ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Suche Sportschalldämpfer für Corsa Color Race!

Suche Sportschalldämpfer für Corsa Color Race!

Opel Corsa D
Themenstarteram 12. April 2010 um 10:56

hi erstmal, bin neu hier und ich hoffe, dass mir einer von euch helfen kann.

 

Hab mir vor ner Woche einen Corsa Color Race gekauft, jedoch bin ich mit dem sound nicht zufrieden. Der passt einfach nicht zur Optik!

 

Nun meine Frage, kann mir jemand einen

Sportschalldämpfer

empfehlen, damit ich einen bisschen sportlicheren Sound bekomme? am besten mit nem Link zum Händler.

 

möchte auch keinen sportluftfilter, da man bei dem ja angeblich einen höheren spritverbrauch hat.

 

ist mein erstes auto und bin deshalb leider neuling in sachen tuning (oder wie man das nennt, was ich da vor habe)!

 

thx schonmal im vorraus!

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 12. April 2010 um 11:06

Hi,

ich hab einen Sportendschalldämpfer von Friedrich Motorsport drauf. Sound ist auf jeden Fall um einiges besser als der Originale, jedoch nicht zu laut. Schön dumpf und kräftig.

Vom Preis her ist er auch nicht so teuer (ca. 250€).

Ansonsten schau mal bei Lexmaul, Remus, Bastuck, Bosi, Irmscher, Steinmetz oder einfach mal bei ebay rein. Vielleicht findest du ja was...

gruß

Themenstarteram 12. April 2010 um 11:09

kann ich dan dann einen X-beliebigen nehmen oder muss man beim color race auf etwas achten (evtl andere heckschürze als der standart color edition?) er ist ja auch 20mm tiefer als der normals corsa D.

 

kannst du mal vll ein soundfile online stellen von deinem? will schon en bisschen en lauteren, aber braucht nicht wie en DTM auto brüllen.

am 12. April 2010 um 11:37

Hallo,die firma BASTUK hat einen mit links und rechts ausgng,sieht gut aus der ton ist ok. wrangler4

am 12. April 2010 um 13:43

Zitat:

Original geschrieben von ChrisM1985

kann ich dan dann einen X-beliebigen nehmen oder muss man beim color race auf etwas achten (evtl andere heckschürze als der standart color edition?) er ist ja auch 20mm tiefer als der normals corsa D.

ich glaub der Color Race hat hinten auch ein sichtbares Endrohr, genau wie der Sport in der Größe ca. 110mm x 80mm oval. Jetzt kommt es noch drauf an, ob du einen 3-türer oder 5-türer hast und ob du ein OPC-Line-Paket hast...

Je nachdem musst du halt mal stöbern und schauen welche Firma den für dein Auto passenden Auspuff herstellt und anbietet.

Beispiel für Corsa D Sport:

http://cgi.ebay.de/...385QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Themenstarteram 12. April 2010 um 14:46

ok werd mich mal umschauen, aber konnte bis jetzt noch nicht allzuviel (fast gar nichts) finden.

Color race ist en 3 türer und das ovale rohr ist auch zu sehen.

weis leider auch nicht ob das reicht einen enddämpfer für sound, will nichts eintragen lassen und brauch auch nicht mehr leistung.

hab bis jetzt nur

http://www.sportauspuff-billiger.de/.../...-Corsa-D-1x90mm-Typ-13.html

gefunden, der auch ein soundfile hat (allerdings auf nem BMW) aber denke dass das groß kein unterschied machen wird. (hab allerdings kein plan davon). Kann man bei dem auch ne andere blende drauf machen, weil der original auspuff ist oval?

vll weis auch noch jemand en günstigeren shop wie den, vll kann ich noch en paar euro sparen.

falls jemand etwas empfehlen kann, bitte hier posten und wenn er/sie selbst sowas dran hat an nem 1,4liter und vll mal en soundfile hochladen.

 

thx

Hi,

 

bin auch noch auf der Suche, habe aber einen recht schicken Endtopf gefunden:

 

Opel bietet doch die OPC Line an, dort gibt es einen ESD von Remus mit dem Trapezförmigen OPC Endrohr

 

siehe Link:

 

http://www.opel.de/.../accessories.act?tab=5&

REQ__PRESENT_SCENARIO=AccessoriesCatalogue

 

kosten bei etwa 471€...naja recht teuer sieht aber recht schick aus...bei Youtube gibts dazu eine Video Sound File

 

http://www.youtube.com/watch?v=mkyG9Qi-m-k&feature=related

 

der ist am 1.2er montiert, finde aber das er satten Klang hat...

 

Bin mit dem Gedanken am Spielen ihn zu kaufen....hab ein 1.4er Colour Edition

 

Grüße Mark

am 12. April 2010 um 16:06

Ich bin es nochmal,schau mal in den RIEGER katalog die anlage sieht doch gut aus.WRANGLER4.

Ich kann den Remus Powersound mit der Klappensteuerung empfehlen. Da kann man die Lautstärke so einstellen, wie man es gerne hätte. Und man hat ein paar Endrohre zur Auswahl.

 

Der kostet so um die 350 Euro und ist qualitativ sehr hochwertig.

Zitat:

Original geschrieben von Mark877

Hi,

bin auch noch auf der Suche, habe aber einen recht schicken Endtopf gefunden:

Opel bietet doch die OPC Line an, dort gibt es einen ESD von Remus mit dem Trapezförmigen OPC Endrohr

siehe Link:

http://www.opel.de/.../accessories.act?tab=5&

REQ__PRESENT_SCENARIO=AccessoriesCatalogue

kosten bei etwa 471€...naja recht teuer sieht aber recht schick aus...bei Youtube gibts dazu eine Video Sound File

http://www.youtube.com/watch?v=mkyG9Qi-m-k&feature=related

der ist am 1.2er montiert, finde aber das er satten Klang hat...

Bin mit dem Gedanken am Spielen ihn zu kaufen....hab ein 1.4er Colour Edition

Grüße Mark

Klingt interessant! :D :D :D

du benötigst einen esd für den sport!

Zitat:

Original geschrieben von kleines_B_bzw._D

du benötigst einen esd für den sport!

und was sind das dann für welche???? etwa nicht für den Sport:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Moly

Ich kann den Remus Powersound mit der Klappensteuerung empfehlen. Da kann man die Lautstärke so einstellen, wie man es gerne hätte. Und man hat ein paar Endrohre zur Auswahl.

 

Der kostet so um die 350 Euro und ist qualitativ sehr hochwertig.

Wie ist der vom Klang???

 

In der Bucht gibts die für 259€....

Zitat:

Original geschrieben von Mark877

Zitat:

Original geschrieben von kleines_B_bzw._D

du benötigst einen esd für den sport!

und was sind das dann für welche???? etwa nicht für den Sport:rolleyes:

???

häää

endschalldämpfer für den sport!

der unterschied zwischen "normal" und sport ist der ort, wo das endrohr angeschweißt ist.

Er hat doch den Colour Race, also ein Sport

 

und für den Sport haben wir doch die Vorschläge gemacht.....oder auf was willst du raus???

 

 

 

Oder wolltest du das nur los werden....

 

 

jaaa du wolltest nur erwähnen das es ein Sport ist....so jetzt hab ich´s kapiert....sry..

 

Grüße Mark

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Suche Sportschalldämpfer für Corsa Color Race!