ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Superbenzin in Oberhausen

Superbenzin in Oberhausen

Opel Omega B
Themenstarteram 4. März 2014 um 17:31

http://mehr-tanken.de/detail?...

 

 

Beste Antwort im Thema

Ich kaufe mein Benzin nur noch in online shops.

122 weitere Antworten
122 Antworten

Ich kaufe mein Benzin nur noch in online shops.

Verstehe ich nicht warum immer alle dagegen wettern, wenn Ossis gleiches Geld für gleiche Arbeit fordern. Hier sei ja alles angeblich viel billiger. Komischerweise kostet der Sprit hier immer mind. 9 Cent mehr als im Westen (habe da Bekannte). Und das, obwohl wir mitten an der Quelle (Raffinerie) sitzen.

Kann ich als waschechter Wossi auchnicht nachvollziehen. Das mit den Spritpreisen unterschreib ich aber nicht.

Die sind regional dermaßen unterschiedlich und uhrzeitabhängig das man eh nicht durchblickt. Mit Ost und West hat das dann wenig zutun. Von daher nützt so eine Seite dann auch wenig. Der Tank der Omi lässt es aber eigentlich immer zu, günstig zu tanken. Wenns halt grad günstig ist hau ich den voll, ob 20 oder 70 Liter reingehen. Ansonsten ab 1,50€ für E10 nehm ich E85, drunter E10. Umwege mach ich keine und schon garnicht wegen 3ct.

@zenobia: Hast du mal einen Link:D

Zitat:

Original geschrieben von draine

Und das, obwohl wir mitten an der Quelle (Raffinerie) sitzen.

Wohnst du in Leuna? ;)

Fast, gleich um die Ecke ;)

Aber es ist wirklich so. Gebe ich in den Spritpreisrechner unseren Ort ein, ist das zu 99% immer teurer als irgend ein x-beliebiger Ort im Westen.

am 5. März 2014 um 9:40

Keine Ahnung, warum die Spritpreise regional so unterschiedlich sind.

Ich weiss nur, dass bei uns, wo alles an Urlaubern und sonstwas dauernd durchfährt, die Preise nur sehr schwer Richtung 1,40 (Super) sinken, kostet i.d.R. 1,45 aufwärts.

Mir aber egal, da ich sowieso 3-6 x pro Woche an einer österreichischen Tanke mit Trafik vorbeifahre tanke ich nur wenn ich in D Urlaub mache oder auf Workshops fahre :D

Dann ist mir aber der Spritpreis egal, denn wenn ich im Urlaub auf den Cent pro Liter schauen müsste, sollte ich mir überlegen, ob ich mir den Urlaub überhaupt leisten kann.

Bei Workshops wird das sowieso mit der Fahrtkostenpauschale abgedeckt.

LG, Helmut

mir auch egal...70c / Liter

Wir müssen es doch nehmen wie es kommt.

Die Sprittpreisentwicklung können wir nicht beeinflussen, egal wo wir wohnen.

 

Wer nicht in der Zeit von 18-19:00h tankt, zahlt scheinbar immer kräftig drauf.

 

Ein möglicher Tanktourismus ist halt nicht jedem vergönnt.

 

 

am 5. März 2014 um 10:34

Richtig, würde ich weniger fahren, wenn ich in D teurer tanken müsste?

Nein, denn zur Arbeit muss ich, von irgendwas will ich ja leben.

Zu meinen Musikformationen "muss" ich auch, dann das ist mein Leben :D

Jeder nutzt halt seine Möglichkeiten, ein wenig zu sparen, wie es Mozart auch sagt: Wenn einem mal wirklich günstige Spritpreise auffallen, wird halt auch mal für eine halbe Tankfüllung angehalten und nicht bis 1/4 runtergefahren.

Ich bin aber da mittlerweile pragmatisch: Wenn ich Sonntag an der Tanke vorbeifahre tanke ich, auch wenn ich genau weiss, dass es am Montag ein paar Cent billiger wäre, kostet halt was es gerade kostet.

LG, Helmut

Zitat:

Original geschrieben von kurtberlin

Wir müssen es doch nehmen wie es kommt.

Die Sprittpreisentwicklung können wir nicht beeinflussen, egal wo wir wohnen.

 

Wer nicht in der Zeit von 18-19:00h tankt, zahlt scheinbar immer kräftig drauf.

 

Ein möglicher Tanktourismus ist halt nicht jedem vergönnt.

Tanktourismus, ja das Glück hat nicht jeder. Ich bin früher immer nach Polen gefahren nach Kostrzyn ( Küstrin ), über die B1 ca 100km und wenn ich zu Schwiegereltern gefahren bin, habe ich immer erst in Olzyna hinter der Grenze getankt, das waren noch Preise.;)

Heute fahre ich immer nach Luxemburg, nach Wasserbillig sind es ca 85 km Da tanke ich zwischen 1,15 € bis 1,20 € für den Liter Diesel. Dann noch einen 20L Kanister vollmachen und wenn meine Tante zum einkaufen fährt wird ebenfalls ein 20L vollgemacht.

Hier mal die Aktuellen Preis in Luxemburg

Und für Gasfreaks,Autogas-Preis bei  Q8,  0,509 EUR/l :cool:

Luxemburg
am 5. März 2014 um 11:11

Ja, als ich letztes Jahr in Trier Bekannte besucht hatte, meinten die auch, ich solle unbedingt in Wasserbillig tanken.

Sah dann die Preise, und im Vergleich zu Ösiland war da nur Wasser billig, Benzin und Tabak gleich bis teurer :D

Der 20l-Kanister ist zwar von der Einfuhr her legal, allerdings sollte man in Österreich damit aufpassen, nach Aussage eines sehr guten Bekannten (Postenkommandant Polizei) gilt man da nämlich über 5l Kraftstoff im Fahrzeug als Gefahrguttransport mit entsprechenden Auflagen.

Wie das in anderen Ländern geregelt ist kann ich nicht sagen.

LG, Helmut

Zitat:

Original geschrieben von narrischer

Ja, als ich letztes Jahr in Trier Bekannte besucht hatte, meinten die auch, ich solle unbedingt in Wasserbillig tanken.

Sah dann die Preise, und im Vergleich zu Ösiland war da nur Wasser billig, Benzin und Tabak gleich bis teurer :D

 

Der 20l-Kanister ist zwar von der Einfuhr her legal, allerdings sollte man in Österreich damit aufpassen, nach Aussage eines sehr guten Bekannten (Postenkommandant Polizei) gilt man da nämlich über 5l Kraftstoff im Fahrzeug als Gefahrguttransport mit entsprechenden Auflagen.

Wie das in anderen Ländern geregelt ist kann ich nicht sagen.

 

LG, Helmut

Ja das mag vieleicht sein, der deutsche Zoll erlaubt 20l. Offiziell ist das befüllen von Kanistern in Lezebourg verboten, aber da kräht kein Hahn nach, manchmal mußt du drinnen Bescheid sagen, und ein Angestellter befüllt ihn dir, so einfach ist das.

20 L Diesel sind nach der aktuellen AGR schon Gefahrgut und müssen im Fahrzeug nach den Richtlinien der Ladungssicherung befesitigt werden. Wenn die Össi sagen Gefahrguttransport nur mit Schein, ist für mich unerheblich, "isch habe einen";)

am 5. März 2014 um 11:37

Für Dich unerheblich, hast Du aber auch die entsprechende komplette Sicherheitsausrüstung im Auto?

Ist nur immer wieder lustig anzuhören: Die spinnen doch, haben die mich vor der Grenze aufgehalten und jetzt soll ich in Österreich x 100er Strafe zahlen weil ich über 5l dabei hatte, dabei darf ich doch 20l nach D einführen und das geht die Ösis ja eigentlich gar nix an.

Wenn man denen dann antwortet, dass man in Ösiland nunmal nicht über 5l ohne entsprechenden Schein und Ausrüstung transportieren darf, wird man nur unverstanden und kopfschüttelnd angeschaut :D

Grundsätzlich ist mir das egal, ich habe nicht mal einen Reservekanister.

Habe aber auch schon mal die Rennleitung wegen einem vor mir an der Zapfsäule angerufen: wohnt keine 5 Km von der Tanke entfernt, kommt mit der S-Klasse an und hat mindestens 10 20l-Behältnisse, keines davon für Kraftstoff geeignet, im Kofferraum und auf der Rückbank verteilt :mad:

LG, Helmut

:rolleyes: Ja, ja, 3kg Bindemittel für Öl habe ich auf Urlaubsfahrten immer im Auto;), ob ich es brauche oder ein anderer ist unerheblich. Säurefeste Handschuhe, ein 2kg ABC Löscher im Auto und im Wohnwagen, dann habe ich noch immer zwei Warndreiecke mit Blitzleuchte und ein gelbes Rundumlicht für den Pannenfall fürs Dach. Die Warntafel mit der Gefahrenzahl für Diesel (30) und die  UN-Nummer ( 1202 ), brauche ich bestimmt nicht. Ich glaube, das interessiert einen Össi Polizisten genausowenig wie einen deutschen. :cool:

 

PS, ich benutze bloß Wehrmachtskanister!

Deine Antwort