ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Suche W124 E500

Suche W124 E500

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 27. April 2015 um 12:37

Moin aus Hamburg,

da hier in der W124 Abteilung durchaus auch Fahrzeuge angeboten werden, schreibe ich mal mein exotisches W124 Gesuch dazu.

Ich suche einen bezahlbaren W124 E500. Einen mopf2 gebaut von Sommer 93-95. Mit Klimaanlage, keine Klimaautomatik und Heckrollo. Preislich dachte ich an 10-13K. Ich finde das ist schon ordentlich Geld für einen zwanzig Jahre alten Spritschlucker. Bei Mobile.de finde ich nichts passendes, die Fahrzeuge sind gnadenlos überteuert und daher ausnahmslos Standuhren.

Mehr gerne über PN.

LG Christian

Beste Antwort im Thema
am 2. Mai 2015 um 0:29

Quote

Bei EBay landen solche Fahrzeuge regelmäßig zwischen 10.000 und max. 17.000€. Wobei die Wiedereinstellungsquote bei nahezu 100% liegt.

Unquote

Schätze mal es liegt dran, dass die Fahrzeuge nicht mal den Preis wert sind für den sie angeboten werden. Ich würde sagen mind 50% aller angebotenen Autos haben ein Problem ( manipulierte kilometer, unfälle, nicht original, wartungsstau)

Die teuren Autos bleiben stehen, weil der Wartungsaufwand immer wieder falsch eingeschätzt wird und gute Instandhaltung nicht honoriert wird. "Jeder will sein Lehrgeld halt selbst bezahlen"

Trotzdem das Modell in der Presse immer wieder hohgejazzt wird, mag der Markt das Auto gerade nicht, deshalb bleiben die Autos stehen. Die Zeit der Preissteigerung kommt, aber das dauert noch.

Ich weiss wovon ich rede, denn in meiner Garage steht einer und auch ich musste lernen, dass ein 500er auch heute noch ein teures Auto ist. Ich habe in 5 Jahren den Kaufpreis nochmal investiert und meine Ausgangsbasis war nicht die schlechteste. Insgeheim freue ich mich über die Fraktion der 10-15 kEur Käufer, denn die sorgt mittelfristig dafur dass der Bestand weiter dezimiert wird. Bei diesen Autos wird sich eine Instandhaltung/Restaurierung nämlich nicht rechnen, weil die Substanz zu schlecht ist und bei kleinerem Angebot werden die Preise dann steigen. Auch die spezifische Teilesituation wird in den nächsten 10 Jahren nicht besser werden.

Trotzdem oder gerade deshalb geniesse ich das Auto und er macht auch heute noch eine Menge Spass...........

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Moinsen ebenfalls aus HH,

schau mal bei Langer vorbei. So weit ich weiß besitzt er einige 500er, vielleicht würde er sich von einem trennen. Ob es preisslich passt weiß ich nicht. Er weiß nähmlich ganz genau was er da hat =)

 

MfG Serj

 

P.S. Einen 500er Mopf2 hätte ich auch gern.... ist aber im Moment leider nicht machbar..."seufz"

Zitat:

Ich suche einen bezahlbaren W124 E500. Einen mopf2 [...] Preislich dachte ich an 10-13K. Ich finde das ist schon ordentlich Geld für einen zwanzig Jahre alten Spritschlucker.

Öhm, das kann jan deine Meinung seinen, aber einen Mopf 2 in schön wird um den Kurs schwierig. Das die Fahrzeuge in Mobile & Co zu teuer oder für den Preis zu ranzig sind, weil sie sonst schon verkauft wären, mag sein, aber ich fürchte was du suchst wird seinen realen Preis noch über dem finden, was du aus zu geben bereit bist.

Allte Spritschlucker hin oder her, Angebot und Nachfrage machen den Preis...

Themenstarteram 28. April 2015 um 8:40

Hallo Mark,

das Problem sind die Besitzer solcher Fahrzeuge. Die haben alle zuviel über Garagengold in irgendwelchen Magazinen gelesen und müssen, weil oft gut situiert, nicht verkaufen.

Ich kenne Angebote bei Mobile.de, die seit fünf! Jahren dort drinstehen. Sorry aber das ist doch krank.

Bei EBay landen solche Fahrzeuge regelmäßig zwischen 10.000 und max. 17.000€. Wobei die Wiedereinstellungsquote bei nahezu 100% liegt.

LG Christian

PS : Langer hat sicher nichts zu verschenken und einen Fahrzeugverkauf schon mal gar nicht nötig.

Ja, wenn die Leute sie nicht für weniger verkaufen wollen, bleiben sie halt stehen.

Ein ordentlich gepflegter 500er hat idr. Unterhaltskosten verursacht, bei welchen der Verkaufspreis keine all zu große Rolle spielt... Wenn einer nicht bereit ist den Preis zu zahlen den man wünscht, verkauft man es halt nicht. Vor allem aber können grade die Leute die sowas haben zur Zeit eher wenig mit Geld anfangen...

am 2. Mai 2015 um 0:29

Quote

Bei EBay landen solche Fahrzeuge regelmäßig zwischen 10.000 und max. 17.000€. Wobei die Wiedereinstellungsquote bei nahezu 100% liegt.

Unquote

Schätze mal es liegt dran, dass die Fahrzeuge nicht mal den Preis wert sind für den sie angeboten werden. Ich würde sagen mind 50% aller angebotenen Autos haben ein Problem ( manipulierte kilometer, unfälle, nicht original, wartungsstau)

Die teuren Autos bleiben stehen, weil der Wartungsaufwand immer wieder falsch eingeschätzt wird und gute Instandhaltung nicht honoriert wird. "Jeder will sein Lehrgeld halt selbst bezahlen"

Trotzdem das Modell in der Presse immer wieder hohgejazzt wird, mag der Markt das Auto gerade nicht, deshalb bleiben die Autos stehen. Die Zeit der Preissteigerung kommt, aber das dauert noch.

Ich weiss wovon ich rede, denn in meiner Garage steht einer und auch ich musste lernen, dass ein 500er auch heute noch ein teures Auto ist. Ich habe in 5 Jahren den Kaufpreis nochmal investiert und meine Ausgangsbasis war nicht die schlechteste. Insgeheim freue ich mich über die Fraktion der 10-15 kEur Käufer, denn die sorgt mittelfristig dafur dass der Bestand weiter dezimiert wird. Bei diesen Autos wird sich eine Instandhaltung/Restaurierung nämlich nicht rechnen, weil die Substanz zu schlecht ist und bei kleinerem Angebot werden die Preise dann steigen. Auch die spezifische Teilesituation wird in den nächsten 10 Jahren nicht besser werden.

Trotzdem oder gerade deshalb geniesse ich das Auto und er macht auch heute noch eine Menge Spass...........

am 2. Mai 2015 um 11:24

Ich habe mir einen 10K Schnapper gemacht. Aber ich glaube ich hatte glück,

Alter Brief, 2 Hd.

Scheckheft geführt bis 160.000km. jetzt 220.000km (Blaue Datenkarte drin)

Vollaustattung bis auf Sitzmemory und Bordcomputer

Leider Schweller und ein Kotflügel gammlig. Auto wurde auch schon mal komplett umlackiert :(

Elektrik spinnt auch rum aber das krieg ich in den Griff.

Die Lackgeschichte wird mein teuerster Posten, aber das wusste ich vorher. Mir war die Historie wichtig, weil die kann man nie wieder herstellen wenn es sie nicht gibt.

Wo ist bei 10 Mille wenn die Elektronik spinnt, Schweller und Kotflügel fertig sind und die Kiste komplett umgetüncht ist der "schnapper"?

am 3. Mai 2015 um 13:47

Im Kaufpreis ;)

Als Selbermacher ist das super

5 oder 6 wären super...

am 3. Mai 2015 um 16:08

Gibts aber nicht. Die 500'er Besitzer sind schon am Spinnen.

Aber das wird mein Traumauto wenns fertig ist

am 3. Mai 2015 um 17:22

haja die 500er...

selbst die angeblich top gerichteten haben gedrehte KM und gammeln wieder unterm toll polierten lack.

dazu die motorengeschichte der angeblich so problemlose M119.

nop, ist kein Auto für mich, selbst wenn ich die Kohle dafür über hätte.

kann christian nur den Tip geben lieber nen 300 turbo wieder zu kaufen den bissl besser einzustellen LLK dazu und gut ist, dann ist das Ding auch mal für 220 auf der BAB gut

wenn man will^^

ausserdem klingt er um einiges besser :D

Traum- Preisvorstellungen gibt es auf beiden Seiten ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen