ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. T3 Womo Steuer, ich blicke nicht durch

T3 Womo Steuer, ich blicke nicht durch

VW T3
Themenstarteram 22. März 2010 um 21:21

Moin, ich habe vor mir einen T3 zu kaufen, blicke aber die Womo-Steuer Sache nicht. Vielleicht kann mir jemand auf die Schnelle helfen. Angenommen es würde einer ohne Hochdach etc. aber mit So-Kfz Womo Zulassung, wie zahle ich da möglichst wenig Geld (Steuer und Versicherung) ;-)

Motor: 1.6L TD ohne Kat. Euro 1 kann man ja wohl günstig nachrüsten.

Sorry schonmal, wenn diese Frage schon 1-2 mal gestellt wurde, ich finde einfach nix dazu und mir platzt gleich der Kopf.

Steuer nach Pkw und Versicherung nach Womo? Geht das? Habe hier im Forum sowas gelesen. Vielleicht erlöst mich ja jemand :-D

Schönen Abend!

M.

Beste Antwort im Thema

Mahlzeit!Gibt keinen Unterschied beim MV selber.Sind immer umrüstbar.

Das einzige an Unterschied war der Eintrag in den Papieren.Gab welche mit Schlüsselnr 03,und welche mit 01.

Die 01 sind in der KLR ABE aufgeführt,die 03 nich.

Die 03 bekommen auch nich so ne grüne,da musste erst VW anschreiben und bekommst ne Bescheinigung das er Kat hat und die Normen für Euro1 erfüllt.

Aber das is ja bei dir egal so wie ich das versteh.Wenn du den noch nich eingetragen hast nimmste ne Briefkopie von nem Spenderbus der die 01 drin hat und schwupps kein Problem mehr.

Gruß Frank!

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Mahlzeit!Applaus:D!!!Du hast das erste mir bekannte FA das so argumentiert.

Normal is das Sie von ausgehen das es eben kein echtes WOMO ist und ersmal Hubraumbesteuerung schicken.Dann muß man Einspruch einlegen und gegebenenfalls Bilder schicken oder vorführen.

Geil find ich auch die Begründung:Anhand der Höhe des Fahrzeugs sehen wir das es ein echtes WOMO mit Stehhöhe ist.

Sollte man sich merken,hat man ein unechtes braucht man ja nur nen Höherlegungsfahrwerk einbauen und der Drops is gegessen.

Wirst wohlk nich um ein wenig Arbeit rumkommen und vorführen müssen.Haste die Kriterien nicht erfüllt muß er nach Hubraum besteuert werden.Bei Stehhöhe eben Ausbau der Einrichtung.

BTW:Deine Kopie such ich noch raus.

Gruß Frank!

Ist jetzt vielleicht nicht sonderlich produktiv, aber wurde das Thema hier nicht gefühlte 289x durchgekaut???

Mahlzeit!Ich bin mir da jetzt nich soooo sicher?

Könnt aber sein,ich benutz mal eben die Suche und zähl nach.:D

wehe deine Zahl stimmt nicht,gibt beim FAB Haue.Gnadenlos!

Gruß Frank!

@T3-Staff, na super, da hab ich mal wieder den Joker gezogen. Laut FA bekommen die aber automatisch vom System das WoMo zugewiesen, sobald die Höhe über 2,20m liegt.

@_Gecko_; gefühlt mögens zwar 289 Einträge sein, wenn man aber im T1,2,3 Forum"Womo und Steuer" eingibt kommen sogar 429 Einträge, von daher liegst Du mit Deinen Gefühlen doch schon ziemlich daneben. ;-)

Und du hast recht - dein Einwand ist nicht sonderlich produktiv.

@T3-Staff; Freu´mich auf die Kopie

Gruß

@ Staff: Guck mal, da meldet sich wieder einer für meine Liste an. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. T3 Womo Steuer, ich blicke nicht durch