ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Suche MB Teilenummer für Stecker

Suche MB Teilenummer für Stecker

Mercedes C-Klasse W202

Hallo,

Ich suche die Teilenummer für den Stecker, der an den Sensor Gaspedal geht.

Der Stecker (Außengehäuse)ist bei meinem Fahrzeug zerbrochen.

MB findet den nicht.

Bei dem einem Bild von eBay ist der Stecker dran:)

Asset.PNG.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
11 Antworten

Da muss ich im EPC mal tätig werden. Hast du deine Fahrgestellnummer parat? Erleichtert die Suche erheblich. Mir kommt das Gehäuse bekannt vor, so ähnlich bloß mit nur 3 Pins ist der Sonnenstandsensor am 203, 209 und 211, 220 montiert. Die Kontakte innen auszupinnen ist frickelig.

Zitat:

@wegi123 schrieb am 29. März 2024 um 07:48:25 Uhr:

Da muss ich im EPC mal tätig werden. Hast du deine Fahrgestellnummer parat? Erleichtert die Suche erheblich. Mir kommt das Gehäuse bekannt vor, so ähnlich bloß mit nur 3 Pins ist der Sonnenstandsensor am 203, 209 und 211, 220 montiert. Die Kontakte innen auszupinnen ist frickelig.

Asset.PNG.jpg

Der Steckertyp sollte es sein 7M0973119 oe A2105403681

 

Das Gehäuse außen rum sollte sich vorsichtig vom Innenleben trennen lassen.

Themenstarteram 30. März 2024 um 6:53

Hallo und vielen Dank.

D

Ich werde den Stecker am Dienstag bei meinem Händler bestellen.

Lg Carsten

Hat zwar nur tangential mit dem Thread zu tun aber ich hätte auch ne Frage zum Stecker. Mir ist mal aufgefallen, dass der Stecker bzw Anschluss im Gaszug selber etwas ölig ist. Ist das ein häufiges Vorkommnis? Nicht dass es da ein Ölsiffproblem wie beim m271 gibt

Betrifft bei M271 und auch M111 (dort vormopf die 180er und 200er nicht, sonst alle) die Kabel vom Nockenwellenverstellermagneten. M112 und M113 haben keine Nockenwellenverstellung ;)

Zitat:

@wegi123 schrieb am 30. März 2024 um 10:20:19 Uhr:

Betrifft bei M271 und auch M111 (dort vormopf die 180er und 200er nicht, sonst alle) die Kabel vom Nockenwellenverstellermagneten. M112 und M113 haben keine Nockenwellenverstellung ;)

Das mit den Nockenwellenverstellern ist mir klar, ich meinte aber spezifisch das Kabel vom Gaszug

Hallo. Wie soll da Öl hinkommen?

Ist mit der Drosselklappe verbunden.

Zitat:

@Casi schrieb am 30. März 2024 um 11:07:27 Uhr:

Hallo. Wie soll da Öl hinkommen?

Ist mit der Drosselklappe verbunden.

Habe ich mich auch gefragt, ändert aber nichts daran dass der Stecker ölig ist:D

Hallo. Meinst du den Stecker von meinem Bild? Der ist trocken. Kein Öl oder ähnliches.

Lg

Hallo.

Alles wieder fertig.

Vielen Dank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Suche MB Teilenummer für Stecker