ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Surround View - verschmutzte Kameras ?

Surround View - verschmutzte Kameras ?

BMW 3er F34 GT
Themenstarteram 18. Dezember 2015 um 21:18

Guten Abend zusammen,

wie sind eure Erfahrungen mit dem Surround View (speziell F34) bei der aktuellen Wetterlage? Sind die Kameras sehr verschmutzt oder sind die Positionen so gut gewählt, dass man immer eine gute Sicht hat?

Vielen Dank vorab.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

@testuser160 schrieb am 18. Dezember 2015 um 22:18:22 Uhr:

Guten Abend zusammen,

wie sind eure Erfahrungen mit dem Surround View (speziell F34) bei der aktuellen Wetterlage? Sind die Kameras sehr verschmutzt oder sind die Positionen so gut gewählt, dass man immer eine gute Sicht hat?

Vielen Dank vorab.

Seit fast 3 Jahren im f31 wenig Probleme. Hätte mir die Aufnahme schlimmer bei verdreckten Kameras vorgestellt. Sollte beim GT nicht anders sein!

Themenstarteram 18. Dezember 2015 um 21:26

Das ging ja fix :)

 

Wie oft nutzt man die Kameras? Hilft es einem wirklich im Straßenverkehr/Parkplatz?

Zitat:

@testuser160 schrieb am 18. Dezember 2015 um 22:26:40 Uhr:

Das ging ja fix :)

Wie oft nutzt man die Kameras? Hilft es einem wirklich im Straßenverkehr/Parkplatz?

Ich nutze sie täglich! Bei jedem Rückwärtsgang ist sie automatisch an und vorwärts schalte ich sie zu, wenn ich zwischen den Bordsteinen meiner TG-Einfahrt durch muss! Perfektes Feature und Adlerauge!! Nur zu empfehlen! Präzises einparken? Kein Problem!! Fahr Probe!!

Surround View nutze ich zwar nicht täglich, aber doch mehrmals im Monat.

Sehr praktisch zur Unterstützung beim passgenauen Einparken auf markierten Parkflächen.

Mit Verschmutzung hatte ich bei denen noch nie Probleme - egal welches Wetter. Dagegen hatte ich schonmal Regentropfen auf den Sideview-Kameras und der Rückfahrkamera. Hat sich aber dann spätestens durch den Fahrtwind nach der anschliessenden Autofahrt erledigt.

Hatte noch nie Probleme mit den Kameras. Allerdings fahre ich auch regelmäßig mal durch die Waschstraße.

Ich kann mich den positiven Antworten nur anschließen. Nutze Surround View auf einem F30 täglich, für die Ein- und Ausfahrt in die Garage und hatte noch nie Sicht-Probleme. Ein absolut nützliches Extra aus meiner Sicht!

Ich würde "Surround View" bestellen.

Von den 5 Kameras wird eigentlich nur die am Heck bei schlechtem Wetter bei mir etwas dreckig.

Hält sich aber erstaunlich in Grenzen.

Kann ich bestätigen: Die Heckkamera wird hier schon öfter durch Regen oder Beschlag beeinträchtigt. An zweiter Stelle kommen bei mir die Sideview-Kameras (Regentropfen, wie schon geschrieben).

Bei den Surround-View-Kameras hatte ich bis jetzt noch keine Beeinträchtigung der Funktion.

Kleine Frage am Rande. Kann man eigentlich das Umschalten zwischen Heckkamera und TopView auf einen Favoriten legen? Oder sonst geschickt abkürzen?

Sehr gute Frage!

Habe ich noch nicht versucht, muss ich nachher mal ausprobieren.

Hallo Zusammen

ich habe auch Surround View und habe keine Probleme mit verschmutzen Linsen. Die einzige Kamera die etwas anfälliger ist, ist wirklich die Heckkamera. Aber da wisch ich einfach bei extremer Verschmutzung mal zwischendruch mit dem Finger drüber, wenn ich was aus dem Kofferraum hole. Aber auch selbst die Kameras drekiger sind .... sehen kann man immernoch das wichtigste.

Zitat:

@cpm schrieb am 21. Dezember 2015 um 09:25:36 Uhr:

Kleine Frage am Rande. Kann man eigentlich das Umschalten zwischen Heckkamera und TopView auf einen Favoriten legen? Oder sonst geschickt abkürzen?

Antwort des Fahrzeugs vorhin: "kann nicht gespeichert werden" ;)

verstehe ich noch nicht ganz...

 

gibt's das Symbol unten nicht zum manuellen aktivieren?

Image
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Surround View - verschmutzte Kameras ?