Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. T5R oder 850R

T5R oder 850R

Themenstarteram 8. April 2005 um 17:06

Hallo erstmal!

Ich werde jetzt mal mein erstes Thema erstellen :-) .

Ich beabsichtige den Kauf eines 855er.Habe drei in die engere Wahl genommen.

1. T5R (von Privat), Bj.08/95, 230000km, olivgrün ,Scheckheftgepflegt, Reifen Zahnriemen Niveaumaten vor 20000km ern., Preis:VB7000

2. 850R (vom Wald- und Wiesenhändler), Bj.02/96, 165000km, graumet., kein Scheckheft, Preis:VB7400

Beide haben Automatik und AHK.

3. T5R (von Privat), Bj.09/95, 185000, schwarz, Scheckheftgepflegt, Preis:VB5900

Schaltwagen mit AHK.

Welchen würdet ihr nehmen? Ich weiß, ohne mehr Infos ist das schwer zu sagen.Das Problem, finde ich, sind die 230000km beim 1., kein Scheckheft beim 2. und Schaltwagen beim 3. :-(

Ach, noch eine Frage.Wieviel dürfen die denn ziehen (1. mit Niveau, 2. und 3. ohne)?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Ganz klar den letzten. Zumindest bez. der Daten die du angegeben hast.

Das Schaltgetriebe würde ich bei dem Fahrzeug als Vorteil sehen. Erstens macht es tendenziell weniger Probleme, zweitens brauchst du bei dem Drehmomentverlauf ohnehin kaum schalten. Bezüglich der Fahrleistungen ist der Schalter klar überlegen, der Volvoautomat ist nicht der effizienteste. Darüber hinaus gibts noch einen Minderverbrauch von gut 1 Liter.

Wichtig ist der ZR-Wechsel alle 120.000km und wenn er eine AHK hat, dann achte auf die Kupplung, die könnte bei dem KM-Stand und häufigem Hängerbetrieb schon in Mitleidenschaft gezogen sein.

5.900 sind für einen T5-R auch mit dem KM-Stand schon günstig. Ein T5-R war auf 5.500 Stück limitiert und ist heute eine Rarität.

Noch was: Check die Klimaanlage auf Funktion. Der Verdampfer ist eine Schwachstelle, Austausch ist teuer.

Themenstarteram 8. April 2005 um 19:25

So, hab jetzt mal bei dem 3. angerufen :-) .

Die AHK ist erst seit 8 Wochen dran, also musste er noch nicht viel ziehen.Große Inspektion wurde erst vor kurzem gemacht.Soweit soll der richtig takko sein.Das einzige was ist, zwei Reifen sind abgefahren (da kann man sich ja noch im Preis einigen) und der hat vorn eine V70 Stoßstange dran, weil die originale zerkratzt war.

Muss ich mir erstmal anschauen, wie der mit V70 Stoßstange aussieht.Er will mir davon Bilder schicken.

Die schönen T5R Stoßstangen :-(

Er verkauft den Wagen auch nur, weil er einen Firmenwagen bekommen hat.

Themenstarteram 8. April 2005 um 19:50

Hab gerade Bilder bekommen.Wat sagt ihr denn dazu? Mir gefällt das mit der Stoßstange nicht wirklich.

Achso, nicht wundern.Der hat gerade Winterräder drauf.Die Titanfelgen sind natürlich mit dabei.

Edit: Ok, jetz funktionierts.

 

Die R-Stoßstange würd ich ihm schon wieder verpassen.

Preislich ist er trotzdem in Ordnung, auch ohne Verhandlungsspielraum.

Ists auch sicher ein T5-R? Erkennst du am leichtesten an den Sitzen: Sitzflächen und Rücklehne Glattleder, Außenwangen Alcantara.

Beim 850R ists umgekehrt und der T5 hat das gar nicht.

Themenstarteram 8. April 2005 um 19:57

Das Bild müsste jetzt größer sein.

Tiefergelegt soll er auch sein.

Wunder mich auch, dass die Stoßstange passt.

Hab ihn gerade nochmal gemailt, ob er die orig. Stoßstange noch hat.

Noch zur Leistung:

T5-R hat 225PS mit 30sec Overboost auf 240PS

R hat 250PS.

Gilt ausschließlich für Schalter, die Automatikversionen haben ein geringeres Drehmoment & Leistung.

Themenstarteram 8. April 2005 um 20:07

Ja, danke.Weiß ich.

Hab mal bei Volvo gearbeitet ;-) .

Wenn er noch die orig. Stoßstange hätte, würde ich ihn sofort nehmen.Irgendwie sieht er nicht mehr so "bissig" von vorn aus. :-(

Themenstarteram 8. April 2005 um 20:28

Hier noch ein Foto vom Innenraum.Sieht nicht aus, als ob der Alcantara hat.

Edit: Mir ist da gerade was aufgefallen.Hatten die T5R nicht alle ne Dachreling?

Meiner Meinung ist es kein T5-R, die Dachreling fehlen Sitze sind nur Leder und haben kein Alcantara Wangen, Lenkrad war auch im unteren Teil mit Alcantara überzogen fehlt auch. Auf dem Foto sieht man es nicht gut aber der T5-R hatte Elektrische Sitze mit Memory,elektrische Fensterheber vorn und hinten und ein elektrisches Schiebedach Armaturen Einlagen und Schaltknauf aus Walnussholz.

Gruss Schelbi

Themenstarteram 8. April 2005 um 22:38

Genau der Meinung bin ich auch.

Naja, hab dem Besitzer jetzt gemailt, ob er auch diese Ausstattungsmerkmale hat.

Wenn nicht, dann muss ich halt weitersuchen.

EDIT:

Moin!

Hab heute ein Angebot bekommen.

850R (von Privat), Bj.5/96, 165000km, graumet., Autom., abnehmb. AHK, DigiTec Chip (auf 270PS), Scheckheft, Inspektion Reifen vorn und HU/AU neu, Becker Navi mit Wechsler, gepflegter Zustand für 7900EUR.

Wäre das OK?

Tja, das ist kein T5-R. Darum hab ich auch extra drauf hingewiesen. Ist lustig, was die Leute alles als T5-R anbieten. Wissen die selber nicht mal, was sie für ein Auto haben?

Zum anderen Angebot: Du schaust anscheinend nur auf den Preis. Such dir einen in gepflegtem Zustand und der dich bez. Auto und Vorbesitzer überzeugt. Der Preis ist dann zweitrangig. Insofern wirst du hier kaum weitere brauchbare Infos bekommen. Wo der Marktpreis in etwa liegt, weißt du ja inzwischen.

Viel Erfolg und wir wollen Fotos sobald du einen hast!

Themenstarteram 9. April 2005 um 17:05

Alles klar.Danke erstmal.

Werde nochmal ne Nacht drüber schlafen.

Wenn ich einen bekommen habe, gibt es auf jeden Fall Fotos.

am 12. April 2005 um 5:13

nur der 850R war mit Alcantara abgesetzt. Der T5R hat Wildleder/Leder. Und die Reeling war glaub ich Aufpreis, nannte sich Kombipaket.

Themenstarteram 13. April 2005 um 15:38

Hallo!

Also, neuster Stand ist, der angebliche T5R ist mit Sicherheit keiner.Hab dem Besitzer vor ein paar Tagen gemailt, ob das Fzg die Ausstattungsmerkmale hat.Bis jetzt hat er nicht zurückgemailt.

So, schaue mir morgen den ober erwähnten 850R an.

850R (von Privat), Bj.5/96, 165000km, graumet., Autom., abnehmb. AHK, DigiTec Chip (auf 270PS), Scheckheft, Inspektion Reifen vorn und HU/AU neu, Becker Navi mit Wechsler, gepflegter Zustand.

Hab ihn bis jetzt schon auf 7800EUR runtergehandelt.

Vielleicht fahre ich ja morgen schon 850R :-) .

Deine Antwort
Ähnliche Themen