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  7. T Model vormopf tieferlegen..nur vorne ????

T Model vormopf tieferlegen..nur vorne ????

Themenstarteram 3. April 2009 um 6:51

Hallo Benzgemeinde,

ich wollte mal fragen , ob die Möglichkeit besteht das Fahrzeug (T Modell)nur vorne 30 - 40 mm tiefer zu legen, da ja die Optik bei dem W 203 so wirkt das er Vorne höher steht.

Besteht die Möglichkeit den nur vorne tiefer zu legen.

 

Wenn ja,

1. Was sagt der TÜV dazu

2. Wie seiht das aus

3. Hat jemand Erfahrung damit gemacht.

4. Ist dies für das Fahrwerk sprich Kopelstange, Zugstrebe, Gelenkkopf Achse schädlich.

5. Wie hoch ist die Komforteinbüßung.

 

 

Ein Bild ist anhängig, damit ihr seht was ich meine.

 

Bin für jede Antwort / Bild / Erfahrung dankbar.

 

Mfg

Ömmes

 

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 3. April 2009 um 7:31

Zitat:

Original geschrieben von Ömmesc200

Hallo Benzgemeinde,

ich wollte mal fragen , ob die Möglichkeit besteht das Fahrzeug (T Modell)nur vorne 30 - 40 mm tiefer zu legen, da ja die Optik bei dem W 203 so wirkt das er Vorne höher steht.

Besteht die Möglichkeit den nur vorne tiefer zu legen.

Wenn ja,

1. Was sagt der TÜV dazu

2. Wie seiht das aus

3. Hat jemand Erfahrung damit gemacht.

4. Ist dies für das Fahrwerk sprich Kopelstange, Zugstrebe, Gelenkkopf Achse schädlich.

5. Wie hoch ist die Komforteinbüßung.

 

Ein Bild ist anhängig, damit ihr seht was ich meine.

Bin für jede Antwort / Bild / Erfahrung dankbar.

Mfg

Ömmes

 

hi, habe mich erst gestern deswegen erkundigt. habe mänlich das gleiche blöde problem, dass meiner vorne höher aussieht mit den neun rädern. wollte den vorne auch 30mm tiefer haben. ich weiß nicht ob es dir weiter hilft,und ob die infos wirklich stimmen, die ich bekommen habe, aber es hieß des würde nur für vorne keine federn geben und wenn dann nur n komplettsatz, mit den federn mind.50mm vorne. aber des wär mir zu tief. ich weiß nicht ob es auch für ein t-modell gilt, ich hab ein sportcoupe. aber man könnte es mit gewindefahrwerk hinkriegen, was mir allerdings zu teuer wär.

wäre nett, wenn mir auch einer helfen könnte.

MOIN Jungs,

also das Bild von deinem geht ja noch. Schaut ja recht stimmig hinten und vorn aus.

Bei mir ist das ganze ein wenig anders. Hinten ist die Kante des Koties ca 15mm über der Kante des Reifens. Was ich allerdings echt schick finde.

Vorne hingegen bekomme ich OHNE Probleme ne ganze Handbreite in den Spalt. Sind bestimmt 10-12cm wenn nich mehr.

Hab mich wegen der ganzen Sache auch schon erkundigt. Und es gibt da genau 2 Möglichkeiten.

1. Die Federn orginal von Mercedes nehmen. Die aus dem Sportfahrwerk und vorne einbauen. Dabei würde ich aber dann auch die hinteren gegen die aus dem Sportfahrwerk ersetzen. Und das ganze dann mit den passenden Gummis wieder richtig machen. Dabei gibt es keine Probleme mit dem TÜV und den anderen Fahrwerksteilen, da ja alles orginal ist.

2. Es gibt im Zubehör einen Satz Tieferlegungsfedern für den w203 der NUR für die Vorderachse ist. Kostet ca. 130€ und ist von Weitec.

Bei dieser Variante sind die Kräfte die auftreten ein wenig höher als bei Variante 1. Da der Wagen damit tiefer kommt als beim orginalen Sportfahrwerk.

Ich selbst weiß auch nicht ganz genau was ich machen soll. Bei Variante 1 sind es ca 200€ bei Variante 2 sind es ca 130€ + TÜV. Was bei beiden Dingen auf´s gleiche herraum kommen würde. Aaaaaaber ich weiß nicht ob mir das Sportfahrwerk den gewünschten Effekt bringt da der Spalt bei meiner VA ja schon sehr extrem ist. Daher schiebe ich dieses Problem schon seid ca. nem 3/4 Jahr vor mir her.

Wenn du eine Lösung gefunden hast, poste es doch bitte hier her evtl auch mit Bildern. Denn ich wollte bis Juni das ganze eigentlich fertig haben.

 

Grüßle Seb!

am 3. April 2009 um 9:57

http://fmtuningparts.de/...-mercedes-cklasse-w203k-tmodell-p-1638.html

die habe ich auch drinnen optik super

wird ein bißchen härter aber immer noch gut fahrkomfort

Kannst du von deinem Auto ein Bild einstellen???

Was meinst du mit etwas härter?

Also ich habe schon seid 3 Wochen meine Sommerräder drauf. 18er AMG und da habe ich gemerkt das mein Wagen schon sehr extrem den Spurrllen nach läuft und um einiges härter ist als meine 17er Winterreifen. Ist es bei dir erheblich härter geworden?

 

Grüßle!

am 3. April 2009 um 10:51

ich habe vom werk aus das sportfahrwerk mit 15mm vorne tiefer und 5mm hinten (WOW *g*). was meinst du mit den passenen gummis, sternsinger? dass man hinten welche drauf packt oder vorne welche wegnimmt? mir wurde gesagt man kann nur hinten welche drauf tun, aber dann wär des hinten noch höher, was ich auf keinen fall möchte.

Jap so ist es auch gemeint gewesen von mir.

Nur bei mir ist es so wenn ich hinten und vorne um 15mm tiefer mache ist er hinten eben zu hoch. Daher würde ich das dann bei mir mit den Gummis so machen das ich optisch wieder auf dem gleichen Punkt bin wie jetzt auch. Denn wenn ich die Federn vom orginal Sportfahrwerk nehmen würde dann auch vorne und hinten und nicht nur vorne. Denn ich denke mal anders ist es nicht gewollt. Und ich möchte nicht in eine brensliche Situation geraten und nachteile von einem selbstzusammengebasteltem Fahrwerk haben.

Savety First.

 

Grüßle Seb!

am 3. April 2009 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von ibro 200k

http://fmtuningparts.de/...-mercedes-cklasse-w203k-tmodell-p-1638.html

die habe ich auch drinnen optik super

wird ein bißchen härter aber immer noch gut fahrkomfort

Hallo,

ich habe auf der Seite auch die 30er Tieferlegung gesehen, mit dem Hinweis auf dem Einbau von 3er Noppengummis bei Klima, Automatikgetriebe etc.

Hast Du Änderungen vorgenommen ?

Ich würde nur die 30er an der VA einbauen (damit ich bei unseren Straßenverhältnissen keine Probs bekomme) und die HA Original (d.h. keine Tieferlegung) belassen.

Wäre echt schön, entsprechende Bilder sehen zu können.

am 3. April 2009 um 21:12

hallo

werde morgen bilder rein machen hinten ist er mir zu hoch vorne ist es top vielleicht ein tick zu tief aber ok

werde 1er gummis hinten rein machen

morgen kommen die fotos versprochen

ich glaube 30mm würden auch langen den bei 45mm kommt er gut runter

am 3. April 2009 um 21:37

haber vergessen zu sagen habe eine limo

aber benutzt mal die suche "lowtec"da sind bilder von t model mit 45mm da könnt ihr sehen wie es aussieht werde aber trotzdem bilder rein machen die VA ist ja die selbe

Themenstarteram 4. April 2009 um 6:16

Zitat:

Original geschrieben von Sternsinger81

MOIN Jungs,

 

also das Bild von deinem geht ja noch. Schaut ja recht stimmig hinten und vorn aus.

Bei mir ist das ganze ein wenig anders. Hinten ist die Kante des Koties ca 15mm über der Kante des Reifens. Was ich allerdings echt schick finde.

Vorne hingegen bekomme ich OHNE Probleme ne ganze Handbreite in den Spalt. Sind bestimmt 10-12cm wenn nich mehr.

 

Hab mich wegen der ganzen Sache auch schon erkundigt. Und es gibt da genau 2 Möglichkeiten.

 

1. Die Federn orginal von Mercedes nehmen. Die aus dem Sportfahrwerk und vorne einbauen. Dabei würde ich aber dann auch die hinteren gegen die aus dem Sportfahrwerk ersetzen. Und das ganze dann mit den passenden Gummis wieder richtig machen. Dabei gibt es keine Probleme mit dem TÜV und den anderen Fahrwerksteilen, da ja alles orginal ist.

2. Es gibt im Zubehör einen Satz Tieferlegungsfedern für den w203 der NUR für die Vorderachse ist. Kostet ca. 130€ und ist von Weitec.

Bei dieser Variante sind die Kräfte die auftreten ein wenig höher als bei Variante 1. Da der Wagen damit tiefer kommt als beim orginalen Sportfahrwerk.

 

Ich selbst weiß auch nicht ganz genau was ich machen soll. Bei Variante 1 sind es ca 200€ bei Variante 2 sind es ca 130€ + TÜV. Was bei beiden Dingen auf´s gleiche herraum kommen würde. Aaaaaaber ich weiß nicht ob mir das Sportfahrwerk den gewünschten Effekt bringt da der Spalt bei meiner VA ja schon sehr extrem ist. Daher schiebe ich dieses Problem schon seid ca. nem 3/4 Jahr vor mir her.

Wenn du eine Lösung gefunden hast, poste es doch bitte hier her evtl auch mit Bildern. Denn ich wollte bis Juni das ganze eigentlich fertig haben.

 

 

Grüßle Seb!

Hallo, erstmal muss ich sagen das ihr alle super seit, vielen Dank für die tollen Ausführungen.

 

Kannst du mir sagen wieviel der Wagen runter kommt bei Variante 1 und wieviel bei Variante 2???

 

 

Bitte weiter posten und Bilder wären echt super, wenn ihr das Bild einsetzt könnt ihr ja darunter schreiben, was ihr für Teile eingebaut habt damit er tiefer kommt, so hat man ein direkten Vergleich, wäre super.

 

Danke im Voraus.

 

Bis jetzt finde ich Variante 1 am besten.

 

freundlichst Ömmes

Hallo,

ich habe auch trotz Sportfahrwerk vorne Low-Tec Federn verbaut, weil er mir noch zu hoch war.

Hatte auch keine Probleme mit TÜV, und das Fahrverhalten hat sich meiner Meinung auch nicht verändert. Hinten wurden dann noch 3`Gummi eingebaut und bin seitdem mit der Optik Top zufrieden.

MfG fridl68

C203-005
am 4. April 2009 um 14:23

Zitat:

Original geschrieben von ibro 200k

haber vergessen zu sagen habe eine limo

aber benutzt mal die suche "lowtec"da sind bilder von t model mit 45mm da könnt ihr sehen wie es aussieht werde aber trotzdem bilder rein machen die VA ist ja die selbe

Sorry, habe die Suche genutzt und einige Treffer, aber kein entsprechender mit einem Bild. Entweder im Orignalzustand oder 45/35.

Aber keine Version mit VA 45 und hinten Original !

Sollte ich es übersehen haben, bitte Link. Vielen Dank.

am 4. April 2009 um 16:06

so die versprochene bilder von meine limo

am 4. April 2009 um 16:09

vorne lowtec 45mm und hinten 1er gummis

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