ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Suche ehrlichen E36 325i

Suche ehrlichen E36 325i

BMW 3er E36
Themenstarteram 29. Mai 2022 um 21:43

Servus Community,

Ich suche jetzt schon eine lange weile ein e36 coupe.

zu Anfang meiner Suche, habe ich mir einige m3s angeschaut, wobei ich hier schnell feststellen musste, das für einen ordentlichen m3 mein budget etwas zu knapp angesiedelt ist.

-

Nun bin ich auf 325i .Coupe umgestiegen. Leider fällt auch hier die Suche nicht gerade leichter.

Wichtig ist mir dabei:

- keine Unfallschäden

- nicht vielmehr als 200.000km

- kein großer Rost und keine groß gemachten Rostbearbeitungen, Schweißarbeiten, Spachtel

- am besten halbwegs nachvollziehbare Historie, kein Drifter usw.

Insgesamt ist mir eben eine saubere karosse wichtig. Ausstattung oder Farbe ist mir erstmal komplett egal.

Ich wäre euch extrem dankbar, wenn ich hierüber mein Traum Auto finden könnte, der Verkäufer kann sich sicher sein, das ich das Auto im Leben nichtmehr verkauft wird und soviel Liebe bekommt, wie es irgendwie geht.

Danke an euch?

LG nico

Ähnliche Themen
28 Antworten

Dein Budget hast du zwar angesprochen, aber nicht genannt. Wieviel möchtest du denn für die Anschaffung ausgeben?

Und warum käme kein 328 in Frage?

Wie der Kapitän, das war meine erste Frage, warum nicht ein 328i? Dies wird immer neuer als jeder 325i und aus diesem Grund, mehr Chance, eine anständige ein und mit besseren Optionen zu finden sein.

Themenstarteram 30. Mai 2022 um 12:49

Zitat:

@525martin24v schrieb am 30. Mai 2022 um 00:04:04 Uhr:

Dein Budget hast du zwar angesprochen, aber nicht genannt. Wieviel möchtest du denn für die Anschaffung ausgeben?

Da ich noch einiges investieren möchte, sagen wir mal höchstens 12.000€

Themenstarteram 30. Mai 2022 um 12:51

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 30. Mai 2022 um 11:27:37 Uhr:

Und warum käme kein 328 in Frage?

Servus captain,

Ich hab mich ehrlich in den m50 verliebt, ich habe einfach einen Fabel für die massive grauguss Bauweise des m50 Blocks. Ein 320er wäre mir allerdings zu schwach.

Zitat:

@Praezisionspfuscher schrieb am 30. Mai 2022 um 14:49:31 Uhr:

Zitat:

@525martin24v schrieb am 30. Mai 2022 um 00:04:04 Uhr:

Dein Budget hast du zwar angesprochen, aber nicht genannt. Wieviel möchtest du denn für die Anschaffung ausgeben?

Da ich noch einiges investieren möchte, sagen wir mal höchstens 12.000€

Ich oute mich und meinen Sohn hier mal als bekennende 325i Fahrer.

Ich habe eine originale 325i Limousine, mein Sohn ein von 318iS auf 325i umgebautes Coupé.

Beide als „Urmodelle“ ohne Vanos.

 

Grundsätzlich hört sich dein Budget auf jeden Fall vernünftig an, jedoch denke ich, dass es trotzdem nicht einfach werden wird, was Vernünftiges zu finden.

Ich selber weiß aktuell leider auch in meinem erweiterten Umfeld nichts außer vielleicht ein paar 4-Zylindern was einen Kauf Wert wäre…..

 

Laut den mir aktuell vorliegenden Infos waren (Stand 2019) sowohl von Coupe als auch von der Limousine jeweils nur noch etwas über 1.000 Stück als 325i in D zugelassen.

Und ich vermute mal stark, dass das seither nicht mehr geworden sind.

 

Wenn du dir einen Kandidaten ansehen willst, nimm unbedingt Jemanden mit, der sich mit diesen Modellen auskennt; es wird verdammt viel Schrott um ebensoviel Geld angeboten.

 

Ich hab beide, m50b25tu und den m52b28 und sag dir ganz ehrlich, scheiß auf den Graugussblock, der gar eher zur ZKD Schäden neigen soll, wenn du keinen Turbo drauf bauen willst ist der b28 um so einiges druckvoller.

Ok, obenrum läuft der b25 schöner aber von unten heraus gibt es keinen Vergleich.

Aber mit 12 Mille wird es eh schon schwierig überhaupt was Gescheites zu finden.

Viel Glück.

Wenn Sie den M52B28 mit einem 325i-Ansaugkrümmer ausstatten, läuft er auch im oberen Drehzahlbereich sehr gut. Sie opfern nur ein wenig Leistung im unteren Drehzahlbereich.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 30. Mai 2022 um 16:51:01 Uhr:

Ich hab beide, m50b25tu und den m52b28 und sag dir ganz ehrlich, scheiß auf den Graugussblock, der gar eher zur ZKD Schäden neigen soll, wenn du keinen Turbo drauf bauen willst ist der b28 um so einiges druckvoller.

Ok, obenrum läuft der b25 schöner aber von unten heraus gibt es keinen Vergleich.

Aber mit 12 Mille wird es eh schon schwierig überhaupt was Gescheites zu finden.

Viel Glück.

Ich kann dem im Grunde nur zustimmen.

Ich konnte beide Motoren in Autos von Bekannten ausgiebig Probe fahren und muss ganz ehrlich gestehen, dass ich vor Allem vom 28er sehr angetan war.

Nichts desto Trotz hat auch der M50b25 seinen ganz eigenen Charme ;).

 

Was den aktuellen Markt betrifft, weiß ich allerdings nicht, was da zur Zeit los ist.

Mir wurde vor Kurzem über Umwege ein Alpina B3 angeboten, der mich sehr interessiert hat und für den ich meine Limousine abgegeben hätte.

 

Nachdem aktuell jedoch in meinen unmittelbaren Umfeld niemand Interesse an einem „neuen“ Fahrzeug hatte, habe ich meine Limousine in der Größenordnung des von dir genannten Betrages angeboten.

Und das ist der Wagen meiner Meinung nach definitiv wert !!

Von einem wirklichen Interessenten abgesehen waren die Reaktionen ehrlich gesagt nur unverschämte Mails teilweise in einem Deutsch, dass man Augenkrebs kriegt.

 

Gott sei Dank war der B3 allerdings bereits nach kurzer Durchsicht so unten durch, dass ein Kauf nicht mehr zur Debatte stand……..

Zitat:

@MParallel schrieb am 30. Mai 2022 um 18:16:28 Uhr:

Wenn Sie den M52B28 mit einem 325i-Ansaugkrümmer ausstatten, läuft er auch im oberen Drehzahlbereich sehr gut. Sie opfern nur ein wenig Leistung im unteren Drehzahlbereich.

Danke, das weiß ich aber ich will das Drehmoment wegen Automatik nicht verlieren und er geht ja oben nicht wirklich schlecht, Leistung ist ja da, nur etwas unwilliger auf den letzten Umdrehungen.

Das ist es mir nicht wert.

Der 323i wurde noch nicht genannt ;) Einen guten 325i zu finden (das sind nunmal mit die ältesten E36) dürfte schon schwierig sein.

Themenstarteram 30. Mai 2022 um 20:09

Leute, ich hatte selber eine schöne 328i limousine und bereits ein 325i coupe, was allerdings nicht ganz meinen Wünschen entsprach, ich weiß wie sich die Dinger fahren. Das ich einen 325i haben will, ist jetzt nicht einfach so dahergesagt, es steckt bereits viel Überlegung dahinter.

LG nico

Themenstarteram 30. Mai 2022 um 20:11

Zitat:

@Moosi schrieb am 30. Mai 2022 um 19:28:53 Uhr:

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 30. Mai 2022 um 16:51:01 Uhr:

Ich hab beide, m50b25tu und den m52b28 und sag dir ganz ehrlich, scheiß auf den Graugussblock, der gar eher zur ZKD Schäden neigen soll, wenn du keinen Turbo drauf bauen willst ist der b28 um so einiges druckvoller.

Ok, obenrum läuft der b25 schöner aber von unten heraus gibt es keinen Vergleich.

Aber mit 12 Mille wird es eh schon schwierig überhaupt was Gescheites zu finden.

Viel Glück.

Ich kann dem im Grunde nur zustimmen.

Ich konnte beide Motoren in Autos von Bekannten ausgiebig Probe fahren und muss ganz ehrlich gestehen, dass ich vor Allem vom 28er sehr angetan war.

Nichts desto Trotz hat auch der M50b25 seinen ganz eigenen Charme ;).

Was den aktuellen Markt betrifft, weiß ich allerdings nicht, was da zur Zeit los ist.

Mir wurde vor Kurzem über Umwege ein Alpina B3 angeboten, der mich sehr interessiert hat und für den ich meine Limousine abgegeben hätte.

Nachdem aktuell jedoch in meinen unmittelbaren Umfeld niemand Interesse an einem „neuen“ Fahrzeug hatte, habe ich meine Limousine in der Größenordnung des von dir genannten Betrages angeboten.

Und das ist der Wagen meiner Meinung nach definitiv wert !!

Von einem wirklichen Interessenten abgesehen waren die Reaktionen ehrlich gesagt nur unverschämte Mails teilweise in einem Deutsch, dass man Augenkrebs kriegt.

Gott sei Dank war der B3 allerdings bereits nach kurzer Durchsicht so unten durch, dass ein Kauf nicht mehr zur Debatte stand……..

Ja der Markt ist total unverschämt geworden, wie bereits geschrieben bin ich bereit einen vernünftigen Preis zu bezahlen, der kann auch etwas über den 12000 liegen, jedoch muss überhaupt erstmal ein gutes Exemplar gefunden werden, mal vom preis abgesehen.

Themenstarteram 30. Mai 2022 um 20:14

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 30. Mai 2022 um 16:51:01 Uhr:

Ich hab beide, m50b25tu und den m52b28 und sag dir ganz ehrlich, scheiß auf den Graugussblock, der gar eher zur ZKD Schäden neigen soll, wenn du keinen Turbo drauf bauen willst ist der b28 um so einiges druckvoller.

Ok, obenrum läuft der b25 schöner aber von unten heraus gibt es keinen Vergleich.

Aber mit 12 Mille wird es eh schon schwierig überhaupt was Gescheites zu finden.

Viel Glück.

Die 12000 würde ich bei nem besonders guten schon überschreiten. Wiegesagt hatte selber bis vor kurzem einen 328i, ich weiß es klingt komisch aber ich hab mich wirklich auf einen 325i festgelegt.

LG nico

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Suche ehrlichen E36 325i