ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Suche temperatursensor für meine Kawasaki zrt00a bj 2003

Suche temperatursensor für meine Kawasaki zrt00a bj 2003

Kawasaki Z 1000
Themenstarteram 24. Juni 2019 um 12:07

Hallo ihr Verrückten ,

Vllt kann mir hier jemand helfen.

Habe mir vor 3 wochen eine kawa z1000 (zrt00a Bj 2003) gekauft ,gebraucht, sie stand 4 jahre ,ist einwandfrei nach austauschen sämtlicher Flüssigkeiten und einer neuen batterie top angesprungen.

Ich habe bei der kawa den Thermostatschalter gewechselt weil der echt böse aus sah und der lüfter nicht mehr an sprang.

Jetzt funktioniert alles wieder bis auf das der temperaturgeber denke ich, kaputt ist.wie komme ich drauf ja also doe anzeige oben im tacho zeigt 20 grad mehr an als es in Wirklichkeit ist.ja ich habe das mit ein Infrarotmessgerät was speziell dadür ist nachgemessen und sie kocht auch nicht wenn oben im tacho die anzeige bei 118 grad steht denn der Kühler und die schläuche haben dann laut Gerät ein wert von 98 grad und der lüfter springt exat bei 105 grad an.

Kann mir jemand sagen woher ich so ein teil her bekomme habe schon überall nachgeschaut nichts zu finden.

Oder vllt hatte einer das selbe probelm.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

@Janine13 schrieb am 24. Juni 2019 um 14:7:37 Uhr:

Kann mir jemand sagen woher ich so ein teil her bekomme habe schon überall nachgeschaut nichts zu finden.

Servus. Wo war denn der Thermoschalter her? Warum sollte es den Temperaturfühler nicht auch bei Kawasaki geben?

Der Fühler der dir die Temperatur zum Tacho schickt ist unter dem Tank im Thermostatgehäuse. Es ist das bau weiße Kabel das zu Tacho geht. Ich schua morgen mal ob ich noch einen Thermostaten oder Fühler hier habe. Hatte mal einige da liegen weil ich einen 2. Fühler in den Ölkreislauf gebaut hatte und dann im Display zwischen Öl und Wasser umschalten konnte.

Im Bild siehst Du den Thermostaten mit dem eingeschraubten Fühler

Thermostat mit Fühler

Zitat:

@perlmuttsilber schrieb am 24. Juni 2019 um 20:5:18 Uhr:

eingeschraubten Fühler

Jo, und den gibt es bei Kawasaki am Teiletresen, da wette ich meinen rechten Arm!

Sitze gerade mit meinem Handy da, sonst hätte ich die Nummer schon rausgesucht.

 

Gruß,

Themenstarteram 25. Juni 2019 um 4:36

Den thermoschalter habe ich bei ebay gekauft aber dort finde och kein fühler bzw habe ich schon bei kawasaki geschaut aber bin nicht fündig geworden.

Themenstarteram 25. Juni 2019 um 4:37

Zitat:

@perlmuttsilber schrieb am 24. Juni 2019 um 19:58:14 Uhr:

Der Fühler der dir die Temperatur zum Tacho schickt ist unter dem Tank im Thermostatgehäuse. Es ist das bau weiße Kabel das zu Tacho geht. Ich schua morgen mal ob ich noch einen Thermostaten oder Fühler hier habe. Hatte mal einige da liegen weil ich einen 2. Fühler in den Ölkreislauf gebaut hatte und dann im Display zwischen Öl und Wasser umschalten konnte.

Das wäre sehr liebt von dir ,danke schon mal

Zitat:

@Janine13 schrieb am 25. Juni 2019 um 06:36:50 Uhr:

Den thermoschalter habe ich bei ebay gekauft aber dort finde och kein fühler bzw habe ich schon bei kawasaki geschaut aber bin nicht fündig geworden.

Ist der Temperaturfühler denn wirklich kaputt? Ist das sicher? Ansonsten kann ich Dir nur noch einmal raten bei Ersatzteilfragen am Kawasaki Teiletresen in der realen Welt vorzusprechen. Die helfen Dir garantiert weiter.

Wenn Du aber jetzt von @perlmuttsilber einen gebrauchten Fühler bekommst, dann ist das ja auch gut.

 

Edit: Teilenummer ist übrigens 21176-1120. Alle Angaben mit größter Sorgfalt herausgesucht, völlig kostenlos, aber ohne Gewähr!

 

Gruß,

Themenstarteram 25. Juni 2019 um 6:56

Wir haben das mit ein Infrarotgerät gemessen und das zeigt immer ob Schläuche oder kühler 20 grad weniger an als die anzeige im tacho.

Themenstarteram 25. Juni 2019 um 6:57

Wenn die anzeige im tacho 118 anzeigt und blinkt läuft ja der lüfter und wenn es kochen würde ,würde man dies ja hören aber das ist nicht der fall.

Kochen tut es ja noch nicht. Macht zum einen die Flüssigkeit und auch der leicht erhöhte Druck aus. Also der Siedepunkt ist wo anders. Der Siedepunkt liegt hier glaube ich bei 120 Grad.

Schläuche haben auch schon eine Wärme abgegeben und ist nicht die genaue Temperatur am Sensor. Ob es aber nun 20 Grad unterschied sind, will ich nicht sagen. Auch kann das Messgerät eine entsprechende Toleranz haben und am Ende ist alles Ok.

Wenn es nicht überkocht, und bei normalen Fahren auch keine Probleme gibt, würde ich mir da jetzt keine Sorgen machen.

So wichtig ist die Anzeige nun auch nicht, sofern der Kühler ja funktioniert.

Viele Maschinen haben gar nicht erst eine.

Die Tendenz ist aber wichtig. (Meiner Meinung nacht.)

Ich komme momentan nicht an die Ersatzeilkisten dran.

Schau mal hier

https://www.ebay.de/.../223114324474?...

https://www.ebay.de/.../150724761241?...

https://www.ebay.de/.../140936413007?...

Themenstarteram 26. Juni 2019 um 5:49

Zitat:

@perlmuttsilber schrieb am 25. Juni 2019 um 19:08:40 Uhr:

Ich komme momentan nicht an die Ersatzeilkisten dran.

Schau mal hier

https://www.ebay.de/.../223114324474?...

https://www.ebay.de/.../150724761241?...

https://www.ebay.de/.../140936413007?...

Danke für deine mühe ,hab ich aber gleich noch ne dumme frage passt das von der z1000 bj 07?

ja

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Suche temperatursensor für meine Kawasaki zrt00a bj 2003