ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Suche Original Velurfußmatten

Suche Original Velurfußmatten

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 12. März 2011 um 18:00

Weiß einer wo man noch ein Satz Originale Fußmatten für ein A6 C4 her bekommt? Ich suche welche in Grau/Platin. Bei Audi würde man wenn überhaupt nur noch welche für vorne bekommen. Ich hänge mal ein paar Fotos an. Sind ein bischen dreckig zur Zeit. Die 4A1 061 225 EA 4T.

MfG

Ähnliche Themen
59 Antworten

ich kann dir von den oem matten nur abraten !! habe die von mir rausgeschmießen da die blechteile bzw. spangen (halteösen, audilogo) an der unterseite des teppichs durch das tauwasser und regenwassers der schuhe angefangen haben zu rosten und ich dadurch extreme rostabdrücke am teppich bekommen habe !!

Themenstarteram 12. März 2011 um 19:03

Kannst du denn welche empfehlen die die gleiche Farbe haben?

empfehlen kann ich leider keine !! es gibt aber genug hersteller die passgenaue velourmatten herstellen kosten punkt 50 euro sind top qualität !!

Themenstarteram 12. März 2011 um 19:22

Ja das weiß ich. Habe auch schon so weit recherchiert. Aber es geht mir nicht so um die Passform, die setzte ich vorraus. Ich suche die Farbe und die ist schwer zu finden jedenfalls über Fotos. Na ja werde weiter suchen. Vielleicht bekomme ich ihr noch ein guten Tip :-)

 

Also ich hab für meinen Dicken zwei Satz org. Fußmatten und da fängt nichts an zu rosten. Von der Abnutzung sind die auch spitze.

Kann dir nur OEM Fußmatten empfehlen. Musst mal in der Bucht schauen, da werden die ab und zu angeboten ;)

@derhuy: kann auch sein dass meine alten oem fußmatten schon seit 15 jahren in dem auto gewesen sind !! da kann schon sein dass da etwas zum rosten anfängt oder ?? speziell wenn das auto vom vorbesitzer nicht gut gepflegt worden ist !!

bei neuen fußmatten darf eh nichts rosten !! von der abnützung her sind die wirklich top !!

Tach,

 

also ich bin von den orig. auch sehr angetan.

 

Die halten echt lange.

Das nach 15 Jahren mal die Ränder der Fahrermatte ausfranzen od. auch die "Unterlegscheiben" anfangen zu gammeln ist völlig ok.

 

Habe in meiner seltenen Innefarbe noch einen kmpl. Satz beim :) erstanden, fragt nicht nach dem Preis...

 

Die jetzigen nehme ich weiter sozusagen als "Wintermatten", da ich auch viel im Winter mit dem Auto unterwegs bin und bis ich dann mal wieder neue bräuchte gibt es garantiert keine mehr, da bin ich mir sicher..

 

Übrigens hat der TE einen sowas von abgegriffenen Schaltsack, der macht doch keine Freunde mehr!

Glaub ich habe meinen bei eblöd ziemlich günstig in einem Shop geholt, sieht schon ganz anders aus..

 

Gruß, Lars

 

 

Cimg5756

das sieht irgendwie nach einem reinigungsschaum für leder aus am schaltsack !! kann auch abgegriffen sein !!

ja, da haste bestimmt Recht mit falscher Behandlung..

 

Ringsrum abgegriffen wäre ja auch `nen Ding...:eek:

am 14. März 2011 um 12:53

Zitat:

Original geschrieben von stroeper1

....Vielleicht bekomme ich ihr noch ein guten Tip :-)

Ja, ich habe einen Tip. Einen Geheimtip, wie Du an originale Matten in der originalen Farbe kommst.

Zwar nicht nagelneu, die Löcher sind etwas ausgefranst, der Rücken etwas bröselig und an ein paar Stellen sind sie leicht abgewetzt, aber sonst schauen sie aus wie neu.

Das Beste ist der Preis, mit ein paar Euro bist Du dabei.

Wie das genau läuft habe ich in dieser Online-Fachtagung in mehreren Fachbeiträgen erläutert.

FP

 

Themenstarteram 14. März 2011 um 18:12

Ja, moin! Tja der Schaltsack,.... der ist nagelneu, so wie Knauf auch!!! Alles Original und hat richtig Geld gekostet. Schaltsack 89,- und Knauf ich glaube 44,- Euro. Der Schaum ist von einer Schuh- Ledercreme aus der Tube mit einem Schwamm oben drauf.

Hoffe habe es aufgeklärt?!

Habe am WE noch das Internet durch stöbert und bin auf die Firma RAU (www.autositzbezuege-rau.de) gestoßen. Angerufen, erzählt was ich haben möchte und welche Farbe und Leder, jetzt bekomme ich einige Proben zu geschickt. Das nenne SERVICE!!! So werde mal sehen was kommt und dann berichte ich weiter.

P.S.: Gereinigt sind die Matten jetzt. Blos auf der Fahrerseite ist schon ein Loch drinne und hinten fehlen sie komplett.

Themenstarteram 6. April 2011 um 20:07

So leider hat das mit den Fußmatten nicht geklapt. Die Farbe von den Proben waren leider die Falschen. Also geht die suche wieter!!!!!

Gruß Sylvio

Hole den Thread aus gegebenem Anlaß mal hoch.

Meine Fußmatten sind nach`m Winter (zumindest die Fahrermatte) durch.

 

 

Habe zwar einen Satz nagelneue und teure vom Freundlichen in ecrue daliegen, aber die Teile sind echt zu schade um die im Alltag zu benutzen, werd die wohl für "ganz, ganz später" aufheben, gibt ja nix mehr original, zumindest nich in meiner Innenfarbe.

 

Wo gibts Autoteppiche bei denen auch die Farbe passend ist, sprich helle Fußmatten bzw. ist jemand, der vor 2 Jahren hier gepostet hat auf was qualitativ annähernd gleiches gekommen wie die orig.?

Sollte ja nach der Zeit, zumnindest im Alltagsbetrieb abzuschätzen sein ob die halten.

 

Gruß, Lars

 

 

am 2. März 2013 um 18:42

Ich habe zu meinen schwarzen S6 Fußmatten die Gummimatten noch darüber .

S6-fussmatte
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Suche Original Velurfußmatten