ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Suche Soundanlage für A6 Avant 4,2 quattro

Suche Soundanlage für A6 Avant 4,2 quattro

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 28. Oktober 2007 um 14:13

Hi,

ich fahr jetzt seit nem halben Jahr einen A6 Avant 4,2 quattro, und der hört sich auch schon ganz gut an aber des muss

doch noch besser gehn! Mir fehlt der tüpische 8 - Zylinder - Sound ( das blubbern :) )

Kann mir jemand von euch ein paar Tips geben ob Endtöpfe reichen oder Komplettanlage ein muss ist, welche

Marke usw. Bin für alle Ratschläge dankbar!!!!!!!!!

MfG

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo,

ich hab seit ca. einem Monat ESD von BN-Pipes drunter, geiles blubbern, paßgenau, einfach nur zu empfehlen....;)

Nur die ESD reichen, könnte mir gut vorstellen, dass die Komplettanlage zu extrem ist.

Hier der Link

 

MfG

A6JB

Zitat:

Original geschrieben von A6JimBeam

Hallo,

ich hab seit ca. einem Monat ESD von BN-Pipes drunter, geiles blubbern, paßgenau, einfach nur zu empfehlen....;)

Nur die ESD reichen, könnte mir gut vorstellen, dass die Komplettanlage zu extrem ist.

Hier der Link

 

MfG

A6JB

Hallo,

ich fahre die BN-Anlage (auch nur die Endtöpfe) seit 1,5 Jahren und freue mich immer noch jede Sekunde, in der ich sie hören und geniessen kann. Du wirst es auf KEINEN Fall bereuen, das Du sie genommen hast, versprochen.

Gruß Sven

Themenstarteram 28. Oktober 2007 um 16:50

Danke für den sehr guten Tipp!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

am 28. Oktober 2007 um 17:28

Ja das mit dem Sound kann ich nur bestätigen:o

 

Gordon-->Die Anlage vom Jimmy über 500Km eingebrannt hat:D

 

Danke nochmals Bärenbruder;)

Zitat:

Original geschrieben von eXc|SNIPERG22

Ja das mit dem Sound kann ich nur bestätigen:o

 

Gordon-->Die Anlage vom Jimmy über 500Km eingebrannt hat:D

 

Danke nochmals Bärenbruder;)

Bärenbruder,

ich hab Dich gerne fahren lassen....;)

So konnte ich mich voll auf das Blubbern konzentrieren....:D

MfG

JB

 

Guten Abend, also wenn dir die org. RS6 Anlage nicht zu bieder ist kann ich diese an deinem Sauger empfehlen, fahre diese nun schon ein halbes Jahr und bin äusserst zufrieden. Vorteil sie ist nicht zu laut so das du dich auf der Bahn anschreien musst, sie passt bis auf die reduzier Stücken am Kat wunderbar und sieht einfach dezent aus, Ich finde so´ne Monsterrohre oder DTM Schnickschnack entstellt den dicken und wirkt wie ein aufstrebender Golffahrer.

Sag mal bescheid wofür du dich entschieden hast und freue dich schon auf das blubbbeeerrrnn

Zitat:

Original geschrieben von A6-4,2-V8

Guten Abend, also wenn dir die org. RS6 Anlage nicht zu bieder ist kann ich diese an deinem Sauger empfehlen, fahre diese nun schon ein halbes Jahr und bin äusserst zufrieden. Vorteil sie ist nicht zu laut so das du dich auf der Bahn anschreien musst, sie passt bis auf die reduzier Stücken am Kat wunderbar und sieht einfach dezent aus, Ich finde so´ne Monsterrohre oder DTM Schnickschnack entstellt den dicken und wirkt wie ein aufstrebender Golffahrer.

Sag mal bescheid wofür du dich entschieden hast und freue dich schon auf das blubbbeeerrrnn

Hast du mal Bilder von der RS6 Anlage auf deinem 4.2er?

Also ist ein Bild wo die Stoßstange noch nicht lackiert war und ein wo er schon Farbe bekommen hat aber ich weiß nicht ob man das gut erkennen kann

Zitat:

Original geschrieben von A6-4,2-V8

Also ist ein Bild wo die Stoßstange noch nicht lackiert war und ein wo er schon Farbe bekommen hat aber ich weiß nicht ob man das gut erkennen kann

Ist das die RS6 Heckschürze?

Hier ist nochmal das mit der unlackierten stoßstange, nimmt leider immer nur ein Bild.

Ja ist die org. Kein Zubehör

Ok, mich hätte mal die Optik mit zugeschnittener original (4.2er) Schürze interessiert. Kann das sein, dass deine Rohre irgendwie bißchen zu tief hängen oder täuscht das?

Die Gummis waren nicht mehr die Besten, wurde aber inzwischen behoben. Das Ausschneiden habe ich mir deshalb erspart weil in der orginalen noch ein einsatz drin ist der sie zusätzlich stabilisiert und mir war es zu aufwendig, ausserdem glaube ich die Rohre würden zuweit hervorstehen da die org. etwas runder unter ist.

am 28. Oktober 2007 um 23:46

Moin!

Gibt's denn auch ESD mit fettem V8-Sound fuer den 4.2 vor FL (Nov.00)?

Also die super-dezente Variante??

Mir persoenlich ist es lieber, man hoert nur und sieht nicht :-)

LG

jens

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Suche Soundanlage für A6 Avant 4,2 quattro