karosserie4.5 von 5
Antrieb4.5 von 5
Fahrdynamik4.5 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion4.5 von 5

Rolling Thunder schrieb am 18.02.2015:

Der Eos wird offiziell eingestellt und ist letztmalig am 27.03.2015 mit spätester Lieferwoche 22/15 bestellbar. Je nach Auftragslage kann der Bestellschluss... mehr
Letzter Kommentar 06.03.2015 Das passiert im Stillen, dazu muss man so tun...als ob es nicht sonderlich...

weil es sehr toll und sportlich ist und meistens immer zufrieden mehr

Karosserie3.5 von 5
Antrieb4.5 von 5
Fahrdynamik4.5 von 5
Komfort5.0 von 5
Emotion5.0 von 5
VW Eos 1F8x17 ET 35 1

rued_1 schrieb am 23.02.2015:

Hallo, bin bisher Toyota und Honda gefahren. Da es die Japaner aber nicht fertig bringen ein Cabrio anzubieten, ist es halt ein EOS geworden. Bis jetzt bin... mehr
Letzter Kommentar 24.02.2015 8x18 mit ET 35 passt ohne Veränderungen wenn der EOS nicht extrem...

Siggitom schrieb am 17.02.2015:

Hallo, möchte meine Spiegelkappen zum Lacker bringen.Wie werden diese demontiert? Danke im voraus für Eure Antworten. Gruß mehr
Letzter Kommentar 24.02.2015 Ja prima,ging ganz easy. Vielen dank nochmal für den Tip.

Ich habe das Fahrzeug 2008 neu bestellt und seit dem befindet es sich in täglicher Nutzung an 365 Tagen im Jahr. mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb3.5 von 5
Fahrdynamik4.5 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion3.0 von 5
VW Eos 1FEos Tagfahrlicht 6

Bernd566 schrieb am 22.02.2015:

Hallo alle, nun bin ich auch mal mit meinem Eos dabei. Habe ein Facelift EOS Bj 2012 angeschafft. US Import. Ist aber alles auf Europa zurück. Leider sind... mehr
Letzter Kommentar 22.02.2015 Mit dem Facelift kenn ich mich leider nicht aus. Melde dich im EOS-Forum an,...

Karosserie3.5 von 5
Antrieb3.5 von 5
Fahrdynamik4.5 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion4.0 von 5

Philatus schrieb am 16.02.2015:

Hallo zusammen, leider sind die Kaufempfehlungen, die ich bei Motor Talk für einen EOS 3,2 V6, gefunden habe schon ziemlich alt. Ich will einen 3,2 und das... mehr
Letzter Kommentar 16.02.2015 Fast gleicher Preis und deutlich weniger gelaufen. Achte auf dem Fahrersitz...

sgrobe schrieb am 03.01.2015:

Hallo Ich verzweifle gerade an nem EOS Modelljahr 2010 . Lenksäulensteuergerät 1k5953521f ersetzt in al . Ist schon das was direkt auf der Lenksäule sitzt... mehr
Letzter Kommentar 05.02.2015 Aufgrund der regen anteilnahme hier die Auflösung - Wenn ein neues...

Der Eos ist ein sehr schönes und dynamisches Cabrio.Es ist mittlerweile der Zweite den ich habe. Offen wie geschlossen macht sie eine Gute Figur. Ist sparsam... mehr

Karosserie2.5 von 5
Antrieb3.5 von 5
Fahrdynamik3.5 von 5
Komfort4.0 von 5
Emotion2.5 von 5

ukauer schrieb am 02.02.2015:

Geht das mit z.B. Dunlop? Was muss man beachten? Reifendruckkontrolle hat meiner ab Werk gehabt. mehr
Letzte Antwort 02.02.2015 Habe mittlerweile 245/40 18 TÜV Eintrag.

Hallo das Auto ist der Zweitwagen der Frau, und wird täglich benutzt zum Einkaufen und Erledigungen. Am Wochenende bei schönem Wetter wird der Eos als... mehr

Karosserie4.5 von 5
Antrieb5.0 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort5.0 von 5
Emotion4.0 von 5

escpan schrieb am 01.02.2015:

Hallo Gemeinde, bei dem 2008er 2,0TDI Eos bei meiner Frau ist folgendes passiert: Nachdem mein Sohn im Auto bei eingeschalteteter Zündung mit Gebläse, Radio,... mehr
Letzter Kommentar 02.02.2015 Hallo Frank, am besten Du suchst Dir einen EOS-erfahrenen VCDS User. zum...

Claus_e schrieb am 02.01.2015:

Hallo zusammen, in meinem 2006er EOS ist eine UHV mit dem Steuergerät 1K0 035 729 E montiert. Diese funktionierte auch mit einer Sony-Ericson Ladeschale. Das... mehr
Letzter Kommentar 30.01.2015 So, ich nochmal, hat ein bischen gedauert, hab mir nun doch eine Fiscon...

Karosserie4.0 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik4.5 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion5.0 von 5

Jake1865 schrieb am 24.01.2015:

Hallo zusammen, unser EOS 2.0 mit DSG-Getriebe zeigt seit ein paar Tagen folgendes Phänomen: Nach dem Start kann man problemlos Vor- und Rückwärts rangieren.... mehr
Letzter Kommentar 26.01.2015 Schon mal den Fehlerspeicher ausgelesen? Schon mal mit VCDS das Getriebe neu...

Toller Motor, winterfestes Dach, geniales Schiebedachkleiner Kofferraum bei offenem Dachkleiner Kofferraum bei offenem Dach mehr

Karosserie4.5 von 5
Antrieb5.0 von 5
Fahrdynamik5.0 von 5
Komfort5.0 von 5
Emotion5.0 von 5

NU14022006 schrieb am 02.10.2007:

Hallo liebe EOS-Gemeinde, meine Frau und ich überlegen, ob wir uns nächstes Jahr einen EOS zulegen. Allerdings habe ich bereits von einem Bekannten (der... mehr
Letzte Antwort 22.01.2015 Leichtes Wasser??? :eek: Wasser ist Wasser. Vielleicht erleichtern Tenside im...

ukauer schrieb am 14.01.2015:

Möchte auf meine 8x18 "Chicago" gern 245/40 R18 M+S aufziehen! Bekomme ich dies beim TÜV durch? Im Augenblick habe ich die Chicago mit den serinemäßigen... mehr
Letzte Antwort 15.01.2015 Tragfähigkeit: 245/40 R18 93H

Erste Eindrücke mehr

Karosserie4.5 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik4.5 von 5
Komfort5.0 von 5
Emotion5.0 von 5

D3ltoroxp schrieb am 04.09.2013:

Hallo Motor Talker, Ich habe mir einen eos bestellt. Dieser kommt Anfang November. Ich habe die Standard Alus 7Jx16 mit 215/55 R16 Sommerreifen. Ich habe... mehr
Letzte Antwort 02.01.2015 Ja, wenn ich das richtig in Erinnerung habe dann sind das genau meine...
VW Eos 1FMittelarmlehne. 2

antennen schrieb am 29.12.2014:

Hallo Eos Fahrer, ich habe seit längerem ein Problem mit der Mittelarmlehne, die schiebt sich immer zurück wenn ich meinen Arm darauf legen will .Irgendwie... mehr
Letzter Kommentar 01.01.2015 Die Mittelarmlehne läßt sich IMMER nach hinten und vorn verschieben, das ist...

CoolFlint schrieb am 24.12.2014:

Hallo EOS Gemeinde, ich hab schon gesucht und nur einen Beitrag zum Thema gefunden, dieser war von 2007 und bietet nicht wirklich eine Lösung an. Meine... mehr
Letzter Kommentar 31.12.2014 Wenn der Gurt verdreht ist, liegt die Ursache seltenst in der unteren...

antennen schrieb am 29.12.2014:

Hallo Eos Fahrer, jetz bei dieser Kälte kriege ich meinen Kofferraumdeckel nicht auf mit der Entriegelungstaste im Innerraum.Jedesmal wenn ich die Taste... mehr
Letzter Kommentar 31.12.2014 Danke werde ich ausprobieren. Gruß Mario

NelliKim schrieb am 22.12.2014:

Hallo liebe Leute, dies ist mein erster Eintrag in einem solchen Forum, ich bin technisch nicht sehr versiert was mein Auto angeht, aber erhoffe mir ein paar... mehr
Letzter Kommentar 25.12.2014 @NelliKim schrieb am 25. Dezember 2014 um 12:48:55 Uhr: @doni11: Danke für...

JensRi schrieb am 09.02.2009:

Der iPod-Adapter (für die Mittelkonsole), den ich meinem VW-Händler beim Eos-Neuwagenkauf als kleines Extra abringen konnte, ist scheinbar für mich nicht gar... mehr
Letzter Kommentar 23.12.2014 Das wird unterstützt : iPod-Vorbereitung* Volkswagen Individual in der...

VW B3 schrieb am 18.09.2013:

Hallo zusammen, war bis gestern 3 Wochen im Urlaub und habe meine Göttin so lange zu Hause stehen lassen. Als ich gestern ins Auto stieg, wurde mein IPhone... mehr
Letzter Kommentar 17.12.2014 Hallo Zusammen, ich kann sagen, dass diese Konstellation (4.4.2 und Touch...

loopborg schrieb am 17.11.2014:

Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage: Ich will mir eigentlich ein Sony Xperia Z1 Compact oder Z3 Comact zulegen und frage mich, ob das... mehr
Letzte Antwort 17.12.2014 Hallo loopborg, ich hatte das Xperia Z (nicht Z1) in Kombination mit dem...

Lende schrieb am 07.12.2007:

So nun nicht gleich mit der Axt über mich herfallen, aber ich such Schonbezüge für meine Göttin. In nahezu geistiger Umnachtung habe ich mich von Stoffsitzen... mehr
Letzter Kommentar 16.12.2014 http://www.diana-online.de/bestellsystem/kunden/form_sitzauswahl.cfm?

oscarxxl schrieb am 20.01.2012:

Moin, ich habe bei meinen EOS 2,0 TDI Bj 04.2011 eine Eberspächer Standheizung Hydronic 5 nachgerüstet und bekomme jetzt den sporadischen Fehler "Geber... mehr
Letzter Kommentar 16.12.2014 Hallo oscarxxl, auch wenn der Thread schon recht alt ist (der Admin möge es...

Spellsinger schrieb am 22.06.2012:

Hallo, ich liebäugele mit dem Kauf eines EOS. Dazu einige Fragen: - wie gut ist die Sicht nach hinten beim Einparken in der Praxis? Bei der Probefahrt war... mehr
Letzte Antwort 15.12.2014 Danke wir haben einen gefunden, für knapp 10000€ in einen sagenhaft guten...

Gazelle53 schrieb am 02.11.2014:

Hallo zusammen, bei meinem EOS kenne ich ebenfalls die Undichte des Daches, Wassereintritt nach Regen beim Öffnen der Fahrer/Beifahrertür/Heckklappe....... mehr
Letzter Kommentar 13.12.2014 Dann sieh mal dort nach :)...

evil_let schrieb am 11.12.2014:

Mahlzeit, ich soll an einem VW EOS 1F Die Bremsbeläge vorne tauschen da die Warnleuchte im Cockpit an ist. Nun wollte ich mal Fragen ob das ohne weiteres... mehr
Letzter Kommentar 11.12.2014 Das reicht. Der Verschleißkontakt sollte - so aus der Erinnerung heraus - in...

hairyhippy schrieb am 05.12.2014:

Hallo! Kann mir jemand sagen was mich erwartet, wenn ich den Getriebedeckel am 6 Gang Schalter abnehme? Ich möchte ihn neu abdichten, frage mich aber, ob mir... mehr
Letzter Kommentar 06.12.2014 Kann dir nachher die Anleitung zusenden. Wichtig ist aber, dass du ihn auf...
VW Eos 1FKühler ausbauen 3

smaxx schrieb am 29.11.2014:

Guten Tag Miteinander! Seit einigen Tagen verliert mein EOS TDI Kühlwasser. Nach ca. einem Tag fehlt so viel, dass die Kotrollleuchte angeht und ich... mehr
Letzter Kommentar 01.12.2014 Danke! Ich war heute bei meinem "freien" Kfz-Meister. Der hat etwas ratlos...

skokie01 schrieb am 09.11.2014:

Hallo Leute, ich habe mir letzte Woche einen gebrauchten EOS (Erstzulassung 03/2009) mit Touchscreenradio (RNS 510) und premium Freisprecheinrichtung... mehr
Letzter Kommentar 21.11.2014 Moin! Hat geklappt! Klasse, iPhone wird von BT erkannt und kann kpl. übers...

schwanowski schrieb am 17.11.2014:

Hallo zusammen, ich habe einen VW Eos 1,4 TSI mit 122ps. Von Anfang an hatte ich immer das Gefühl, dass Wagen zwar prinzipiell recht sparsam ist, aber bei... mehr
Letzte Antwort 20.11.2014 Danke!

drtsokos schrieb am 26.01.2013:

Hallo Leute, bei meinem EOS DSG 150 tkm waren die zwei Kupplungen fällig. Vw Zentrum ruft mich an, ihr Auto ist soweit fertig, sie können es abholen. Als ich... mehr
Letzter Kommentar 10.11.2014 Naja, deine Aussage "VW ist preislich mit Mercedes oder BMW gleich zu setzen"...
Hallo, ich habe leider wenig Ahnung von Felgen, daher eine Frage. Ich habe an meinem aktuellen Golf 5 Alufelgen und es würde mich interessieren, ob ich diese... mehr
Neues Thema von:
Avatar von dehein2 dehein2
geschrieben am 18.10.2014
VW EosVw eos 8

reutlin1 schrieb am 05.10.2014:

Hallo hat schon einmal jemand das navi vom Bj 98 ausgetauscht mehr
Letzter Kommentar 07.10.2014 Auch da sollte man die genaue Bezeichnung des Radios angeben und gegen was...

Crashfox schrieb am 23.09.2014:

Hallo liebe Gemeinde. Bin am überlegen mir eine Eos zu kaufen und das wäre der Wagen EOS Würde gerne wissen was sagt ihr zu den Wagen sprich Laufleistung zum... mehr
Letzter Kommentar 26.09.2014 Mein letztes Cabrio hatte die letzten Jahre Laufleistungen weit unter 5000km...

Golf 6 Trendline schrieb am 15.09.2014:

Ich fahre einen EOS EZ11/2010 und möchte mein Iphone4s mit dem RNS510 über Bluetooth verbinden doch das Iphone findet das Radio nicht oder umgekehrt. Wer... mehr
Letzte Antwort 23.09.2014 Na dann klär uns doch mal auf. Vielleicht kennst du ja eine Möglichkeit, das...

Golf 6 Trendline schrieb am 17.09.2014:

Hallo, wer weis wie ich mein RNS510 Navi updaten kann und was es kostet ?:confused: Danke :) mehr
Letzter Kommentar 19.09.2014 Nur wer direkt fragt bekommt auch eine direkte Antwort? was willst Du...
VW Eos 1FQuietschen
hallo, aus mehren Beiträgen habe ich erfahren, dass das Quitschen oft mit Reinigung der Fluseldichtung und der Cromleiste des Verdeckkastendeckels (mit... mehr
Neues Thema von:
Avatar von carlito61 carlito61
1F
geschrieben am 17.09.2014