ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Ta Technix Fahrwerk Erfahrungen?

Ta Technix Fahrwerk Erfahrungen?

BMW 3er E46
Themenstarteram 5. Januar 2024 um 20:55

Hallo,

ich habe vor mir ein Fahrwerk in meinen E46 Cabrio einzubauen, hauptsächlich für den Look und nicht für die Performance. Habe als erstes an KW V1 Fahrwerk gedacht, da dieser aber ziemlich teuer ist, habe ich nach Alternativen gesucht.

Dann hab ich von einem Kumpel gehört, dass das Fahrwerk von Ta Technix ganz gut und günstig sein soll, kann dazu jemand was sagen? Am besten Leute, die es selber eingebaut haben.

https://www.tatechnix.de/.../...e-coupe-cabriolet-touring-compact.html

Danke für eure Antworten

Ähnliche Themen
15 Antworten

Habe nur schlechtes von TA Technix gehört in Sachen Haltbarkeit. Die meistens ziehen dann eher eins von KW vor wie in deinem Fall.

Vielleicht ein schlechter Vergleich, aber:

Ich hatte 2010-2013 in meinem Golf 3 ein TA-Technix Gewindefahrwerk verbaut. Ich habe damit zweimal die HU bestanden. Mein Golf wurde dann im Freundeskreis weiter verkauft, dort hat es ebenfalls noch zwei Jahre funktioniert, dann hatte der Besitzer einen Unfall und das Auto wurde verschrottet. Laufleistung in meinen drei Jahren circa 85000km, beim Besitzer danach bestimmt nochmal 25000km on top!

 

Hat einwandfrei funktioniert, war jedoch sehr tief eingestellt und dadurch sehr sehr hart!

Kauf doch was vernünftiges mit einer Marke die jeder kennt und jahrelange Erfahrungen hat. Wer billig kauft, kauft zweimal.

Wenn du dir Tuning nicht leisten kannst, dann lass es. Sonst schreibst du in paar Monaten, dass dein Fahrwerk poltert oder was auch immer.

Zwei anständige Federn kosten schon 200€.

Als ich noch meinen Polo 6N hatte wollte ich ein gewindefahrwerk von TA in einer Werkstatt einbauen lassen.

 

Man hat mich vom Hof gejagt, das ist noch diplomatisch ausgedrückt…

 

Spar dir das Geld für was ordentliches bitte

am 7. Januar 2024 um 9:08

Zählt ein H&R Cup-Fahrwerk für rund 5 - 600€ als etwas ordentliches? Kostet zwar doppelt so viel wie das TA Technix, aber das erweckt bei mir persönlich mehr Vertrauen.

Zitat:

@ProjektDoenerTaxi schrieb am 7. Januar 2024 um 10:08:55 Uhr:

Zählt ein H&R Cup-Fahrwerk für rund 5 - 600€ als etwas ordentliches? Kostet zwar doppelt so viel wie das TA Technix, aber das erweckt bei mir persönlich mehr Vertrauen.

Definitiv, zu 100%!

Das H&R CupKit ist aktuell bei mir im 325i verbaut. Sehr ordentliches Fahrwerk für den Alltag mit sportlicher Note (meine Meinung).

ich hab in meinem corsa a c20xe umbau ein ta technix fahrwerk drin , kann mich nicht beschweren.

Zitat:

@gsischrauber schrieb am 7. Januar 2024 um 11:25:33 Uhr:

ich hab in meinem corsa a c20xe umbau ein ta technix fahrwerk drin , kann mich nicht beschweren.

Wenn man keinen Vergleich hat, kann man sich schlecht beschweren.

Meiner Oma schmeckt ihr Filterkaffee auch…..

Was spricht den dagegen, wenn er mit dem Fahrverhalten zufrieden war?

Wenn er damit zufrieden war, heißt das nicht, dass das Fahrwerk was taugt.

Man kann auch mit einem Trabi zufrieden sein, wenn man nie BMW gefahren ist.

Zitat:

@Suedseefan schrieb am 7. Januar 2024 um 17:12:48 Uhr:

Wenn er damit zufrieden war, heißt das nicht, dass das Fahrwerk was taugt.

Man kann auch mit einem Trabi zufrieden sein, wenn man nie BMW gefahren ist.

Ganz ganz böser Vergleich, mein Lütte ^^

Warum? Ist doch so!

Wenn’s dich beruhigt, ersetze Trabi durch Fiat Panda, oder Reliant Robin.

Die Qualität merkst du erst nach paar Jahren. Dann merkst du , ob es gute Qualität war oder Schrott.

Meine im e39 hab ich jetzt nach 250tk erneut mit den Sachs die drin waren und zwei Federn. Das werden die billigen nicht schaffen. Und ich muss sagen, der Unterschied war jetzt nicht so groß, dass ich die neuen gemerkt habe. Die originale Sachs haben ihre Arbeit also über 20 Jahre top gemacht mit dem M Fahrwerk.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Ta Technix Fahrwerk Erfahrungen?