ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. suche ein auto welches güntig inn versicherung ist bin fahranfänger

suche ein auto welches güntig inn versicherung ist bin fahranfänger

Themenstarteram 31. Januar 2010 um 12:42

Hallo leute bin noch fahranfänger habe zurzeit einen corsa b 1.0 baujahr 1999 leider ist der sehr undicht im schiebdach bereich oder fronstscheiben dichtung wenn ichdie innenbeleutung raus nehem ist da sehr viel wasser drine es tropft sogar macnshcmal und grade zu dieser jahreszeit sind die scheiben von innen immer eingeroren und beschlagen sofort.und es ist meiner meienung nach untermotoriseirt.Deshalb habe ich inseresiere und will mir ein anderes auto kaufen der genau so günsitg sein soll in versicherung und steuern.Bin noch bei 120%.Habe nach twingo geguckt ab 2001 mit 75ps und lupo 75ps ab 1998 beim lupo stört mich das sie im winter durch frost im motorraum einen motorschadcen krigen können und finde den tgwingo etwas zu teuer.Kennt ihr noich was möglcih wäre sollte ein benziner sein ca. 75 ps güntig in versicherung.max 160000km und preis ca. 2200€Danke im voraus mfg Musti44

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 31. Januar 2010 um 15:07

Daihatsu Cuore

Peugeot 10x, 20x

Themenstarteram 31. Januar 2010 um 18:20

sind diese den auch günstig im unterhalt und sparsam??

Kauf dir bloß keinen Lupo, die kleinen Benziner frieren alle ein :D

Toyota Corolla 1.4 mit 86 oder 97 PS nicht schlecht.

Ford Focus 1.4 75 PS die alten 1.6 mit 100 PS saufen zu viel.

Themenstarteram 31. Januar 2010 um 18:26

ja deshalb überlege ich was ich mir zulegen soll.sonst finde ich den lupo echt toll.oder ich finde eins mit beheizter kurbelgehäüseentlüftung

Oder einen 9N mit 1.2l Maschine und 65 PS wenn du Glück hast bekommst du ein für ca. 3000 Euro, können aber Probleme mit der Kette haben.

Zitat:

Original geschrieben von musti44

oder ich finde eins mit beheizter kurbelgehäüseentlüftung

Bringt Dir auch nichts! Der friert mit viel Pech trotzdem weg!

MfG

Micha

Zitat:

Original geschrieben von 512 PS

Ford Focus 1.4 75 PS die alten 1.6 mit 100 PS saufen zu viel.

Bei dem Rosten auch die Türen weg :D

BTW...wenn er wenig verbrauchen soll wäre ein Lupo Diesel ne alternative! Der erfriert wenigstens nicht :D

MfG

Micha

Wenn dein Budget auf 2200€ begrenzt ist und du >=75PS fahren willst solltest du dich auf BJ 1998-2001 und km 100Tkm-150Tkm einstellen, weil Autos gibts halt nicht geschenkt. Empfehlen würde ich dir in absteigender Reihenfolge:

Mitshubishi Colt 1997-2004 1.3L (75PS)

Toyota Starlet

Opel Astra 1998-2003 1.6L (75PS)

Lupo/ Polo 6NF/ Golf IV 1998-2004 1.4L (75PS) Frostmotor

Clio / Twingo 1.2/16V bzw. 1.4

Die Dieselmodelle währen zwar eine alternative, sind aber abgesehen vom Lupo 1.4TDI in der Versicherung teurer, bei Laufleistungen unter 15k nicht wirtschaftlich und halt für unter 3000 absolut nicht zu haben, jedenfalls nicht in einem guten Zustand.

Zitat:

Bei dem Rosten auch die Türen weg.

Ist das Einsteigen einfacher:D

@ musti44

Ruf doch mal bei DMAX an, der CHECKER besorgt dir ne geile Kiste und Tattoo-LINA macht daraus eine noch geilere Kiste;)

Themenstarteram 31. Januar 2010 um 19:31

was sagt ihr zu dem twingo 16v kommt er gut vorran und wie ist verbrauch hat das bekannte probleme??der hat ne günstige typenklasse wer ne alternative wen ich ein günstigen finde

geht ist halt ein 1.2l Maschine dafür wiegt er nicht viel.

http://www.motor-talk.de/.../...o-1-2-16v-motor-probleme-t1701387.html

am 31. Januar 2010 um 20:08

naja das mit dem einfriern ist so eine sache..

meiner bj 2001 hat keine Probleme damit.. wird anständig gewartet und gepflegt.. immer vorm winter öl wechsel. in unsren breiten hats oft mehr als -10 und der kleine startet wie ne rakete ^^

LG.

@ Musti:

Der 1.2 16V (D4F) ist ein robuster Motor und im Clio mit Typenklasse 14 sehr günstig zu versichern.

Wenn du dich über Typenklassen eines bestimmtesn Modells schlau machen willst, einfach die HSN/TSN Nummern raussuchen (steht bei jedem Autoscout Inseart dabei) und beim GDV eingeben.

@Bruto:

Die Frostschäden haben keine Eintrittsgarantie sondern nur eine hohe Eintrittswahrscheinlichkeit. Diverse Fälle haben gezeigt, dass es unabhängig von Minimaltemperatur, Kurzstreckenverhalten und Wartungszeitpunkt bzw. Zustand passieren kann. Das du bisher verschont wurdest ist beglückwünschenswert, macht das real existente Problem aber nicht besser.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. suche ein auto welches güntig inn versicherung ist bin fahranfänger