ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. SYNC2: Wallpaper und Bilddateien

SYNC2: Wallpaper und Bilddateien

Ford C-Max 2 (DXA)
Themenstarteram 12. Juni 2015 um 19:22

Moin,

 

im Focus Forum gibt es ja schon einige FL Besitzer und hier beim Max trudeln ja auch die ersten ein...

Deshalb wollte ich gern hier auch einen Thread etablieren der sich mit Hintergrundbildern/Wallpapern/Fotos für Sync2 beschäftigt und ggf.

kann man hier dann ja einige sammeln?!

Zur Erläuterung:

Der Touch-Monitor von Sync2 hat standardmäßig einen schwarzen Hintergrund oder das Ford Logo (siehe Bild1), man kann aber fast jedes Bild als Hintergrund laden solange es die Größe 800x384 hat und idealerweise als JPEG Datei gespeichert wird.

Dann kann man Bilder als Hintergrund über SD oder USB in Sync2 speichern und als Wallpaper verwenden (Beispiele siehe Bilder 3,4,5)

 

Also wer Fragen hat oder schon andere nette Hintergründe, hier gern zeigen oder zur Verfügung stellen.:)

Bild #207970967
Bild #207970971
Bild #207970972
+2
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. Juni 2015 um 19:22

Moin,

 

im Focus Forum gibt es ja schon einige FL Besitzer und hier beim Max trudeln ja auch die ersten ein...

Deshalb wollte ich gern hier auch einen Thread etablieren der sich mit Hintergrundbildern/Wallpapern/Fotos für Sync2 beschäftigt und ggf.

kann man hier dann ja einige sammeln?!

Zur Erläuterung:

Der Touch-Monitor von Sync2 hat standardmäßig einen schwarzen Hintergrund oder das Ford Logo (siehe Bild1), man kann aber fast jedes Bild als Hintergrund laden solange es die Größe 800x384 hat und idealerweise als JPEG Datei gespeichert wird.

Dann kann man Bilder als Hintergrund über SD oder USB in Sync2 speichern und als Wallpaper verwenden (Beispiele siehe Bilder 3,4,5)

 

Also wer Fragen hat oder schon andere nette Hintergründe, hier gern zeigen oder zur Verfügung stellen.:)

+2
111 weitere Antworten
Ähnliche Themen
111 Antworten

Zitat:

@cinfo schrieb am 28. Februar 2017 um 19:22:56 Uhr:

Hi,

ich mach mal die Info hier in das Thema

Zitat:

@cinfo schrieb am 28. Februar 2017 um 19:22:56 Uhr:

Zitat:

Update Sync2:

Download: Sync2 v3.10 Build 16180 Update EU

Entpacken des Inhaltes auf den USB Stick.

USB Stick in Sync2 stecken.

Das Update kann bis zu 30 Minuten dauern.

Anbei noch ein paar Hintergrundbilder

Grüße

cinfo

Was bringt das Update Sync2 v3.10 Build 16180 Update mehr gegenüber der Vorversion 3.08 ?

Gruß

Alfred

Zitat:

@rolftomdooley schrieb am 20. September 2016 um 07:21:34 Uhr:

Ich habe jetzt auch diverse Bilder getestet un dbin immer wieder zu dem hier zurückgekehrt, da es meiner Meinung nach am wenigsten ablenkt und der Bildschirm sich ma besten ablesen lässt.

Wie bekommt man das Bild denn gespeichert, wobei ich mit der App gerade online bin...

 

 

Zitat:

@Bostil schrieb am 28. Februar 2017 um 19:14:26 Uhr:

Zitat:

@Bostil schrieb am 27. Februar 2017 um 16:35:34 Uhr:

Auch hier nochmal für die Nutzer eines C-Max ein Sync-Wallpaper. Ich hoffe, es gefällt euch und ihr könnt damit was anfangen.

Irgendwie kann ich meinen Beitrag nicht editieren - die Auflösung der deutschen Version war falsch und konnte nicht in das Sync2 importiert werden. Anbei der Fix. Hiermit sollte es klappen. Und außerdem wird hier beim Bilderupload direkt ein Motor-Talk-Wasserzeichen eingefügt. Deswegen dann auch mal per Link auf einen Image-Hoster.

Deutsche Version (ohne Lenkradheizung):

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=41e4bf-1488305954.jpg

 

Englische Version (ohne Lenkradheizung):

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=77833b-1488305921.jpg

Was meinst Du mit "ohne Lenkradheizung"?

Zitat:

@thenightstalker schrieb am 12. Februar 2016 um 12:47:31 Uhr:

Hi,

da es für uns C-Max Fahrer ja bisher kaum was eigenes gibt, hab ich heute mal ein C-Max Wallpaper gemacht. Wenn ich mal mehr Zeit habe kommen vielleicht noch mehrere. Wenn ihr ne coole Idee für was C-Max spezifisches habt dann lasst es mich wissen ... Vielleicht kann ich es ja umsetzen ;-)

Wem blau nicht zusagt soll sich melden, kann auch jede andere Färbung anbieten.

LG

Hallo,

da ich bisher nicht fündig geworden war und Du ein super schönes Wallpaper erstellt hast.

Meine Bitte: Kannst Du mir sagen, welche Grafik Du verändern musstest um das C-Max ohne die horizontale und vertikale Line darstellen zu können?

Denn wenn ich einen neuen Hintergrund setze, verläuft ständig dieses feine Kreuz durch mein Wallpaper! :-(

Gruß und Dank im Voraus

Dussel

Das Kreuz setzt Sync selbst, man kann es nicht durch die Grafik des Wallpapers beeinflussen.

monegasse

Ich hab mal Photoshop angeschmissen und was gebastelt. Habs noch nicht im Sync ausprobiert aber mal sehen vielleicht gefällt es dem einen oder anderen ebenfalls

Unbenannt-1-wiederhergestellt

Update

Sega Logo zentriert und noch ein wenig bearbeitet

Wallpaper
Deine Antwort
Ähnliche Themen