ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Suche Zusatzschloss für Heckklappe

Suche Zusatzschloss für Heckklappe

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 14. Mai 2014 um 8:08

Hallo zusammen

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, sofern es so etwas überhaupt zu kaufen gibt.

Habe es an einem anderen Auot gesehen.

Und zwar ist es ein "Schloss" das zwischen dem normalen Schloss und der Klappe "eingeklemmt" wird, sodass die Klappe einen Spalt aufsteht aber nicht geöffnet werden kann.

Jemand eine Idee?

LG

Beste Antwort im Thema

TAADAA!!

KDP PAG 001 54

 

(Wenn man nach dieser Nummer googlet, kommt jedoch wieder eine Menge Zeugs raus, was mich nicht gerade zufrieden stellt...)

 

Zitat:

Original geschrieben von transarena

Kennst du jemanden der genau den selben Aufsteller hat ? - Oder bist du der einzige ?

Meiner ist der einzige Caddy im persönlichen Umfeld - vom Tramper ganz zu schweigen.

101 weitere Antworten
Ähnliche Themen
101 Antworten

Nix.

Wie das aussieht, ist das in der Version wohl nur dem Tramper beigelegt.

Erinnert mich optisch ein bisschen an das Teil, das blue daddy vor einer gefühlten Ewigkeit mal nachgebaut hat. Vielleicht hat er ja noch welche rumliegen...?

Hier noch ein paar Worte aus dem (elektronischen) Bordbuch:

Zitat:

Aussteller für die Heckklappe

Mit dem Aussteller für die Heckklappe kann diese in geöffneter Stellung gehalten werden, um z. B. beim Schlafen im Fahrzeug die Belüftung des Innenraums zu verbessern. Dabei bleibt die Heckklappe nur einen Spalt weit offen.

Der Aussteller für die Heckklappe ist so gebaut, dass die Heckklappe von außen nicht geöffnet werden kann, wenn das Fahrzeug mit der Zentralverriegelung verriegelt wurde. Dazu muss der Aussteller korrekt verwendet werden.

Den Aussteller mit dem Kunststoffteil von der Seite auf den Schließbügel stecken und nach unten schwenken, bis die Aussparung des Ausstellers am Schließbügel anliegt.

Wenn der Aussteller für die Heckklappe eingesetzt ist, muss die Heckklappe immer vorsichtig geschlossen werden, bis das Schloss hörbar einrastet.

Der Aussteller für die Heckklappe muss vor Fahrtantritt immer entfernt und die Heckklappe richtig geschlossen werden.

Kann man anhand der Fahrgestellnummer beim Freundlichen evtl. die Teilenummer herausfinden?

Oder wäre es möglich, dass das Teil wirklich keine Nummer hat?

Einen habe ich noch.

Heckklappenaufsteller

Kann auch längere anfertigen lassen.

Alles weitere am besten per PN.

Gruß

Bertthias

Zitat:

Original geschrieben von Eastpak1984

Kann man anhand der Fahrgestellnummer beim Freundlichen evtl. die Teilenummer herausfinden?

Oder wäre es möglich, dass das Teil wirklich keine Nummer hat?

Die Teilenummer wurde doch schon gepostet.

7H7010418B

Die ist schon richtig.

Allerdings liegt das Teil nur dem Tramper bei.

Aber die "normalen" Heckklappenaufsteller tun`s doch auch !

Zitat:

Original geschrieben von transarena

Die Teilenummer wurde doch schon gepostet.

7H7010418B

Die ist schon richtig.

Die Teilenummer ist vollkommen richtig - nur beschreibt sie nicht den Aufsteller, sondern den Aufkleber mit dem Hinweis aufs Bordbuch.

Den in die Heckklappe zu klemmen wird vermutlich keinen großen Luftstrom erzeugen.

Zitat:

Original geschrieben von Eastpak1984

Zitat:

Original geschrieben von transarena

Die Teilenummer wurde doch schon gepostet.

7H7010418B

Die ist schon richtig.

Die Teilenummer ist vollkommen richtig - nur beschreibt sie nicht den Aufsteller, sondern den Aufkleber mit dem Hinweis aufs Bordbuch.

Den in die Heckklappe zu klemmen wird vermutlich keinen großen Luftstrom erzeugen.

Worum geht es dir? Um dieses Thema?

http://www.motor-talk.de/.../...en-schliessen-blockieren-t4878559.html

Nein, das ist doch eine völlig andere Baustelle. Hier gehts um die Teile, die man ins Schloss einhängt, um die Klappe ein Stück offen zu lassen. Drüben gehts um die Blockaden für die Dämpfer.

Also ich habe meinen Aufsteller beim :) bestellt.

Nur finde ich die Rechnung mit der Teilenummer nicht mehr.

Werde aber nachher mal versuchen die TN rauszufinden ;)

Sieht deiner denn so aus wie der rote, den ich oben gepostet habe?

Auch ein Preis würde mich interessieren.

Nein meiner ist Original der von Brandrup kostet irgendwas um die 15€ das Ding für den Autonormalkunden.

Kam sogar in ner Brandrupverpackung das Ding;)

Zitat:

Die Teilenummer ist vollkommen richtig - nur beschreibt sie nicht den Aufsteller, sondern den Aufkleber mit dem Hinweis aufs Bordbuch.

Den in die Heckklappe zu klemmen wird vermutlich keinen großen Luftstrom erzeugen.

Das glaube ich nicht.

Der Aufkleber hat doch keine Teilenummer !

Ich bin sicher, das 7H7010418B die Teilenummer von dem roten aufsteller ist.

Welches VAG Modell ist denn der 7H? Vielleicht kann man sich darüber dem Teil nähern.

7H dürfte der Transporter / Multivan / Caravelle T5 sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Suche Zusatzschloss für Heckklappe