ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Suche Sportauspuff TT Front 180 PS

Suche Sportauspuff TT Front 180 PS

Audi TT 8N
Themenstarteram 17. März 2013 um 18:38

Hallo suche eine Auspuffanlage Duplex Look für meinen 180 PS Front 8N !

Sollte nicht zu aufdringlich sein Bastuck, Eisenmann etc...

Und nicht zu große Endrohre haben (also möglichst nahe an der org. Optik bleiben )

Kann das eine Röhrchen nicht mehr bei mir sehen :D

Wenn einer was hat gebraucht bitte melden per PN :-)

Danke an euch

Ähnliche Themen
78 Antworten
Themenstarteram 17. März 2013 um 18:59

Ich weiss aber hier erhoffe ich mir bessere Angebote :)

am 17. März 2013 um 20:29

Natührlich eine Edel01 Anlage

tt 8n Front, kurz nach dem Einbau

http://www.youtube.com/watch?v=5pJvTQu8ZBM

Zitat:

Original geschrieben von raserhai

Ich weiss aber hier erhoffe ich mir bessere Angebote :)

Gut und schön. Aber die meisten Leute wollen keine Kaufangebote hier lesen. Das ist der Technikbereich im Forum.

Wenn hier jeder so denkst hast du demnächst eine Kaufeinzeige nach der anderen.

Bisschen egoistisch von dir, oder?! ;)

am 18. März 2013 um 5:54

Zitat:

Original geschrieben von raserhai

Ich weiss aber hier erhoffe ich mir bessere Angebote :)

Hallo raserhai :),

schau Dir mal die Signatur von Puma_King an.......:) Brezel Deine Signatur doch auch auf und schreib Dein Gesuch da rein....;) Schön in Rot mit großen Lettern oder so.....;) Und dann "fährst" Du quasi ein wenig in Motor-Talk rum und wer weiß..... Vielleicht bekommst Du ja ein gutes Angebot im Laufe der Zeit......:) Solltest aber nicht unbedingt rumspammen dann.......;)

So g´hört sich des.......;) Für den Egoismus hat man die Signatur......:p:)

wie wäre es denn hiermit?

doppelrohr, edelstahl und 2,5"

dazu noch noch noch eine im durchmesser passende downpipe und einen metalkat schon marschiert die karre deutlich flotter!

am 18. März 2013 um 8:35

Zitat:

Original geschrieben von mr.b4

wie wäre es denn hiermit?

doppelrohr, edelstahl und 2,5"

dazu noch noch noch eine im durchmesser passende downpipe und einen metalkat schon marschiert die karre deutlich flotter!

Also mit ner 2,5 Zoll Anlage (= Serienauspuff-Durchmesser) wirst du nicht wirklich viel mehr Leistungszuwachs erzielen.

Eine Edel01 empfehle ich an dieser Stelle nicht, da die KEINE Doppel-Endrohr-Anlagen für Frontler und 180er quattros anbieten.

Wenn du deinen 180er mit einer Duplexanlage aufhübschen willst, solltest du dir darüber im klaren sein, dass das Rauchverhalten unterschiedlich auf beiden Seiten sein wird. Genauso wie der Verschmutzungsgrad zwischen linkem Endrohr und rechtem Endrohr. Mich persönlich würde es nicht stören. Aber zum glück habe ich ja serienmäßig schond en Duplex-Auspuff drunter gehabt :D

Habe ich schon erwähnt das ich die Edel01 ab Turbo haber :D?

Spaß beiseite :)

Viel Erfolg bei der Auspuffwahl. Lass mal hören was es schlussendlich geworden ist. Ich liebe es, Erfahrungsberichte zu lesen die länger sind als 3 Sätze ;)

Beste Grüße

Fabian

Themenstarteram 18. März 2013 um 9:08

Hallo danke für die ganzen Antworten !

Mein Bruder hatte damals auch einen TT 180 PS Front mit Bastuck Duplex drunter *leider den ganzen Wagen mit AGA verkauft * shit

Den Klang fande ich super hat mir gereicht war recht sportlich und nicht brutal laut, auf sowas habe ich nähmlich auch keinen Bock mehr ...

Naja vielleicht meldet sich ja noch jemand der was für mich hat ;-)

 

@fab91 hast SU Kennzeichen kann nicht soweit von mir weg sein komme aus Linz am Rhein ;-)

Viele Grüße:D

Ja, cool :)

 

Linz ist nur einen Katzensprung von mir entfernt...bzw. einen Gaslupfer :D

Weiteres lieber per PN, *********..nech Samgawith :D?!

 

Edit auf Wunsch des Users

Zitat:

Original geschrieben von schokoplasma

Also mit ner 2,5 Zoll Anlage (= Serienauspuff-Durchmesser) wirst du nicht wirklich viel mehr Leistungszuwachs erzielen.

das ist falsch....

original hat die anlage 52mm aussenrohrdurchmesser (wie beim 1,6er golf) zwischen mittel und endschalldämpfer.

downpipe ist je nach euro3/4 55mm oder kleiner.

gegenüberstellung:

52mm entspricht einem rohrquerschnitt von 21,2cm²

63,5mm (oder 2,5") 32cm²

das ist mehr als das 1,5 fache.

zudem haben die meisten gruppe a anlagen durchgehene siebrohren in den dämpfern und keine kammern, die das abgas zusätzlich bremsen wie original.

am 18. März 2013 um 10:41

Was meinst du denn was du an Mehrleistung bekommst...5 PS...10 PS oder mehr?

Und mit ner getricksten Doppelrohr -Anlage für nen Frontkratzer (fahre auch nen 180 PS-ler) tust du nur was für die Optik, nicht wirklich was für die "Leistung"!

Das der Abgasausstoß auch ungleich ist, fällt auch (für mich) negativ in die Wagschale.

Ich hatte die selben Gedanken, habe mich dann aber für die 3"/76 mm Anlage von S-Motors (also Edel01) - einflammig - entschieden, welche im Mai aber erst montiert wird.

Ich denke wirklich es macht mehr Sinn bei einer "Flöte" zu bleiben :)

Also mit ner Anlage ab Turbo in 3 Zoll mit 200er Kat von edel01 wurde mir eine Mehrleistung von 15-20 PS versprochen. Man merkt einfach (als meiner noch nicht gechipt war, und nur der Auspuff montiert wurde), das der TT gleichmäßiger und weniger gequält hochdreht. Außerdem ist er obenrum nicht mehr so zugeschnürt. (ab 5000 1/min im Serienzustand, empfand ich meinen nicht mehr so drehwillig :P)

Zitat:

Original geschrieben von fabi.91

Weiteres lieber per PN, ********...nech Samgawith :D?!

Man kann nicht vorsichtig genug sein! ;)

Ich würde Duplex allein wegen des überflüssigen Mehrgewichts ablehnen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Suche Sportauspuff TT Front 180 PS