Superbenzin in Oberhausen
http://mehr-tanken.de/detail?...
Beste Antwort im Thema
Ich kaufe mein Benzin nur noch in online shops.
122 Antworten
Erinnert mich an die Grünen, als die Ende der 90 er gefordert
haben ( glaube auch per Parteitag beschlossen), den Spritpreis
massiv auf fünf Piepen zu erhöhen.
Zitat:
@HellmichHolger schrieb am 13. Dezember 2014 um 15:04:14 Uhr:
Egal, ich habe Fertig. Wir haben 2 Kinder. Pflicht erfüllt...
Ääh, hilft jetzt aber nicht gegen Überbevölkerung, höchstens dein Wille das nun zu lassen. Das sozialverträgliche ableben wäre da schon produktiver ;-)
Aktuell in Mülheim-Ruhr Super E 5 1,25 €/l
Diesel 1,09 €/l
Der Diesel kommt noch unter 1 € in diesem Jahr.....
Deswegen weil es mehr übergewichtige gibt, so wie mich, tanke ich Super Plus mit ohne E gestern für 130,9 in Ratingen an der Ratio
Für den Mehrpreis esse ich dann weniger 😁
Vieleicht hilfts ja
Lieben Gruss
Dat Tigerle
Schwankt stark. Hier in der Region Hannover kostet Superbenzin je nach Tageszeit zwischen 1,27 und 1,38.
2002, bei der Einführung des €, war der Normalbenzin bei uns in Ndb. knapp unter 1.-€.
Wollte von der freundlichen Tankstellenmitarbeiterin den Kassenzettel, und habe ihr erklärt, den brauch ich für meine Enkel.
Die glauben mir nie , daß ein Liter Benzin unter 1.-€ gekostet hat.
Die hat mich angesehen als wäre ich etwas belämmert!
Als ich daß Autofahren begonn, war 1 Liter unter 1.- DM zu haben1
Waren das schöne Zeiten!
Und Markus sang " Und kost' Benzin auch Drei Mark Zehn "
Ist nicht mehr weit weg.
Doch jetzt ?
PS. Putin ick könnt dir knutschen!
Hallo Manfred,
als ich anfing Auto zu fahren hat Benzin noch 50 Pfennige gekostet. Der Preis für die Suppe hat sich also nicht nur verdoppelt sondern fast vervierfacht.
Daran ist aber nicht Putin schuld sondern die Ölkonzerne. Und vor allem unsere Bundesregierung, die uns Autofahrer schröpft. Desgleichen wird auch bei der Pkw-Maut passieren. Selbst wenn nach Abzug der immensen Verwaltungs- und Kontrollkosten, überhaupt noch etwas übrig bleiben sollte (was ich bezweifle) kommt kein Cent davon dem Straßenbau zugute. Das sehen wir ja schon bei der Lkw-Maut. Die Milliardeneinnahmen müssen zwar zweckgebunden für den Straßenbau verwendet werden (Maut ist eine Abgabe und keine Steuer). Im gleichen Maße, wie die Mauteinnahmen fließen, wurde aber der für den Straßenbau verwendete Steueranteil zurückgefahren. Unsere Kohle dient immer nur dazu, die Haushaltslöcher zu stopfen.
Jepp da hast du leider Recht!
Nur mit dem Putin Spruch, meinte ich den heutigen Benzinpreis!
Lustg ist, daß man an den Benzinpreisen, welche genannt werden, das Alter der Schreiber erkennen kann! Hab mal schnell gegoogelt.
Bin auch schon so alt!
1979 und 1987 war der B-Preis bei ca. 0,50 DM
1988 sogar kurz drunter.
Siehe hier ( Vorsicht viel Werbung ): http://www.was-war-wann.de/historische_werte/benzinpreise.html
Kommt Jungs, sicher war das Zeug dazumal billiger. Man hat aber auch deutlich weniger verdient und die Kisten damals haben heftigst gesoffen. Rein vom Einkommensanteil ist Autofahren eher billiger geworden, auch bei 1,7€/L. Ok der Anschaffungspreis für einen neuen eher nicht aber die kann man kaum vergleichen.
Opel Rekord C 1.7 66 PS 8,5 L /100 km...... von wegen gesoffen, auch schon mit LM gepflegt.......🙂🙂🙂🙂🙂
Jo, ok. Nen 17er C hatte ich auch und der hat 8,5 gebraucht. 1300er Käfer gern 13L, 55Ps Audi 80 10L, Mercedes /8 200 gerne 18L....
Kriegt ihr eigentlich Geld für die LM Werbung?😕😁