ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Suche W124 Diesel, unentschlossen 250, 300 oder Turbo???? BITTE UM HILFE

Suche W124 Diesel, unentschlossen 250, 300 oder Turbo???? BITTE UM HILFE

Themenstarteram 9. September 2009 um 17:16

Hallo. Ich bin auf der Suche nach nem w124. Hatte schon mehrere normale 190d 2.5 mit 88 bzw 90 ps.

Waren immer top zuverlässig...was man von dem verdammten w126 v8 nicht behaupten kann!! Naja die 190d s wären mir auf Dauer zu klein. Ich suche eine E klasse.

Welche Motoren könnt ihr empfehlen??? 2l ist mir definitiv zu schlapp.

2,5 oder 3 liter?? Welche Vor und nachteile haben die motoren ausser der Steuern???

Oder sollte es doch ein Turbo sein???

ALso wer was weiss, kann sich auch gern melden. Was mein nächstes auto haben muss:

- Euro 2

- Automatikgetriebe

(- Leder oder und Klima wäre auch schön)

VIELEN DANK.Mfg, daniel-

Beste Antwort im Thema

aaahhhhh...da bekommt man ja die krätze wenn man sowas hört (entschuldgung, bitte nicht persönlich nehmen). die automatik muss spätestens alle 60tkm mit frischen öl versorgt werden. außerdem muss man je nach behandlung auch das eine oder andere mal nachjustieren. bei den schaltgetrieben sieht das alles einfacher aus. verstellen kann sich praktisch nix und falls mal ein ölwechsel nötig sein sollte (so ca alle 10 jahre reicht da) ist des um welten einfacher als beim automat.

also ist das schaltgetrieb sehr wohl wartungsärmer als das automatikgetriebe.

MfG

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von E300TDT

Also wenn du was wirklich zuverlässiges willst, dann nimm nen 250d oder 300d (Sauger). Die 4-Ventiler ab Mopf 2 sind ne Ecke spritziger und sparsamer, vertragen aber Experimente mit alternativen Kraftsoffen nicht ganz so gut wie die alten 2 Ventiler die einfach mit allem laufen was brennt.

 

MfG

Der Vierventiler meines E300T Diesel hatte gegen PÖL überhaupt nichts. Im Winter mit 30 % Diesel, im Sommer auch gern pur. Wobei mir in Anbetracht des Preisverhältnisses Diesel-PÖL nicht mehr im Traum einfallen würde, mir die Mühe des PÖL Tankens zu machen.

 

Ich kann den OM 606 nur wärmstens empfehlen - auch im reinen Dieselbetrieb. Seidiger Lauf, toller Klang, beachtliche Drehfreude, moderater Verbrauch um die 10 Liter (T-Modell, Automatik, Klima!), unkaputtbar. Den 250er finde ich dagegen schon ein ganzes Stück lauter und rauher, dafür nimmt er unter gleichen Bedingungen einen Liter Diesel weniger.

 

LG koesek

Zitat:

Original geschrieben von Ben1602

Seit wann hat denn der 300TD "nur" 113PS???

 

Habe selbst einen und meiner hat 147PS!!!!

 

 

 

Ist aber absolut zu empfehlen ein Top Auto!!

Mein Nachbar hat nen 88er 300TD zu Schlachten auf dem Hof stehen... steht sogar "300TD" auf der Hecktür. Da ist vorne nachweislich kein Turbo drin, und der Motor hat sogar nur 109 PS ;)

 

Ansonsten stimme ich dir zu!

also meiner E 250D hat 113PS ... hat jetzt 330TSD auf der Uhr und schnurrt mit Diesel und Rapsöl von Aldi genausogut (wenn die Nächte wieder kälter werden, komm halt 10L Diesel dazu) ... und das Ganze ohne Umbauten also mit "Gardena-Geraffel" ... und ja es ist dicht^^

von der Leistung reicht es aus... trotz des Krankenwagens (der am Motor dranhängt) überhol ich so einiges an Schlafmützen ... die dann schon mal einen recht sparsamen Gesichtausdruck aufsetzen^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Suche W124 Diesel, unentschlossen 250, 300 oder Turbo???? BITTE UM HILFE