ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Suche die Bestellnr. der Plastikabdeckung mit Scheibendüsen an der Motorhaube

Suche die Bestellnr. der Plastikabdeckung mit Scheibendüsen an der Motorhaube

Mercedes A-Klasse W169
Themenstarteram 13. Februar 2020 um 7:30

Hallo zusammen,

mir wurde gestern beim Fahren mit dem Wagen meiner Frau (meine E-Klasse ist schon in der Werkstatt wegen Federbruch an der Vorderachse Fahrerseite... :):mad:)durch einen entgegenkommenden LKW die Abdeckung an der Motorhaube, wo auch die Scheibenwaschdüsen drin stecken, durch den Luftzug abgerissen und verschwand auf nimmerwiedersehen. Hat einer von Euch nen Tip, wie ich an die Ersatzteile rankomme (ebay und co. ist klar, nur der Suchbegriff oder Best.Nr. sind unklar)

 

Danke und einen schönen knitterfreien Tag euch allen

Frank

Img-20200213-071740-resized-20200213
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@OnkelHotte666 schrieb am 13. Februar 2020 um 12:04:21 Uhr:

 

Also nehm ich den Fehler auf meine Kappe und werde bei dem Wetter nicht mehr an dem Plastikzeug die Hand anlegen und warte lieber bis es wärmer wird...

Gruß

Frank

Ha, da haben wir es mal wieder ...

... das Wetter ist schuld. :D

Dann muss ich wohl an dieser Stelle auch einmal beichten, dass ich gestern Abend nach dem Wechsel der Glühlampe für das Bremslicht beim B200 einen Plastikklipp vom Lampenträger abgebrochen habe. :mad:

Da immer nur die Glühlampen auf der linken Seite kaputt gehen, kam ich auf die Idee, dass dies vielleicht durch Vibrationen verursacht wird, und da der Lampenträger recht locker saß wollte ich einfach nur die Klipse etwas strammer machen.

Jetzt weiß ich auch, das man sowas nur im Sommer machen sollte ... wenn überhaupt. :p

Neuer Lampenträger ist schon geordert. Bis der eintrifft hält das Teil mit Panzer-Tape.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo.

wahrscheinlich meinst Du das Lufteinlassgitter: A1698360018

Gruß

W.A.

Themenstarteram 13. Februar 2020 um 7:42

Hallo W.A.

Danke für die schnelle Antwort. Das Teil hab ich gesucht, aber auch noch die beiden Eck-Abdeckungen an den Seiten. Hab bei eBay das Gitter gefunden, war allerdings ohne die Eck-Abdeckungen...

Aber trotzdem schon mal großen Dank!

A1698300175 BLENDE

LINKS

A1698300075 BLENDE

RECHTS

A0089887378 KLAMMER

LUFTEINLASSGITTER

Einfach bei Google eingeben und auf "Bilder" klicken. Da findest Du mehrere.

A0009942345 SICHERUNG

BLENDE AN MOTORHAUBE B4.2 S=1.25-2.0

Ersetzt durch: A 001 990 42 91

A0019904291 MUTTER

BLENDE AN MOTORHAUBE

Und hier noch die Sicherungselemente für die Ecken.

Themenstarteram 13. Februar 2020 um 7:55

Alles klar, Danke euch beiden für die schnelle Hilfe.

Gruß

Frank

Die Sicherungselemente wirst Du nur beim "freundlichen" finden. Kosten aber nicht die Welt.

Bin nur einer.

am 13. Februar 2020 um 9:38

Wie kann den dat beim luftzug vliegen gehen?

Zitat:

@Muddaa schrieb am 13. Februar 2020 um 10:38:21 Uhr:

Wie kann den dat beim luftzug vliegen gehen?

Wurde bestimmt nach einer fachmännische Reparatur an der Haube nicht wieder fachmännisch festgeschraubt.

Ich meine da sitzen irgendwo zwei kleine Schrauben, die das Teil zusätzlich zu den Klipsen festhalten.

am 13. Februar 2020 um 10:44

Zitat:

@burky350 schrieb am 13. Februar 2020 um 11:10:02 Uhr:

 

..........Ich meine da sitzen irgendwo zwei kleine Schrauben, die das Teil zusätzlich zu den Klipsen festhalten.

Es kommt noch schlimmer: die Klipse/Nasen brechen bei jeder Montage mehr weg, bzw werden überstreckt.

Die Zwei Schrauben sind als Senkkopf ausgeführt, was das Platzen der Blende fördert.

Lösung/Rep: mit Glasfaser/Polyester hinterlegen. Alles wird gut.....

Themenstarteram 13. Februar 2020 um 10:58

Zitat:

@waltrogge schrieb am 13. Februar 2020 um 08:57:16 Uhr:

Bin nur einer.

Sorry, war früh am Morgen und 1 1/2 Augen noch zu... :cool:

Themenstarteram 13. Februar 2020 um 11:04

Zitat:

@burky350 schrieb am 13. Februar 2020 um 11:10:02 Uhr:

Zitat:

@Muddaa schrieb am 13. Februar 2020 um 10:38:21 Uhr:

Wie kann den dat beim luftzug vliegen gehen?

Wurde bestimmt nach einer fachmännische Reparatur an der Haube nicht wieder fachmännisch festgeschraubt.

Ich meine da sitzen irgendwo zwei kleine Schrauben, die das Teil zusätzlich zu den Klipsen festhalten.

fast richtig...

Hatte das mal demontieren wollen und beim eindrücken mit dem Finger brach schon ein Clips kaputt. Die Schrauben hatte ich entdeckt und abgeschraubt, die rechte Seite der Abdeckung ist auch noch an seinem Platz. Die übrigen Clipse stecken auch noch in der Motorhaube drin, die Abdeckung ist da quasi von Abgerissen worden, weil der extreme Windzug sich wohl von der Motorhaube aus unter die Abdeckung gesetzt hatte (durch 1-2 fehlende Clipse war die Abdeckung nicht mehr bündig zur Motorhaube...)

Also nehm ich den Fehler auf meine Kappe und werde bei dem Wetter nicht mehr an dem Plastikzeug die Hand anlegen und warte lieber bis es wärmer wird...

Gruß

Frank

Zitat:

@OnkelHotte666 schrieb am 13. Februar 2020 um 12:04:21 Uhr:

 

Also nehm ich den Fehler auf meine Kappe und werde bei dem Wetter nicht mehr an dem Plastikzeug die Hand anlegen und warte lieber bis es wärmer wird...

Gruß

Frank

Ha, da haben wir es mal wieder ...

... das Wetter ist schuld. :D

Dann muss ich wohl an dieser Stelle auch einmal beichten, dass ich gestern Abend nach dem Wechsel der Glühlampe für das Bremslicht beim B200 einen Plastikklipp vom Lampenträger abgebrochen habe. :mad:

Da immer nur die Glühlampen auf der linken Seite kaputt gehen, kam ich auf die Idee, dass dies vielleicht durch Vibrationen verursacht wird, und da der Lampenträger recht locker saß wollte ich einfach nur die Klipse etwas strammer machen.

Jetzt weiß ich auch, das man sowas nur im Sommer machen sollte ... wenn überhaupt. :p

Neuer Lampenträger ist schon geordert. Bis der eintrifft hält das Teil mit Panzer-Tape.

am 14. Februar 2020 um 6:58

Was isst Panzer Tape?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Suche die Bestellnr. der Plastikabdeckung mit Scheibendüsen an der Motorhaube