ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Suzuki cp 50 ging einfach aus

Suzuki cp 50 ging einfach aus

Themenstarteram 23. November 2014 um 22:58

Hallo

Erstmal Kompliment für dieses super forum echt klasse.

So nun zu meinem Problem.

Habe heute einen Suzuki cp 50 abgeholt dieser stand 10 Jahre in einer Garage und es wurde lediglich neues Öl und neuer Sprit eingefüllt und schon lief sie wieder so sagte man mir .

Ich begab mich also auf den weg nach hause am Anfang lief er etwas stockend das heißt das er manchmal das Gas nicht mehr angenommen hat und dann doch wieder das War nach ein paar km weg und er lief ganz gut außer das er an der Ampel wenn man kein Gas gegeben hat ausging aber sofort per kick wieder andsprang nach ca.30 km ging er bei voller Fahrt einfach aus. Sprang danach wieder per kick an als man aber Gas geben wollte nahm er das nicht an und ging wieder aus.

Was ist los mit der kleinen suzi ich hoffe ihr könnt mir helfen

Mfg

Ähnliche Themen
51 Antworten
Themenstarteram 5. Dezember 2014 um 22:35

Ja genau durch die standzeit musste dieser gereinigt werden die Düsen und gaser halt.

am 31. März 2017 um 16:19

Hallo Freunde,

ich habe ein Problem mit meinem Vergaser der Suzuki CP50. Der Roller ist schon etwas älter und ist lange gestanden. Ich habe den Roller zum laufen gebracht, jedoch geht er beim Gasgeben sofort aus (läuft also nur im stand). Außerdem geht der Roller sofort aus wenn der Sprit aus der Schwimmerkammer verbraucht ist und er zieht keinen Benzin aus dem Tank nach. Am Unterdruckschlauch liegt kein unterdruck (warum weis ich nicht ) an und deshalb kann kein Benzin gezogen werden. Ich hoffe jemand kann mir helfen, ich bedanke mich im Vorraus.

Hier eine kleine Liste was ich alles schon probiert/ausgetauscht hab:

-Membran ist neu

-Benzinhahn ist neu (es kommt benzin wenn man am Unterdruckschlauch anzieht)

-Düsenstock bleibt trocken

-Vergaser läuft nur bei Standgas, geht bei Gasgeben sofort aus

- Zündkerze ist neu und funktioniert einwandfrei

- Kompression stimmt

- angeschlossen ist alles richtig

- habe den Vergaser eine ganze Nacht im Benzinbad gereinigt, hat aber nichts geholfen

- Ölpumpe geht

- wenn man Benzin mit dem Mund nachtzieht läuft der Roller weiter bis es wieder verbraucht ist, geht aber bei Gasgeben trotzdem aus

 

ich hoffe jemand kann mir helfen mir fällt absolut nichts mehr ein.

bin dankbar für jeden Tipp

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Roller Vergaser zieht kein Sprit nach und geht bei gasgeben aus' überführt.]

Geht der wieder an, wenn Du ihn kurz stehen lässt?

Wie lange läuft er dann? Wie ist dabei die Drehzahl im Leerlauf?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Roller Vergaser zieht kein Sprit nach und geht bei gasgeben aus' überführt.]

am 31. März 2017 um 18:09

Ja wenn ich ihn ausmache kann ich ihn ohne weiteres starten solange noch Sprit in der schwimmerkammer ist .er läuft solange im stand bis die schwimmerkammer leer ist weil er von selbst kein Benzin von tank ziehen kann. Und sobald ich Gas gebe geht er auch aus. Drehzahl ist sehr unkonstant und baut sich erst in ein paar Sekunden nach dem starten auf

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Roller Vergaser zieht kein Sprit nach und geht bei gasgeben aus' überführt.]

Dann hast du den Fehler doch schon gefunden. Die Nadel vom Schwimmerventil wird defekt sein.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Roller Vergaser zieht kein Sprit nach und geht bei gasgeben aus' überführt.]

am 31. März 2017 um 18:25

Nein weil dann würde ja auch kein Sprit reingehen wenn ich mit dem Mund Unterdruck erzeuge.

Das Problem ist das der Vergaser keinen Unterdruck aufbaut,ich weiß aber nicht warum :(

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Roller Vergaser zieht kein Sprit nach und geht bei gasgeben aus' überführt.]

Zitat:

@thetmo97 schrieb am 31. März 2017 um 20:25:08 Uhr:

Nein weil dann würde ja auch kein Sprit reingehen wenn ich mit dem Mund Unterdruck erzeuge.

Das Problem ist das der Vergaser keinen Unterdruck aufbaut,ich weiß aber nicht warum :(

Wo ist der Unterdruckschlauch genau angeschlossen bei dir? Am Ansaugstutzten oder am Vergaser? Ein Test wäre du ziehst den Schlauch ab und sorgst selbst für den Unterdruck ... Läuft er länger, ist der Schlauch bis zum Membranventil in Ordnung. Saugt der Anschlussstutzen am Finger, wenn du ihn drauf hältst? Nein?

Dann musst du gucken was ihn verstopft.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Roller Vergaser zieht kein Sprit nach und geht bei gasgeben aus' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Suzuki cp 50 ging einfach aus