ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Suche (Traglast-)Gutachten zur 20Zoll Segment-Felge

Suche (Traglast-)Gutachten zur 20Zoll Segment-Felge

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 22. Januar 2024 um 20:29

Moin liebe Community,

ich bin für meinen 2007er TT 8J auf der Suche nach einem Traglastgutachten oder nach einem generellen Gutachten von der Segment Felge.

Da ich mich ziemlich in die 20 Zoll Segementfelge verschossen habe, bin ich momentan fleißig bei Kleinanzeigen am Beobachten und habe auch schon ein Satz gefunden (4G0 601 025 BN).

Da ich schonmal, für eine andere Felge, bei Audi ein Traglastgutachten angefragt habe, wurde dann auch schon enttäuscht, dass diese keine mehr ausstellen wollen :(

Also bin ich jetzt auf der Suche danach, aber bis jetzt leider vergebens.

Evtl hat ja einer aus dem Forum ein Gutachten von dieser oder auch für die neuere 4G0 601 025 T Felge.

Viele Grüße und danke im Voraus

Jan

Ähnliche Themen
1 Antworten

Mit der Suchfunktion passende Themen gefunden:

https://www.motor-talk.de/.../...ingungen-wer-wo-wie-t6555745.html?...

https://www.motor-talk.de/.../20-zoll-felgen-t4479872.html?...

https://www.motor-talk.de/.../...gen-freigaben-a6-4g-t4455239.html?...

Im übrigen brauchst du kein Traglastgutachten zur Abnahme.

Die Felgen sind mittels Reparaturleitfaden von Audi hinterlegt beim SV.

Davon ab wird wohl jedem SV klar sein, und nachprüfbar!, dass die Achslasten -> Radlasten eines 4G > TT sind. ;)

Übrigens hat die Felge eine Traglast von 710kg!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Suche (Traglast-)Gutachten zur 20Zoll Segment-Felge