ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Suche Komfortsteuergerät

Suche Komfortsteuergerät

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 12. Juni 2015 um 20:00

Hallo W124-Gemeinde.

Suche für meinen A124 DRINGENST ein Komfortsteuergerät (124 820 48 26).

Gibt es leider nicht mehr bei MB.

Wer kann mir helfen bzw. hat ne Lösung zu meinem Problem.

Danke für Eure Hilfe..

Genießt das Cabriowetter??

Flummy

Ähnliche Themen
48 Antworten
am 13. Juni 2015 um 5:46

Für welchen Komfor ist das Steuergerät

Themenstarteram 17. Juni 2015 um 12:55

Zur Schliessung der Fenster per Infrarotfernbedienung, wenn man bereits ausgestiegen ist...

Hast wohl so eins für mich? :-)

Und die Umschaltung von Klemme 15R auf 30 ist IO ?

am 18. Juni 2015 um 18:18

Gerade geschaut fast ein Treffer. 124 820 32 26 Hella Nr 5DS 006476 00

Ist des hinten links unter der Sitzbank.

am 18. Juni 2015 um 18:20

Aber ich schau morgen nochmal. So einen der das konnte hab ich auch mal eingefroren.

Hallo, ich suche auch eines für mein Cabrio: 124 820 48 26

Ich reihe mich gern als zweiter Abnehmer ein, denn auch meins hat offenbar nen Wackler und geht mal, mal nicht... beim Dachöffnen blöd, wenn die Fenster nicht von allein mit runtergehen :(

Themenstarteram 29. Juni 2015 um 9:45

Was ist damit gemeint?

Danke

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 17. Juni 2015 um 19:07:43 Uhr:

Und die Umschaltung von Klemme 15R auf 30 ist IO ?

Mal ne Frage dazu.... War die Komfortschließung SA oder kam die immer mit der Infrarotschließanlage?

Meine Limo damals hatte die Komfortschließung, mein Kombi hat auch Infrarot, aber ohne Komfortschließung (jedenfalls funktionierende)

Mit Umschaltung ist gemeint Zündschlüssel abgezogen= Fensterheber keine Funktion/Tür auf, Umschaltung, Fensterheber geht.

Kennt jemand die Unterschiede der verschiedenen Komfortsteuergeräte? Mir kamen folgende Nummern unter, und ich konnte folgende (unbestätigte) Infos dazu finden:

- 1248204826 (u.a. Cabrio, 4xEFH), unterscheidet sich wohl durch die Eingänge "alle Fenster runter" vom Verdecksteuergerät von den anderen Komfortsteuergeräten

- 2028201026 (ebay wohl 202, soll aber auch im W124 laufen)

- 2028201126

- 2028200926

- 1248203126 (ebay, "schiebedach"-Unterstützung, gelb)

- 1248203026 (ebay, schwarz)

- 1248202626 (ebay)

- 1248203226 (soll Vorgänger vom 4826 sein, offenbar bis Chassis 9 21400 verbaut. Offenbar ohne IR/EDW)

- 1248205426 (soll Nachfolger für Cabrios sein, offenbar aber ebenfalls nicht zu beschaffen).

Ist ggf. eines von denen als Ersatz für mein offenbar nicht beschaffbares 4826 nutzbar? Und hat jemand ggf. die Teilenummer für das Relais K24 parat? Ich bin über jede Hilfe dankbar.

Themenstarteram 24. Juli 2015 um 10:12

Scheint ein ersthaftes Problem zu sein, dieses Steuergerät.

Könnte man denn ein anderes verwenden. Weiß da jemand bescheid?

Wäre auch bereit auf ie Komfortschliessung zuverzichen, wenn der "Rest" funktioniert und das "Reaisflattern" ein Ende hätte...

Bin gerade dabei mit "Brücken", Relais, selbst Strom einzuspeisen um einen Notlösung zu basteln. Noch Weiss ich nämlich nicht, welches Bauteil im Steuergerät defekt ist.

Leute, wir bleiben dran.

Gruß

Flummy

am 9. August 2015 um 11:43

Hallo - das "Relaisflattern" ist bei meinem Cabrio ebenfalls festzustellen. Allerdings tritt bei mir zusätzlich ein "Stromverlust" auf (auch bei gezogenem Schlüssel!), der nach eniger Zeit für eine entleerte Batterie sorgt. Ich vermute, dass das Steuergerät hierfür verantwortlich ist. Habt ihr andere Vermutungen?

WENN es das Steuergerät sein sollte, dies aber offenbar nur schwer/gar nicht zu beschaffen ist - hat jemand Erfahrungen mit der Reparatur von MB Steuergeräten? Wer könnte das übernehmen?

Danke und viele Grüße

Dann müsste ja an Relais k 24 ein "Fehlstrom" anliegen.

Img
am 13. August 2015 um 20:04

... welche Abnehmer hängen denn an diesem Relais? Ist das dann ein zusätzliches Problem, dass unabhängig von dem "Relaisflattern" bzw. dem möglicherweise defekten Komfortsteuergerät zu sehen ist?

Danke und viele Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen