ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Summer piept 3 mal nach dem Starten des Motors

Summer piept 3 mal nach dem Starten des Motors

Themenstarteram 25. April 2008 um 19:02

Hallo,

habe in der SuFu nichts gefunden und habe nicht so den Plan.

Bei unserem Passat 1,9 TDI 110PS Bj98 (Scheckheft Gepflegt beim Freundlichen)298Tkm,piept kurz nach dem Start 3x mal ein Summer (Öldrucksummer?)Öldrucklampe erlischt aber nach dem Start normal wie immer.Woran könnte das liegen?

Gruss an Alle.

Beste Antwort im Thema

Batterie an der Verschleißgrenze.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 25. April 2008 um 19:14

Nur akustische Warnung, oder auch irgendeine optische Warnung ?

Batterie an der Verschleißgrenze.

Jupp. Das ist die Batterie. Sollte aber auch in der Bedienungsanleitung stehen.

Themenstarteram 25. April 2008 um 22:58

Danke,

meint ihr wirklich die Batterie?,habe in der Bedienungsanleitung nichts gefunden,schaue aber noch mal nach.

Gruss an Alle

Themenstarteram 25. April 2008 um 23:01

Sorry hurz 100,

nur akkustische Warnung

am 28. Mai 2009 um 19:32

gibt es dazu inzwischen was neues? ich habe das piepen auch, alle kontrollampen erlöschen aber ganz normal.

aufgrund des threads hier habe ich die batterie auch getauscht, aber leider ohne erfolg - muß man da noch den fehlerspeicher löschen lassen?

mfg, hendrik

Also bei meinem piept es 3 mal wenn ich den Passat abgewürgt hab und sofort wieder starte, ohne den Schlüssel vorher rauszuziehen...

Pieep Pieeep Pieeep :-p

Keine Ahnung ob dir das weiterhilft.

Zitat:

Original geschrieben von coldtech

gibt es dazu inzwischen was neues? ich habe das piepen auch, alle kontrollampen erlöschen aber ganz normal.

aufgrund des threads hier habe ich die batterie auch getauscht, aber leider ohne erfolg - muß man da noch den fehlerspeicher löschen lassen?

mfg, hendrik

Nö...das piepen sollte damit verschwunden sein...war jedenfalls bei mir so...

am 29. Mai 2009 um 17:24

verdammt...wär ja auch zu einfach gewesen. :/ na dann werd ich wohl doch mal VW direkt bemühen müssen, inkl. der vermutlich horrenden kosten. :( ich kann ja mal ein update geben was es bei mir war.

- hendrik

am 29. Mai 2009 um 17:39

bei mir wars auch die batterie (irwann dann mal) aber bei mir hat er nu 3 mal gepiept, wenn ich ihn nicht hab vorher fertig vorglühen (also das lt. bordcomputer)

lg

am 29. Mai 2009 um 18:00

bin jetzt schon nen monat lang nicht mehr mit meinem besten gefahren, aber ich meine dieses piepen kommt auch wenn man den programmierten serviceintervall überschritten hat.

kann das zur zeit leider nicht nachprüfen

am 30. Mai 2009 um 8:24

War bei mir auch. Habe dann,weil ich ja e ne neue Batterie brauchte,ne neue eingebaut. Danach war's weg.

Dieses hatte ich heute auch... mir ist bisher folgendes passiert

- beim Stand an der Ampel war auf einmal komplett der Saft weg alles aus wie als wenn man den

Schlüssel gezogen hätte ( Was aber so nicht war ). Neustart gemacht und alles normal......

- Fehlerspeicher auslesen lassen nix gefunden

- nach einer Woche ging während der Fahrt auf einmal das Radio komplett aus und nach drei Sekunden

wieder an

- heute morgen nach dem Starten alle Kontrolllampen wie gewohnt ausgegangen und dann kam der

3malige Piepton OHNE das ein optischer Hinweis gekommen ist .

Batterie ist zwei Jahre alt. Oel und Kühlflüssigkeit war zwei Wochen vorher frisch gewechselt inkl.

kompl. Zahnriemen und Wapu.

- meines Erachtens zu simpel NUR die Batterie zu wechseln.. obwohl das noch von den Kosten her

erfreulich wäre

meiner hat das auch gemacht dann den fehlerspeicher ausgelesen und siehe da 2 fehler !

1. Fensterheberschalter fahrertür für die beifahrertür unplausibles signal!

2. und daran lag es wohl dann auch mit dem piepen ich hatte nicht mehr das originale autoradio drin das hat nen kumpel dann umcodiert und nun funzt es!

aslo vielleicht liegt es am radio falls du nicht das originale drin hast!

und was meiner auch macht wenn ich ihn starte und sofort losfahre also 1.gang rein und starten und dabei schon fast losfahren dann piept er auch 3 mal warum auch immer ich denke mal wird die elektronik noch nicht bereit sein abs , esp usw!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Summer piept 3 mal nach dem Starten des Motors