ForumC5 & C6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C5 & C6
  6. Suche einen C5 Tourer als neuen Kinderwagen

Suche einen C5 Tourer als neuen Kinderwagen

Citroën C5 2 (R)
Themenstarteram 16. September 2015 um 11:33

Hallo,

wir brauchen demnächst ein neues Auto, in das auch Kinderwagen, Maxi cosi und Wickeltasche etc. rein passen.

Habe den C5 schon probe gefahren 140 HDI mit Hydroaktiv.

Kann mir da jemand helfen, auf was ich unbedingt achten muss.

Bei dem den ich mir angesehen habe waren einige Dinge die mich von einem Kauf abgehalten haben.:

C5 Tourer 140FAP

Das Ganze Auto war rings rum verkratzt, der Innenraum sah aus wie neu, der Motorraum sah aus wie neu, nirgendwo Zettel mit Angaben zu Reperaturen/Ölwechsel etc. und im Serviceheft waren vier Stempel, alle von unterschiedlichen Werkstätten, einer aus Frankreich einer aus der Slowakei die anderen beiden aus Deuscthland (unterschiedliche Bundesländer)

Das und die unbeholfenen Antworten des Mitarbeiter haben mich dazu bewogen die Finger von dem Auto zu lassen.

Fahre jeden Tag knapp 10Km zur Arbeit und zurück lohnt sich da der Diesel überhaupt oder sollte ich eher auf Benziner gehen?

Mein Absolutes Limit liegt bei 10000€, aber lieber um die 8000

Ähnliche Themen
40 Antworten

Ich fahre seid 4 Jahren den C5 2,0 HDI Kombi und beim Händler gekauft. Das erste Jahr war ich sehr zufrieden, und dann kam ein Jahr wo ich jedem Monat wegen Elektronikdefekten in der Werkstatt war. Hatte zum Glück select (2 Jahre Gebrauchtwagengarantie) bei der Citroen ausgehandelt und ich habe die Garantie reichlich ausgenutzt. In der Zeit ist vieles am Auto getauscht worden. Seid dem läuft er wieder sehr gut. Vor einem 3/4 Jahr musste der hintere Bremssattel gewechselt werden. Citroen hat dort drei verschiedene Metalle verbaut die unterschiedlich aufeinander reagieren und dadurch verzog sich der komplette Bremssattel. Ich hatte eines Morgens erst nach dem fünften mal voll in die Bremsen treten Bremswirkung, der zweite hintere Sattel wurde dabei auch gleich ertüchtigt. Dies kommt wohl bei dem Modell öfters vor. Ich nutze den Wagen im Jahr ca. 30000 Kilometer und komme auf einen Durchschnittsverbrauch von unter 6,0 Liter ausgerechnet und nicht nach Verbrauchsanzeige, da diese ca. 0,5 Liter weniger Verbrauch anzeigt. Bei allem unter 15 Kilometer Fahrstrecke zur Arbeit würde ich von einem Diesel abraten, da dieser mindestens 15 - 20 Kilometer braucht um eine vernünftige Motortemperatur zu erreichen. Zwischendurch wurde bei dem Wagen auch das Zweimassenschwungrad gewechselt, da gibt es einen Umrüstsatz inklusiver neuer Kupplung.

Themenstarteram 20. September 2015 um 18:45

Danke schon mal für die vielen Tips, bin gerade auf ein Inserat bei Mobile gestoßen

C5 Exclusive 165

Finde den Preis ganz gut.

wenn das außenherum und die Technik einigermaßen in Ordnung sind, erscheint der Preis echt günstig. Ich habe für einen Vergleichbaren vor Kurzem 13000 erzielt, der war 4 Monate jünger und hatte 100tkm weg. So gesehen... der hier ein Schnäppchen.

Zitat:

@68erHemicharger schrieb am 20. September 2015 um 20:45:11 Uhr:

Danke schon mal für die vielen Tips, bin gerade auf ein Inserat bei Mobile gestoßen

C5 Exclusive 165

Finde den Preis ganz gut.

Das ist ein C5 III, der C5 II hat mehr Kopffreiheit, falls dass für Dich wichtig ist.

Themenstarteram 20. September 2015 um 19:59

Danke für den Hinweis, bin schon den C5 III probe gefahren und bin begeistert, vor allem von den Sitzen!

Preislich kann man Gebrauchte ganz gut auf www.dat.de einschätzen. Man muss halt noch die Provision/Gewinn des Händlers hinzurechnen.

Von den Fotos her sieht er recht ordentlich aus. Die hellen Sitze sind auch sehr chic. Allerdings auch etwas empfindlicher als schwarz oder grau. Der Preis ist wirklich sehr gut, Auf jeden Fall würde ich noch eine Gebrauchtwagengarantie heraushandeln. Ansonsten Federbeine checken lassen. Klimaanlage testen.

Themenstarteram 22. September 2015 um 17:09

Hab mit dem Händler telefoniert, er verkauft nur an Händler oder gewerbetreibende... schade!

Wenn jemand von euch einen ähnlichen kennt/weiß würd ich mich sehr freuen, wenn ihr mir eine PM senden würdet.

Wunschmodell ist der C5 Tourer 165 HDI Exclusive ab 2009 bin aber offen für andere Modelle.

hmm, steht aber kein Wort davon in seiner Beschreibung.

Themenstarteram 22. September 2015 um 17:57

Zitat:

@Total2 schrieb am 22. September 2015 um 19:39:17 Uhr:

hmm, steht aber kein Wort davon in seiner Beschreibung.

ja, hab ich ihm auch gesagt, er meinte er will keine Gebrauchtwagengarantie geben, sondern das Auto nur schnell weiter verkaufen.

Bin schon etwas enttäuscht...

Einfach mal immer bei mobile.de oder autoscout24.de schauen. Alternativ könnte man auch bei der Citroen Niederlassung in Köln nachfragen, ob die was haben oder erwarten. Sind allerdings meist etwas jüngere Fahrzeug bis drei Jahre (Leasingrückläufer).

UPDATE:

Bei meinem wurde heute nach 18 Monaten das Zweimassenschwungrad und die Kupplung wieder ersetzt. Hat gerade mal 55000 Kilometer gehalten und soll wieder 1600,-€ kosten. Mein Fazit nie wieder einen Citroen.

Zitat:

@C5breakFahrer schrieb am 19. September 2015 um 19:46:38 Uhr:

Ich fahre seid 4 Jahren den C5 2,0 HDI Kombi und beim Händler gekauft. Das erste Jahr war ich sehr zufrieden, und dann kam ein Jahr wo ich jedem Monat wegen Elektronikdefekten in der Werkstatt war. Hatte zum Glück select (2 Jahre Gebrauchtwagengarantie) bei der Citroen ausgehandelt und ich habe die Garantie reichlich ausgenutzt. In der Zeit ist vieles am Auto getauscht worden. Seid dem läuft er wieder sehr gut. Vor einem 3/4 Jahr musste der hintere Bremssattel gewechselt werden. Citroen hat dort drei verschiedene Metalle verbaut die unterschiedlich aufeinander reagieren und dadurch verzog sich der komplette Bremssattel. Ich hatte eines Morgens erst nach dem fünften mal voll in die Bremsen treten Bremswirkung, der zweite hintere Sattel wurde dabei auch gleich ertüchtigt. Dies kommt wohl bei dem Modell öfters vor. Ich nutze den Wagen im Jahr ca. 30000 Kilometer und komme auf einen Durchschnittsverbrauch von unter 6,0 Liter ausgerechnet und nicht nach Verbrauchsanzeige, da diese ca. 0,5 Liter weniger Verbrauch anzeigt. Bei allem unter 15 Kilometer Fahrstrecke zur Arbeit würde ich von einem Diesel abraten, da dieser mindestens 15 - 20 Kilometer braucht um eine vernünftige Motortemperatur zu erreichen. Zwischendurch wurde bei dem Wagen auch das Zweimassenschwungrad gewechselt, da gibt es einen Umrüstsatz inklusiver neuer Kupplung.

Bei Citroen oder freie Werkstatt?

Mein C5 ist immer beim Händler zur Reparatur und Inspektion

da ist der Kupplungswechsel natürlich teuer....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C5 & C6
  6. Suche einen C5 Tourer als neuen Kinderwagen