ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Suche dringend Kaufberatung ! (boxster 986)

Suche dringend Kaufberatung ! (boxster 986)

Themenstarteram 15. April 2009 um 8:08

Hi@all,

bin jetzt schon eine ganze Weile auf der Suche nach dem passenden Wagen für mich und bin, wie ich denke, fündig geworden.

Nachdem ich diverse Händler und Foren durchstöbert hatte fand ich dieses Angebot . Mein einziges Problem: Meine Kfz-Kenntnisse sind nicht unbedingt die besten. Aus dem Grund frag ich einfach hier mal nach, was haltet ihr davon ? Preis ok ? Gibt es etwas dass ich noch beachten muss ? Werd ich in Zukunft mit einem solchen Wagen Probleme haben ? ... etwas viel auf einmal, wäre jedoch schön wenn mich hierbei wer aufklären könnte.

Danke schonmal !

Nina

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ABRacer

Hallo Nina,

lasse dich von den "Spezialisten" hier nicht unterbuttern, die meisten pöbeln soweiso nur und haben kaum Plan von dem was sie reden.

Hauptsache Du verstehst was davon... :rolleyes:

239 weitere Antworten
Ähnliche Themen
239 Antworten

Bastelbude und zu teuer. Um das Geld bekommste nen 987er.

Außerdem fehlen jegliche Angaben über Vorbesitzer, Historie, Scheckheft, Unfallfreiheit, etc.

Themenstarteram 15. April 2009 um 9:29

hmm, was Unfallfreiheit betrifft geh ich mal davon aus, dass nichts passiert ist, sonst müsste er es ja erwähnen. Werde natürlich nachfragen ! Wozu muss ich denn etwas vom Vorbesitzer wissen, das einzig relelvante ist ja das Fahrzeug^^, werde mir natürlich noch jemanden suchen müssen der es mit mir begutachtet (Verwandschaft + Freunde + Exfreund -> keine Ahnung von Autos :D) .

Historie: werd ich doch glatt mal nachfragen ^^.

Nur um das ganze nachvollziehn zu können,.. wie kommst du auf Bastelbude ? Dachte schon ich hätte eventuell was übersehn, aber ich kann in der Beschreibung nichts erkennen, dass auch nur annähernd zu diesem Begriff passt ^^

Zitat:

Original geschrieben von Nina22

Wozu muss ich denn etwas vom Vorbesitzer wissen, das einzig relelvante ist ja das Fahrzeug^^,

Die Vorbesitzer zu kennen, vor allem bei einem älteren Auto ist so ziemlich mit einer der wichtigsten Punkte (für mich zumindest).

Edith sagt: Tiefergelegt, seltsame Frittentheke hinten dran... Naja.

Themenstarteram 15. April 2009 um 9:42

Nochmal... Ich will das nachvollziehn xD

Bitte um Erklärung!

Solang ich weiß, was wie wo wann mit dem Wagen passiert ist, muss ich doch keinen Vorbesitzer kennen, oder ? ^^

am 15. April 2009 um 9:45

Zitat:

Original geschrieben von Nina22

wie kommst du auf Bastelbude ?

Damit ist gemeint das an der Kiste keine orginale Heckschürze, kein orginaler Auspuff, kein orginaler Heckspoiler, keine orginalen Felgen etc. verbaut ist, das alles fasst man zusammen unter dem Begriff "Bastelbude", ich würde auch noch alternativ den Begriff "hässlich" in den Raum werfen, ist aber Geschmackssache.

Zudem ist der für einen voll verbastelten 2001er wirklich preislich am Oberlimit und mit der GT3-Frontschürze und der Tieferlegung wird man im Alltag auch nicht so recht glücklich, weil man permanent irgendwo hängenbleibt.

Fazit: Für weniger oder das gleiche Geld bekommt man einen richtig schönen orginalen Boxster S, den man dann auch irgendwann wieder verkauft bekommt und an dem nicht schon irgendwelche Amateure rumgeschraubt haben.

 

Grüsse

Delanye

am 15. April 2009 um 9:45

Hallo Nina,

lasse dich von den "Spezialisten" hier nicht unterbuttern, die meisten pöbeln soweiso nur und haben kaum Plan von dem was sie reden. Bei mangelnder Fachkenntnis bekommst du bei jeder Dekrastation ein Gebrauchtwagengutachten. Der Spoiler wäre ebenfalls nicht mein Ding aber Geschmäcker sind ja verschieden.

Du sollst die Vorbesitzer auch nicht PERSÖNLICH kennenlernen, falls du das vermutest. :o ;)

Wichtig ist eben, dass du die Historie des Fahrzeugs kennst. Ein regelmäßig geführtes Scheckheft sollte in jedem Fall an Bord sein.

Der von dir verlinkte Boxster ist eine ziemliche Bastelbude. Sowas wirkt immer leicht suspekt. ;)

Zitat:

Original geschrieben von ABRacer

Hallo Nina,

lasse dich von den "Spezialisten" hier nicht unterbuttern, die meisten pöbeln soweiso nur und haben kaum Plan von dem was sie reden.

Hauptsache Du verstehst was davon... :rolleyes:

am 15. April 2009 um 9:54

Ich versuche ihr wenigstens zu helfen und zum Thema beizutragen und spare mir unerwünschtes Gesabbel. Das ist der kleine Unterschied;)

Zitat:

Original geschrieben von Nina22

Nochmal... Ich will das nachvollziehn xD

Bitte um Erklärung!

Solang ich weiß, was wie wo wann mit dem Wagen passiert ist, muss ich doch keinen Vorbesitzer kennen, oder ? ^^

Nein, das musst Du sicher nicht.

Aber die Historie des Fahrzeuges sollte nachvollziehbar sein. Sprich Anzahl der Vorbesitzer, wurden alle Inspektionen regelmäßig gemacht, evtl. Vorschäden, durchgeführte Reparaturen größeren Ausmaßes, von wem wurden die Umbauten durchgeführt, ggf. Belege / Rechnungen vorhanden, usw....

Zitat:

Original geschrieben von ABRacer

Ich versuche ihr wenigstens zu helfen und zum Thema beizutragen und spare mir unerwünschtes Gesabbel. Das ist der kleine Unterschied;)

Wo und mit welchem Beitrag hast Du wem geholfen? Mit ner Empfehlung zur nächsten Dekra-Station zu fahren?

Klasse...

Da waren die Beiträge der anderen "Spezialisten", wie Du sie zu nennen pflegst wohl wesentlich hilfreicher.

Du wirst es wissen, Spezi:D

am 15. April 2009 um 10:06

Ist eben die Frage was hilfreicher und dann im Endeffekt auch "netter" ist?

Zu sagen, "ja geil kauf das Ding", oder darauf hinzuweisen dass man so eine verbastelte Kiste wenn man sie wieder verkaufen will nicht so einfach wieder loskriegt, man sichergehen sollte dass die "Veränderungen" zumindest professionel gemacht sind und dass das Auto einfach relativ teuer ist??

 

Grüsse

Delanye

Der Ton macht die Musik;)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Suche dringend Kaufberatung ! (boxster 986)