ForumCar PC & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car PC & Navigation
  6. SW-RNS 510

SW-RNS 510

Themenstarteram 12. Mai 2022 um 16:11

Hallo zusammen… habe das RNS 510 im Tiger drin…. Teilenummer SW: 1T0 035 680 L…. Welche SW-Updates sind kompatibel???

Hintergrund…. Habe die 5238 drauf… habe keine Möglichkeit mehr, Navidaten von DVD, egal ob original oder gebrannt oder SD_karte auf die Festplatte zu bekommen… Einzigste originale, die funktioniert ist meine alte V4 aus keine Ahnung 18. Jahrhundert???

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 30. Mai 2022 um 17:52

Ich drück die Daumen :-)

am 30. Mai 2022 um 17:53

eins noch - Ladegerät anschließen nicht vergessen

Themenstarteram 30. Mai 2022 um 18:04

Hab ich jedesmal… sonst hätte die Batterie die letzten 8 Stunden nicht überlebt…

Hier noch mal eine Anleitung

 

Die Ordner Maps, MapsDVD und das File Test.mp3 sind auf eine FAT32 formatierte SD zu kopieren.

Die Iso sd_to_hdd_fw.iso ist mit langsamer Geschwindigkeit auf eine CD zu brennen. Das Brennen machst du mit der Brennsoftware ImgBurn mit max. 4x.

Dann mit der SD und der gebrannten Iso ab zum Auto und folgender Maßen vorgehen:

SD Karte in Kartenschacht geben

- Hinweisfenster und Testsprachdatei "Volkswagen, das Auto" kommt.

- Danach Zwangsupdate durch Affengriff (beide Tasten rechsts des CD Schlitz + Setuptaste gleichzeitig drücken) starten

- Dann sollte das RNS booten und unten das Please instert SWL-CD im roten Balken erscheinen.

- Da dann die gebrannte CD vom Mapstool in das DVD Laufwerk schieben

- Dann sollte das Hinweisfenster "Maps Tool SD To HDD Copy" aufscheinen mit dem grünen Fortschritts-Ladebalken.

- Ist der Ladefortschrittsbalken am Ende angelangt, sollte das RNS neu booten.

- Nach dem booten sollte die Zeile "SWL Initialisation in Progress ..pleas wait" aufscheinen und danach "Software Download - Source activated, searching for SWL Image" und anschliessend die Zeile "Software Download - Valid SWL Image found starting SWL"

- Anschließend sollte der weiße Bildschirm von VW Sofware Loading Version kommen, womit du dann den Updatevorgang sozusagen mit OK bestätigen kannst bzw. mit Cancel noch abbrechen kannst.

- Dann sollte das RNS wieder neu booten mit den Zeilen SWL.. in Progress pleas Wait usw.

- Dann sollte der weiße Bildschirm mit den Loading Status Balken mit der 31% Status Anzeige kommen

- Ab da beginnt dann der Prozess des Kopieren der Karte von der SD auf die HDD und sollte so ca 45 bis 50 min dauern. Der Status bleibt immer bei 31%.

- Wenn das abgeschlossen ist, bootet das RNS wieder neu mit den Zeilen wie schon am Beginn des Prozedere "SWL Initialisation in Prigress ..pleas wait" usw. und der anschließenden Erfolgsmeldung in Grün "SWL Success" und die CD wird ausgeworfen.

- Dann bootet das RNS wieder, was so einige Sekunden dauern kann und danach ist der Vorgang abgeschlossen und die SD Karte kann entnommen werden.

Vor dem Entnehmen der SD Karte aber das RNS abschalten.

 

Das wären so die Schritte welche bei einem Kartenupdate über das Mapstool durchlaufen werden und anhand dieser Schritte man

dann schlussfolgern kann wo die Probleme liegen falls es zu Problemen kommen sollte.

Der Zündschlüssel muß zwingend bei dem Prozedere vom Zündschloss abgezogen sein.

am 31. Mai 2022 um 9:04

ja jetzt muss es aber doch klappen

Themenstarteram 31. Mai 2022 um 13:24

Also… kurze Rückmeldung…. Bis Punkt 6: Ist der Ladefortschrittsbalken am Ende angelangt, sollte das RNS neu booten… funktioniert…. Dann startet das RNS neu und die Testmelodie kommt wieder… Bildschirm ganz normal im Radiomodus…

Jetzt habe ich die SWL nochmal rein… FW5238 lädt gerade… danach probiere ich das Ganze nochmal….

Themenstarteram 31. Mai 2022 um 14:06

Zitat:

@Phaeton-KL schrieb am 31. Mai 2022 um 11:04:45 Uhr:

ja jetzt muss es aber doch klappen

Update: 16:03 Uhr…. Mal sehen wie lange…

Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 31. Mai 2022 um 15:07

Zitat:

@Phaeton-KL schrieb am 31. Mai 2022 um 11:04:45 Uhr:

ja jetzt muss es aber doch klappen

Update 17:03 Uhr…

Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 31. Mai 2022 um 15:32

Update 17:15 Uhr…. RNS fährt runter und fängt mit Punkt 9:

 

Dann sollte das RNS wieder neu booten mit den Zeilen SWL.. in Progress pleas Wait usw.

- Dann sollte der weiße Bildschirm mit den Loading Status Balken mit der 31% Status Anzeige kommen

- Ab da beginnt dann der Prozess des Kopieren der Karte von der SD auf die HDD und sollte so ca 45 bis 50 min dauern. Der Status bleibt immer bei 31%.

 

von vorne an… habe jetzt wieder abgebrochen, da ich das Auto später wieder brauche… habe auch langsam die Nase voll… FW wieder drauf…. Und dann soll die Navi-DVD von mir aus bis zum Sankt Nimmerleinstag drehen…

Deine Antwort
Ähnliche Themen