ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Suche Ganzjahresreifen für S211

Suche Ganzjahresreifen für S211

Mercedes E-Klasse S211

Hallo,

mein S211 (E-Klasse Kombi) braucht demnächst neue GJ-Reifen

Ich hatte bisher die Hankook Optimo 4S in 225 Breite und war mit diesen eigentlich bis auf zwei Punkte ganz zufrieden: Sind etwas laut und haben ab dem dritten Jahr merklich abgebaut. Deshalb wollte ich mich mal nach Alternativen umschauen. Da sind:

  • Goodyear Vector 4Seasons (Klassiker unter den GJR, recht teuer)
  • Falken Euroall Season AS200 (Hat beim AutoBild Test gut abgeschnitten)
  • Vredestein Quattrac 3 (Ich habe früher einmal den Quattrac 2 gefahren, auch eher lauter Reifen)
  • Michelin Alpine A4 (Reiner Winterreifen, wurde im Forum aber manchmal auch als GJR enpfohlen)

Hat jemand Erfahrung mit diesen Reifen auf einem S211 oder vergleichbarem Auto? Oder einen anderen Geheimtipp?

(Bitte keine Diskussion für und wieder GJR, ich wohne in Berlin und brauche hier keine echten Winterreifen. Bei meiner Fahrleistung müsste ich auch beide Sätze später halb abgefahren altersbedingt wegwerfen).

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Austro-Diesel schrieb am 24. Dezember 2014 um 12:19:26 Uhr:

Is ja egal, es gibt eh kan Schnee ...

Gestern rund 10cm bei uns :) !

"Bei dem Wetter kann man auch ruhig nur Sommerreifen drauf haben"

Das haben wohl etliche gedacht, wie in den Nachrichten zu hören gewesen ist!?

MfG Günter

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

} Michelin Crossclimate+ besteht Wintertest {

 

Hi @petaxl und 211 Freunde,

 

letztes Wochenende war es endlich soweit. Mit vollem Gas-Tank unterwegs in den hohen Norden - kurz vor Hamburg (!) der erste Schnee. Auf einmal Vollsperrung der A24, Umleitung über Land mit 10 cm Neuschnee... Der Michelin Crossclimate+ hat ihn super gemeistert, auch auf plattgefahrenem Neuschnee hielt er Kurs. Meine Bedenken, er könne mit dem Heckantrieb des E 320 T überfordert sein, wurden nicht bestätigt - kein kein Ausbrechen oder schleudern. Ich hatte jederzeit das Gefühl, Grip und Kontrolle über das Auto zu haben - Wintertest bestanden. Dickes Danke für den Tip :-)

 

Euch allen weiterhin einen sicheren Winter!

 

Jan

@iascho73

Das freut mich. Auch wir sind nach diesem Winter hier nahe an den Alpen mit dem Reifen immer noch zufrieden. Weiterhin gute Fahrt damit.

Danke @petaxl Euch auch gute und sichere Fahrt!

Ich habe mich auch für Ganzjahresreifen entschieden. Endlich kein Wechseln mehr !!!

Michelin Cross Climate 225/55/R16 bestellt (162,-EUR/Stück inkl.Montage) Donnerstag kommen sie drauf.

Für mich sollten es die optimalen Reifen sein...

"kein richtiger Sommer und kein richtiger Winter" grins

Der Cross Climate funktioniert sehr gut. Gibts aber leider nicht in allen notwendigen 211er Größen.

 

In 18“ ist jetzt der Conti All Season Contact auf den Markt gekommen. Aber den gibts auch nur in 245/40R18.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Suche Ganzjahresreifen für S211