ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Suche Einbau

Suche Einbau

Themenstarteram 5. Januar 2009 um 19:08

Hi,

ich suche jemanden der mir eine Endstufe, Basskiste und zwei 16er Boxen in meinem Mercedes ML W163 einbaut. Verkabelung usw ist bereits vorhanden, Preisvorstellung ist Verhandlungssache...

Hoffe auf Angebote...

Raum Hamm

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von phr3n1c

@Martinkarch, woher kommst du denn und willst du mir evtl n bissl was zeigen... würd auch n kasten bier bei rumspringen, oder zwei, oder drei... du weisst was ich meine....^^

Den Bierkasten per Hermes nach Offenburg bitte ! :cool: Rothaus Tannenzäpfle bitte :)

http://beyma.de/Competition_Door_Flyer.pdf

Zuerst alles nackig machen.

Dann alle Folien, die innen sind, in den Müll !

Dann alles mit Aceton (OBI, 2,50 €) reinigen !

Zuerst werden alle Bleche gegen Mitschwingen stabilisiert, dazu nimmt man Alubutyl.

Zwei Quadratmeter genügen............aber vor allem bei dm Blech, in dem der LAutsprecher sitzt, brauchst du eine Variante mit hoher Steifigkeit sprich dickem Alu ! das EVO 1.3, Fortissimo 1.7 oder wenn es ganz gut werden soll, nimm Bimast Bomb ! , das ist allerdings richtig teuer !

Über die ganze Sache kommt dann noch eine dauerelastische Dämmpaste : Ich habe diese , es gibt aber auch diese bessere da (bleibt sehr weich) !

Eine richtige Dämmung besteht aus

-Versteifung der Bleche und Schließen der Löcher mit Alubutyl

-Schallabsorbierung durch weichbleibende Dämmpasten !

Den Rest der Dämmpaste nimmst du auf der Innenseite der Türverkleidung !

Dann wird dein TMT eingesetzt, mittels Montageadapter (EBAY) ! Dieser wird dann noch mit einer aushärtenden Dämmpaste stabilisiert ! Wenn Platz ist, kann man da noch Aluringe (Sinuslive) unterbringen. Deren Gewicht bringt erneut etwas Stabilität..

Das Ganze geht natürlich auch billiger, dann hat man aber nicht den selben Effekt !

Also mindestens das und das !

Dann noch bessere KAbel in die Tür ziehen !! Die Weiche muß nicht unbedingt in die Tür.......bei besseren Weichen kann man sehr viel verstellen, das geht aber nur dann gut, wenn die Weiche leicht zugänglich ist !

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Ob ich mit der Empfehlung richtig liege und welche Tips man noch geben kann,

weiß ich erst, wenn ich noch Fotos gesehen habe !

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Du brauchst noch einen Heissluftfön, Spachtel und Lappen, Teppichmesser, ein Brett zum Schneiden, Schraubendreher, Handschuhe (wg. Reiniger, scharfe Kanten)...... usw.

Viellicht kannst du dir ja auch einen Einbauadapter aus Multiplex (anschließend lackieren ) selber zusägen. Dann brauchst du noch Stichsäge und Bohrmaschine, Farbe und Pinsel ! Das ist bestimmt besser als die Plastikdinger vom Ebay und kostet fast nix !

Themenstarteram 8. Januar 2009 um 15:19

Echt super lieben dank, aber ich seh mich einfach nicht in der Lage dazu, bin technisch nicht mega- unbegabt, aber das auto ist neu, also für mich neu. Und ich bin mir da irgendwie zu unsicher das selbst zu machen... wenn ich schon erfahrung hätte... ich mein in meinem alten astra hatte ichs damals auch selbst gemacht, aber jetzt... no way...

naja.. dann bleibt mir wohl nur die fachwerkstatt... hätte mir gedacht das, dass einer aus dem forum besser gebrauchen könnte...

ganz lieben gruss....

ich versteh zwar deine angst, was kaputt zu machen bei nem neuen wagen. aber genau das ausprobieren, probleme lösen, etc. ist doch das was im nachhinein spaß gemacht hat.

ich hab mir letztes jahr einen sorento zugelegt. mit abstand der teuerste meiner wagen. und ich hab auch ein paar monate überlegt, ob ich an dem auch so einen audio-aufwand betreibe wie in den bisherigen karossen.

aber ich hab mich dazu entschlossen. hab mich natürlich erst im entsprechenden forum angemldet und eingelesen (wie man verkleidungen und sowas löst, wo die schrauben und klemmen sitzen, ...) und hab mich dann ans werk gemacht.

unsere autos sind nicht typisch für große audio-umbauten, daher findet man auch dazu nicht so viel im netz, aber es gibt haufenweise leute, die dir bei demontageproblemen helfen und dir tipps geben.

da du ja in deinem ex-auto auch ein bißchen rumgebastelst hast, gehe ich mal davon aus, so´n bißchen spaß findest du daran. also versuch´s doch einfach mal. im endeffekt macht es keinen unterschied, ob du in einen golf II oder einem cayenne die verkleidungen abmachst. es sind vielleicht ein paar mehr kabel und klemmen, aber prinzipiell ...

Zitat:

Original geschrieben von o_dee1979

im endeffekt macht es keinen unterschied, ob du in einen golf II oder einem cayenne die verkleidungen abmachst. es sind vielleicht ein paar mehr kabel und klemmen, aber prinzipiell ...

So sehe ich das auch ! Bei deinem Auto steckt unter der TV ja auch kein keine superempfindliche Technik, sondern nur irgendwelche Folien........und die gehören, wie ich bereits sagte..............auf den MÜLL !

Dann Vorgehensweise wie oben...................eigentlich so einfach wie tapezieren :D.

Wenn noch Interesse besteht, mach die Türverkleidung weg, poste Photos und melde dich !

Hier kannst du viele 100 € sparen ! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen