ForumT4, T5 & T6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. T5 Verbrauch - jetzt mal ehrlich...

T5 Verbrauch - jetzt mal ehrlich...

VW T5 7H
Themenstarteram 9. Januar 2007 um 21:28

Hallo ihr T5er.

Ich bitte mal um eine ehrliche Antwort. Wenn ich mit meinem T4 so mit 120-140 km/h auf der BAB fahre, und der Gasverbrauch so bei 16l/100km liegt: Was bitte braucht so ein T5, der mit Höchstgeschwindigkeit an mir vorbeisegelt. Bitte keine Sprimonitor-Spitzensparer-Antworten. Mit einem Scheunentor mit 200 Sachen unterwegs....Das die überhaupt so zügig fahren sein können.

Euer Tobi

Ähnliche Themen
69 Antworten

Bin auf der Suche nach einem T5

Hatte als letztes einen T4 TDI 150PS gechipt 170PS war sehr zufrieden.

Verbrauch von 5,5 - 17 L alles möglich Schnitt 8,5 L

T5 174 PS 2.5 Diesel..überwiegend Stadtverkehr 11,5 Liter....

...T5 V6 235 PS 3.2 Benzin überwiegend Stadtverkehr 14,5 Liter...Autobahn Vollgas ca. 18 l bei ca. 200 km/h...je nach Steigung/Gefälle...Hubraum will befeuert werden......:D

Mein erster T5 1,9l Diesel 102 Ps

6,4-7,4l im Schnitt fahre aber nie über 120

letztes Wochenende einen Umzug nach dresden durchgeführt mit Anhänger mindestens 2 Tonnen schwer und den Bus voll bis Oberkante mit nem Klavier einem Motorrad und ner Waschmaschine und jede Menge Kleinzeug

Gesammtgewicht geschätzt Bus und Anhänger mindestens 5 Tonnen Verbrauch genau 9,4 L

Bin sehr zufrieden;)

Gruß

am 19. August 2013 um 7:26

Zitat:

Bin sehr zufrieden;)

Ich bin auch sehr zufrieden.

Habe einen 2,6 Tonnen T5 (wenn er "leer" ist).

Auflastung auf 3,2 Tonnen.

Die ersten 1800km mit dem 140PS Diesel mit 7,07 Liter auf 100.

Klick zu meinem Spritmonitor

Tach auch.

Habe ein T5 174PS.

Im schnitt bei 140 km/h und voll beladen verbraucht er 9-9,5 l

Und im Vollgasmodus (200) sind dann 18l fällig.

Aber ich habe es auch schon mal geschafft Diesel zu produzieren ;-) auf der Bahn bei 80 hinter einem Freund der ein T4 mit Hochdach fuhr es waren 7,0 l auf 100km echt Wahnsinn, aber Wahnsinn in doppelter Hinsicht. Ich dachte ich mach mein Bus kaputt, bei der schleicherei.

Zitat:

Original geschrieben von zyrus der virus

Tach auch.

Habe ein T5 174PS.

Im schnitt bei 140 km/h und voll beladen verbraucht er 9-9,5 l

Und im Vollgasmodus (200) sind dann 18l fällig.

Aber ich habe es auch schon mal geschafft Diesel zu produzieren ;-) auf der Bahn bei 80 hinter einem Freund der ein T4 mit Hochdach fuhr es waren 7,0 l auf 100km echt Wahnsinn, aber Wahnsinn in doppelter Hinsicht. Ich dachte ich mach mein Bus kaputt, bei der schleicherei.

Bin heute das erste mal auf dieser Seite in diesem Forum "T5 Verbrauch-jetzt mal ehrlich..."

Ich finde hier meist Beschreibungen von verbräuchen von größeren Motorenvarianten als meinen T5. Ich fahre seit 2012 einen 75KW/102PS T5 Bus mit zweiter Sitzreihe und rest Ladefläche.(Langwersion).Meine ersten Erfahrungen mit VW habe ich vorher mit T4 gemacht mit den kleineren 1,9 ltr. Motoren und war soweit zufrieden mit der Leistung auf Landsctrasse und in der Stadt aber auf der Autobahn selbst bei Höchtleistung kommt man nicht höher als 120 Km/h. Mit dem T5 jetzt sieht es wesentlich besser aus. Mit einer Höchstgeschwindigkeit um die 180 Km/h und das mit einem festgestellten Verbrauch von dann 8 ltr/100 km bin ich sehr zufrieden.Im Stadtverkehr bleibt er unter 7,5 ltr und auf Landstrassen bleibt der Verbrauch etwa bei 7 ltr bei normaler Fahrweise. Ich fahre jedes Jahr mehrmals in die Schweiz zirca 550 km. Wenn ich nachrechne reicht der 80 ltr Tank dann für ca 1200km ohne übermässig spritsparend zufahren. Die geräuschkulisse ist gut bis sehr gut. Er läuft so ruhig das man denken könnte es ist kein Dieselmotor. Nur zur Erkärung es wurde am Motor nichts verändert er ist so wie vom Hersteller gebaut. Demnächst werde ich nochmal messen wie schnell er von 0 auf 100 beschläunigt. An die Werksangabe von 18 sek. glaube ich bei meinem nicht.

Themenstarteram 30. August 2014 um 20:04

Ohh, ich war mir garnicht bewusst, dass dieser Fred noch läuft.

Zwischenzeitlich war ich selbst Besitzer eines T5 174PS 2,5l.

Die hier gemachten Angaben kann ich weitestgehend bestätigen. Ich habe mich häufig nur über die Anzeige im Auto geärgert. Sagt mir einen Verbrauch von 8,irgedwas Litern an, und beim Nachrechnen an der Tanke waren es dann doch meist um die 10 Liter.

Richtig auch: Der Gasfuß bestimmt den verbrauch. Zwischen 7,5 und 17,5l/100km liegen nun einmal 10 Liter. Das ist eine Menge, deren Hälfte andere Autos überhaupt zum fahren brauchen.

@ Holzwurm64: Freu dich über Auto und Verbrauch. Ich habe vergleichbares nicht hinbekommen.

Hallo zusammen,

habe diesen Beitrag auch erst jetzt gesehen.

Wir fahren seit März 2013 einen T5 2.5 TDi mit 128KW und Automatik.

Laut Spritmonitor-Aufzeichnungen haben wir auf 28tkm einen Durchnittsverbrauch von 11,7l/100km erreicht.

Darunter waren aber auch zwei Urlaube mit dem Wohnwagen (ca. 15-16l/100km bei 110-120 km/h Tempomat). Zusammen ca. 7000km.

Normalerweise fährt meine Frau die drei Kinder mit dem Auto zum KiGa und zum einkaufen.

Unter 10l zeigt der BC nur selten an, auf dem Weg zu meiner Arbeit (20km) hatte ich ihn aber schon auf 7,3l... - Geht fast nur bergab. Zurück komme ich nicht unter 10l...

Es ist aber mal interessant, was die anderen so verbrauchen.

Zitat:

Original geschrieben von langas

Zitat:

Bin sehr zufrieden;)

Ich bin auch sehr zufrieden.

Habe einen 2,6 Tonnen T5 (wenn er "leer" ist).

Auflastung auf 3,2 Tonnen.

Die ersten 1800km mit dem 140PS Diesel mit 7,07 Liter auf 100.

Klick zu meinem Spritmonitor

Kannst du mir mal sagen wo du mit deinem Auto fährst und wie da so deine Maximalgeschwindigkeit ist ? An solche Werte komme ich im Leben nicht und meine Karre wiegt nur 2,3 Tonnen leer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. T5 Verbrauch - jetzt mal ehrlich...