ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Suche VW 1600 Typ 3 Freunde zum Gedankenaustausch!

Suche VW 1600 Typ 3 Freunde zum Gedankenaustausch!

VW
Themenstarteram 24. August 2007 um 14:05

Hallo:-)

gibt´s hier evtl. noch jemand, der sich in diesen kleinen "Flitzer" verliebt hat???

würd mich freuen, mal gleichgesinnte zu finden!

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,

habe einen VW 1600 TL als Sondermodell. Zustand noch original und rostfrei mit originalen 50.000 km.

Ich hab auch einen...

hallo ! ....und auch ich habe einen TL ! .....und die limo in silber habe ich in 2008 auch schon auf dem maikaefertreffen bestaunt !

gruss

andreas

Hi.

Ich hab auch einen, allerdings nicht original und lange nicht so schön. Hab aber auch schon 20 Jahren damit begonnen, damals waren das noch 0/8/15 Autos die keiner mehr wollte. Einen Schlachtwagen hab ich aus einem Garten geholt, mit KK Einschußlöchern drin!

Der den ich hab, war auch eine völlige Ruine, durfte aber auch kein Geld kosten.

am 22. August 2010 um 10:52

Ich habe jetzt auch einen, und möchte jetzt anfangen ihn zu Restaurieren.

Ist aber sehr viel Arbeit, mal schauen wann er fertig wird.

Grüße

Seit vielen Jahren schlummert dieser Faden im Nirvaner!

Wie sieht es aus, gibt es ein paar Freunde dieses eigentlich ziemlich coolen Fahrzeuges?

Ich bin gerade dabei einen Stufenheck in meinen "Fuhrpark" aufzunehmen - man braucht ja neben dem Käfer Kabrio auch mal ein seriöse Limousine ;)

Wenn es denn soweit ist, werde ich hier ein Auto vorstellen, aber bis dahin würde ich mich freuen, wenn sich noch ein paar weitere Typ3 Fahrer hier outen würden.

Ich habe einige Fragen zu dem Wagen und Gedanken, was ich verändern möchte. Weil der Typ 3 sich die Technik quasi mit dem Käfer teilt, kann ich mir vorstellen, dass wir hier einiges Sammeln könnten. Die Seite www.typ3.de ist mir bekannt - aber das kann doch nicht die einzige Homepage mit dem Thema Typ3 sein.

Hier ;-)

am 10. März 2016 um 13:16

Ich bin dabei mir einen Typ 3 Variant zuzulegen

Na, da gibt es ja doch noch ein paar von Typ 3 - Liebhabern!

Na klar gibts die Randgruppe noch ;-)

Und die wird aufgrund der Preistreiberei bei den bekannteren VW Modellen endlich mal wieder größer!

Wir waren übrigens beim letzten Typ3 Jahrestreffen im Wienerwald und sind dann weiter nach Istrien.

War echt ein Erlebnis mit meinem blauen!!!!

Ich hab meine Originale Langschnauzerkiste schon seit über 22Jahren, bin also mit dem Ding "alt" geworden...

Inzwischen hab ich auch noch einen 69er Kurzschnauzer... da soll aber ein Subaru rein.

Wenn jemand Hilfe oder Beratung benötigt, steh ich gerne bereit!

(Vor allem bei den wartungsintensiven Zweivergasern )

Vw-palme

Is ja lustig, ich hab meinen auch seit 22 Jahren...

Ich würde bei der D-Jetronic versuchen zu Problemlösungen beizutragen.

Und ich meinen 1600L seit heute!

Ist ja eine coole Kiste!

Ja klar ist das eine coole Kiste!

Bilder? ZDF?

Alles zu seiner Zeit!

Habe ihn gerade gestern 370km in den Nord-Westen fahren müssen und bin recht angetan was in der Kiste steckt. O.k., der Motor ist leicht optimiert, aber er fährt sich recht ordentlich und mit Gehörschutz auch auf Dauer mit 130km/H ;)

Kurzbeschreibung: 1970er 1600L in baby-blau. Weitestgehend in Ordnung, ein paar Kleinigkeiten sind zu machen. Allerdings habe ich noch keine vollständige Bestandsaufnahme gemacht. Das kommt in den nächsten Tagen - genauso wie Bilder!

Eine Frage habe ich aber schon: Wie kann ich einen Außenspiegel auf der rechten Seite anbauen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Suche VW 1600 Typ 3 Freunde zum Gedankenaustausch!