ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Suche effektive Regelungstechnik für mein Auto

Suche effektive Regelungstechnik für mein Auto

Themenstarteram 29. August 2013 um 7:40

Hallo Fahrzeug-Freunde,

ich bin aktuell auf der Suche nach hochwertiger Regelungstechnik für meine Klimaanlage für mein Luxus-Auto. Nun bin ich in einem Onlineshop auf das folgende Produkt aufmerksam geworden Tech ST-21 D5. Das Gerät kostet immerhin 70 Euro. Deshalb wollte ich mir im Vorfeld einige Produktmeinungen einholen. Ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Danke.

 

edit by Johnes

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hulke200300400

...Luxus-Auto...

Definiere mal etwas genauer...

Also ich will ja nicht polemisch werden, aber der Slogan "Regelungstechnik - je geregelter desto effizienter!" ist ja mal sowas für den *****. Was genau willst du Regeln... Bei einer Klima-Anlage gibt es u.U. deutlich mehr Regelgrößen als die Temperatur. Theoretisch kannst du jeden x-beliebigen (PI)-Regler nehmen. Du musst ihn so oder so korrekt auf die jeweilige Regelstrecke und Dynamik einstellen.

Was willst du regeln? Überhitzung, Luftauslasstemperatur, Saugdruck, Hochdruck, ...?

Zitat:

Original geschrieben von Hulke200300400

ich bin aktuell auf der Suche nach hochwertiger Regelungstechnik für meine Klimaanlage für mein Luxus-Auto. Nun bin ich in einem Onlineshop auf das folgende Produkt aufmerksam geworden Tech ST-21 D5. Das Gerät kostet immerhin 70 Euro.

... und es ist ein Regler für eine Haus-Heizanlage. Die eignet sich weder für eine Klimaanlage, noch für den Einbau ins Auto.

Vielleicht solltest du noch mal ganz von vorne anfangen, und uns erklären, was du vorhast, und was beim blauen Geier diese Wohnhaus-Heizungsregelung damit zu tun haben soll.

Genau deshalb ja:

Zitat:

Original geschrieben von wdeRedfox

Zitat:

Original geschrieben von Hulke200300400

...Luxus-Auto...

Definiere mal etwas genauer...

am 30. August 2013 um 9:27

Ich frage mich die ganze Zeit was in diesem Zusammenhang "Hochwertig" bedeuten mag?

 

Ein Luxus Auto hat i.d.R. bereits eine optimal an das Auto angepasste Klimaautomatik eingebaut, sonst ist es in meinen Augen kein Luxus Auto, oder bezieht es sich dabei nur auf den Preis?

DANN frag ich mich wieso bereits bei 70€ auf das Geld geschaut wird :D

Zitat:

Original geschrieben von wdeRedfox

Genau deshalb ja:

Definiere mal etwas genauer...

Und was soll uns das nutzen, wenn der TE genauer definiert, was er unter einem Luxus-Auto versteht?

Na weil ja immerhin die Möglichkeit besteht, daß der TE unter dem Begriff SOWAS versteht...und da jetzt ´ne `Haus-Klimaanlage´ reinbauen will...

...das würde auch die Bedenken wegen 70 Teuronen erklären ;) :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Suche effektive Regelungstechnik für mein Auto