ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Sammelthread Porsche 986 Boxster

Sammelthread Porsche 986 Boxster

Porsche Boxster 1 (986)
Themenstarteram 10. September 2017 um 19:13

Hallo liebe Porsche-Gemeinde,

weiß nicht ob es sowas schon gibt, wo sich speziell die 986 Boxster-Fahrer untereinander austauschen können ohne sich gleich von den ,,echten,, Porsche-Fahrern die Lust auf Porschefahren vermiesen lassen. Porsche ist VW, war es damals und heute wieder, Porsche ist wie VW Golf, Audi, Skoda oder sonst was. Also nix besonderes. :) Da, wo Porsche drauf steht, ist nicht zwangsläufig Porsche drin.

Bin relativ neu in der Porschewelt und fahre seit einem halben Jahr ein 986 Boxster von 2000 aus erster Hand und der hat jetzt 127Tkm runter, jede Jahreswartung wurde nachweislich durchgeführt. Bisher völlig Problemlos.

Ein kleines Ölleck hat sich dann doch eingestellt, also kurzer Hand behoben und dabei noch andere Sachen geändert. Die Plastikrohre ,wo die Zündkerzen drin sind, mit den 2 O-Ringen sollten erneuert werden, im gleichen Zug neue Zündkerzen und ein 71°Thermostat wurden eingebaut. Desweiteren wurde auch gleich ein Ölwechsel gemacht, Valvoline SynPower 5W40. Waren ca.4h Arbeit.

Vielleicht kann man sich mit anderen 986 Boxster Fahren austauschen.

Gruß

 

 

Beste Antwort im Thema

Das mit dem Alltag kann ich bestätigen, es gab sogar einen Dachträger...

 

Damit hab ich Surfurlaube am Gardasee machen können - hin vollbeladen mit Sack und Tüten, vor Ort abgeladen und Dachträger runter hat man sein Cabrio dabei :-)

 

VG, Markus

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Schönes unverbasteltes Fahrzeug. Tolle Farbe, nicht das übliche schwarz oder silber.

Bei gebrauchten schaue ich zuerst auf die Reifen, wenn der Vorbesitzer wie bei Dir Michelins verbaut hat, dann hat er im Regelfall auch nicht an der Wartung gespart.