ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche: Neuwagen, Kleinwagen, Böse >200PS ST/GTI/RS/OPC...

Suche: Neuwagen, Kleinwagen, Böse >200PS ST/GTI/RS/OPC...

Themenstarteram 23. August 2016 um 21:06

Hallo zusammen, :)

Ich denke nun langsam über einen neuen Wagen nach und möchte endlich von dem Kombi runter, da ich hohe Leistung zu relativ geringen Konditionen sowie Unterhaltskosten suche denke ich kommen da nur die kleinen Flitzer in Frage.

Was ich Suche:

  • Budget bis 20.000,- € gerne auch Gebrauchtwagen
  • Modern Erstzulassung nach 2013
  • Leistung um die 200PS
  • Moderater Verbrauch
  • Komfortabler Innenraum
  • Elegantes interieur
  • Sportliches Aussehen
  • VMax nicht ganz so wichtig, fahre 80% Stadt
  • RWD / AWD wünschenswert.

Momentan bin ich sehr angetan vom Fiesta ST b.z.w eventuell Fiesta ST200.

Ich wäre dankbar über Pro und Contra follgender Modelle in Bereichen Leistung, Interieur, Verbrauch, , sowie Preisliche Orientierung ggü. dem Fiesta ST:

  • Opel Corsa OPC?
  • Skoda Rapid RS?
  • Golf GTI?
  • Abarth?
  • Hyundai i30 GDI?
  • Seat Cupra?
  • Renault Clio RS?
  • Kia Pro Cee´d GT?
  • Peugeot 208 GTI?

 

BMW, Audi, Mercedes und auch Volvo sind bei den Wünschen/Budget wohl utopisch.

ich danke euch herzlich im Vorraus :)

-Dominik

Beste Antwort im Thema
am 23. August 2016 um 21:21

.... fahre 80% Stadt...

 

...und dann 200 PS wofuer????

...und 4WD fuer die Stadt???

 

Bloedsinn. Alles nur zur Angabe.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Mir erscheint vor allem der angegebene Wunschverbrauch utopisch, gerade bei dem hohen Stadtverkehrsanteil.

10 bis 12 Liter auf 100 km sind da realistischer.

am 23. August 2016 um 21:21

.... fahre 80% Stadt...

 

...und dann 200 PS wofuer????

...und 4WD fuer die Stadt???

 

Bloedsinn. Alles nur zur Angabe.

Themenstarteram 23. August 2016 um 21:24

Zitat:

@Drahkke schrieb am 23. August 2016 um 23:11:56 Uhr:

Mir erscheint vor allem der angegebene Wunschverbrauch utopisch, gerade bei dem hohen Stadtverkehrsanteil.

10 bis 12 Liter auf 100 km sind da realistischer.

Ok hab meine Aussage mal leicht geändert.

dennoch ist der Ford Fiesta ST mit 5,9 l/100 angegeben, nagut Kombiniert und lt. Hersteller geschönt, aber gerade bei den neuen Ecoboost/skyaktiv usw. halte ich 8-9 für realistisch und 12 schon für deutlich überzogen, ich fahr ja nicht wie ein verrückter, ich will nur leistung wenn ich sie will.... :D

Zitat:

@Nasoowas schrieb am 23. August 2016 um 23:21:58 Uhr:

.... fahre 80% Stadt...

...und dann 200 PS wofuer????

...und 4WD fuer die Stadt???

Bloedsinn. Alles nur zur Angabe.

Für Leistung WENN ich sie WILL, Sportlich durch die Stadt, ich wohne nicht gerade in Berlin.

4WD wäre nur ein Wunsch bzgl. Beschleunigung und vermindertem Traktionsverlust...hätte da auch launch Controll hinschreiben können, nun seis drum, das war eher pragmatisches Wunschdenken.

am 23. August 2016 um 22:22

Sportlich in der Stadt? Launch control? Allrad? Hört sich nach einem asi ampelrennen fahrer an, sorry. Nach 3 Sekunden hat man die 50 kmh aus dem Stand erreicht und dabei wahrscheinlich nnicht mal die komplette Leistungette abgerufen können. Irgendwie ziemlich sinnlos soviel Leistung im Kleinwagen und in der Stadt.

am 23. August 2016 um 22:30

Der Fiesta ST ist der beste in der Klasse, alle anderen haben Nachteile dem Gegenüber bei teils viel höheren Preisen.

Falls dir 2 Sitze reichen sieh dir mal den Mazda MX-5 an, lass dich nicht vom PS-Wert täuschen, der ist besonders leicht. Der hat außerdem RWD.

am 24. August 2016 um 6:16

Zitat:

Für Leistung WENN ich sie WILL, Sportlich durch die Stadt, ich wohne nicht gerade in Berlin.

4WD wäre nur ein Wunsch bzgl. Beschleunigung und vermindertem Traktionsverlust...hätte da auch launch Controll hinschreiben können, nun seis drum, das war eher pragmatisches Wunschdenken.

Wie andere Kollegen es auch sagen:

Sportlich durch die Stadt mit Traktionskontrolle und 200 PS : Amplerennen, show up....

Wenn ich fragen darf: wie alt biste denn?

am 24. August 2016 um 6:36

Mein Gott stellt ihr euch an. Ein Kleinwagen ist halt auch nicht für die Autobahn gebaut. Kleinwagen sind halt für die Stadt, und wenn man Leistung möchte kann man sich die doch kaufen. Wenn man an der Ampel beschleunigen möchte, lasst ihn doch. Was hat denn sein Alter damit jetzt zu tun...

 

RWD wird bei Kleinwagen schwierig, da würde mir auch nur der MX5 einfallen. Sonst macht der Fiesta ST bzw Clio RS am meisten Spaß, finde jedoch den Fiesta deutlich schöner.

 

Achso, nen 125i mit wenig KM und 2013er EZ gibts auch ein paar unter 20k. Einfach mal gucken, da hättest du auch RWD.

Ich würde ein Motorrad empfehlen, schneller als ein PKW und Kennzeichen nur hinten:D;)

Themenstarteram 24. August 2016 um 17:20

Zitat:

@conqueror333 schrieb am 24. August 2016 um 00:22:29 Uhr:

Sportlich in der Stadt? Launch control? Allrad? Hört sich nach einem asi ampelrennen fahrer an, sorry. Nach 3 Sekunden hat man die 50 kmh aus dem Stand erreicht und dabei wahrscheinlich nnicht mal die komplette Leistungette abgerufen können. Irgendwie ziemlich sinnlos soviel Leistung im Kleinwagen und in der Stadt.

Zitat:

@Nasoowas schrieb am 24. August 2016 um 08:16:29 Uhr:

Wie andere Kollegen es auch sagen:

 

Sportlich durch die Stadt mit Traktionskontrolle und 200 PS : Amplerennen, show up....

 

Wenn ich fragen darf: wie alt biste denn?

Jap alles über 200PS was in der Stadt fährt sind Asi Ampelrennen fahrer und alles über 200PS auf der Autobahn sind verdammte Raserproleten.

Und ihr fährt eure ecoflex karren mit 87PS, hab ich recht?

Ich bin 23 Jahre und möchte einfach nur sportliche Beschleunigung/Fahrverhalten, nicht zum prollen oder rasen, sondern um die leistung zu haben um auch mal schneller Anzufahren, außerdem sehe ich mein KFz auch als Statussymbol an, ich bin nicht der langläufigen Meinung es soll nur seinen Zweck erfüllen, ich fahre damit jeden Tag rum, also soll es auch schön sein. und wenn ich dann mal auf die Autobahn will, dann soll er auch ziehen.

Eure Antworten hier könnt ihr euch schenken, ich möchte eine Kaufberatung haben und eure Erfahrung, keine voreiligen Schlüsse von der Sittenpolizei.

Ich meine in eure Wohnungen sind sicher auch die ein oder anderen Luxusartikel, sei es PC oder TV oder Luxuscouch, ich möchte eben ein schnellen sportlichen, hübsches kleines Auto mit bumms.

Abgesehn davon, wäre rasen meine Intention hätte ich nicht nach moderatem Verbrauch und einem Neuwagen gefragt, dann hätte ich mir nen alten R32 geholt und den getreten.

Danke @rattazong45 @StratosZero

ich bräuchte schon 5 Sitze, an den MX-5 hatte ich auch gedacht aber Cabrio/Roadster sind nicht so mein ding.

Hatte auch den WRX STI im Kopf, aber das Interior ist schrecklich.

Es wird wohl der ST werden, nun mal schauen ob der ST oder ST200.

Und in 2018 kommt mit etwas glück ein Fiesta RS,und dann bestimmt mit Allrad, dann ärger ich mich aber. :mad:

 

am 24. August 2016 um 17:27

Zitat:

Es wird wohl der ST werden, nun mal schauen ob der ST oder ST200.

Und in 2018 kommt mit etwas glück ein Fiesta RS,und dann bestimmt mit Allrad, dann ärger ich mich aber. :mad:

Fiesta RS wird es keinen geben, 100%ig nicht, darum brauchst du dir wirklich keine Gedanken zu machen.

Der Aufpreis für den ST200 lohnt sich nicht.

Würde den Peugeot 208 GTI bevorzugen. Absolut preiswert.

http://ww3.autoscout24.de/classified/293721208?asrc=st|as

Hallo,

ich würde mir an deiner Stelle, den neuen Opel Corsa OPC mit 207 PS, genauer anschauen.

https://m.mobile.de/.../221314024.html

Der verbraucht ca. 9,5 Liter auf 100 Kilometer.

Ich persönlich, würde Dir den Ford Fiesta ST mit 182 PS empfehlen.

Der hat zwar unter 200 PS, ist aber wirklich - echt gut.

Der verbraucht auch nur ca. 8,0 Liter / 100 Kilometer.

Ich bin vor kurzem mit diesem Powerzwerg gefahren und war echt begeistert.

https://m.mobile.de/.../229376014.html?eyecatcher=1

Grüße Marcel...

Wenn Du zum größten Teil in der Stadt unterwegs bist, würde ich Dir gern die 125 PS-Version, des Ford Fiesta ans Herz legen.

Mit diesem Motor bist Du echt flott unterwegs, für die Stadt und Landstraße völlig ausreichend.

Auf der Bahn ist der natürlich kein Vergleich, zum 182 PS-ST.

Bei der 125 PS-Version würdest Du viel Geld sparen (Versicherung / Sprit).

Würde ich echt in Betracht ziehen, da Du ja eh größtenteils in der Stadt unterwegs bist.

Die 125 PS-Version verbraucht ca. 6,5 Liter / 100 Kilometer.

Ich finde den Motor nicht schlecht, war auf der Probefahrt ganz okay.

Hier mal ein schöner !

https://m.mobile.de/.../224820398.html

Ich kann natürlich vollkommen verstehen, daß Dich so ein ST reizt.

Viel Erfolg !

Grüße Marcel...

Audi S1 (ab 24.000 Euro) oder A1 mit 185 PS (ab 17.000 Euro) wären doch was

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche: Neuwagen, Kleinwagen, Böse >200PS ST/GTI/RS/OPC...