ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. suche gute Winterreifen für meine Winter-Alus - helft mir doch bitte :)

suche gute Winterreifen für meine Winter-Alus - helft mir doch bitte :)

Themenstarteram 16. September 2009 um 20:54

Hallo!

Letztes Jahr hatte ich noch eine E-Klasse und dafür hab ich mir Brock RCD12 7,5J16H2-Felgen ET38 gekauft

Lt. ABE sind diese Felgen für fast alle möglichen Benzens - nur die Reifendimension 225/50R16 (Kumho KW17 - 72 Euro im Sonderangebot - empfohlen aus dem E-Klasse-Forum) von der E-Klasse geht natürlich nicht.

Lt ABE darf ich auf der A-Klasse fahren:

http://img197.imageshack.us/img197/3285/unbenannt1vf.jpg

195/55R16

205/50R16

205/55R16

225/45R16

Die alten 225er hab ich heute abziehen lassen und die wiegen richtig viel. Ich hab irgendwie auch keine Lust auf so dicke Reifen im Winter. Mit 195ern ließen sich meine Golf IV und Audi A3s ziemlich gut durch den Schnee manövrieren... beim E war das teilweise ganz schön krass wie oft die ESP-Lampe blinkte.

Was meint ihr... 195/55R16? Und wenn ja: welche Marke?

Ich möchte nicht das Top-Modell, mir würd auch ein guter, durchschnittlicher Reifen genügen. Hier in Hamburg bleibt der Schnee nach meinen Einschätzungen keine 10 Tage im Winter liegen.

Vielen Dank!!!

Ähnliche Themen
12 Antworten

Meine übliche Empfehlung bei Winterreifen:Goodyear Ultragrip 7+

Themenstarteram 16. September 2009 um 22:15

Hatte ich auch auf den früheren Autos... nur ich wollt ja nicht gerade die teuersten kaufen.

Wie schauts hiermit aus?

195/55R16 Kumho KW23 69,60 €

205/55R16 Kumho KW23 65,10 €

 

kann mir jemand sagen wieso die 205er günstiger sind?

Mh, die Suche ist ja gar nicht so einfach in der Dimension *g*

Wie wärs mit dem Uniroyal MS plus 66

Liegt preislich deutlich niedriger, die Tests scheinen auch nicht schlecht zu sein nach kurzer Suche.

Themenstarteram 16. September 2009 um 22:33

Danke, hab meinen Text über deinen mal editiert.

Die Uniroyal kosten ca. 82 Euro/Stück

http://ssl.delti.com/.../rshop.pl?...

der Kumho KW23 kommt gerade mal auf 65,10 Euro - warum auch immer der 205er günstiger ist.

Ahja na gut 205er.

Die Kumho sind auch nicht schlecht vermute ich mal. Als ersten Anhaltspunkt könnte vielleicht diese Liste helfen: http://www1.adac.de/.../tab.asp?ComponentID=229299&SourcePageID=229332

Zitat:

Original geschrieben von LAMEmp3

Danke, hab meinen Text über deinen mal editiert.

... - warum auch immer der 205er günstiger ist.

der 205/55 ist günstiger, da dies die gängigere Reifengröße in der Golfklasse und drüber ist. 195/55 ist halt nicht so verbreitet. Ich fahre übrigens die Hankook 4Seasons in der 195 Breite und bin sehr zufrieden. Da es mit Schnee bei uns nicht viel besser als bei euch in Hamburg aussieht. Die Test letztes Jahr waren auch gut!

mfG dreass

am 6. Oktober 2009 um 16:50

schaue doch mal auf reifendirekt.de nach da wären zum beispiel:

Maragoni Meteo HP 195/55 R16 87T 66,20Euro

Matador MP59 195/55 R16 87H 66,90 Euro

 

Ich würde den nehmen !!!!!!!!!!!!!

Nokian

Reifenproduzent aus Finnland. Hochleistungsprodukt im mittleren Preissegment, Spezialist für Winterreifen.

Nokian WR G2 195/55 R16 87H 75,00Euro

Winterreifen

M+S Kennung

Testurteile::

Reifentest.com

TCS

ADAC

ÖAMTC

auto motor und sport

AUTO BILD

Speedindex H: dieser Reifen ist für Geschwindigkeiten bis 210 km/h zugelassen!

Achtung: Wir liefern Ihnen nur den Reifen. Falls auf dem Bild eine Felge abgebildet ist, dient diese nur der Symbolisierung.

Montagepartner suchen

 

 

bei reifendirekt ist auch schon das porto drinn, wenn du nur reifen bestellst. und bei reifendirekt kann man sich testwerte anschauen und vergleichen und staunen. nicht immer ist teuer auch gut.

habe für mein peugeot 206+ vier neue mastersteel bestellt und haben 150 euro gekostet. lieferzeit waren 2 tage.

Themenstarteram 6. Oktober 2009 um 17:03

Hallo,

vielen Dank. Ich hab mir nun was anderes überlegt...

http://www.motor-talk.de/.../...05-55r16-reifen-moeglich-t2429234.html

 

aber noch was zu Reifendirekt.com - das ist Delticom aus Hannover, die betreiben auch www.giga-reifen.de - und die sind sogar noch etwas günstiger. Die Rechnung ist von Delti ausgestellt...

Gerade bei Reifen, ob Sommer oder Winter, würde ich nicht sparen.

Fernöstliche Billigprodukte sind nicht das Geld wert.

Spätestens im Alltagsverkehr und bei Grenzsituationen wirst du es merken.

Dann wünscht du dir, hätte ich doch nur...

am 7. Oktober 2009 um 14:36

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Gerade bei Reifen, ob Sommer oder Winter, würde ich nicht sparen.

Fernöstliche Billigprodukte sind nicht das Geld wert.

Spätestens im Alltagsverkehr und bei Grenzsituationen wirst du es merken.

Dann wünscht du dir, hätte ich doch nur...

wer redet denn hier von billigstreifen aus fernost? obwohl-alle sind auch nicht schlecht- toyo usw.

und nokian ist ein finnischer hersteller, der weiß im gegensatz zu conti was er macht-denn die haben immer mehr schnee und kälte als wir deutschen. schaut euch doch mal die bewertungen von manch günstigen reifen an. da sind manche besser als die markenreifen.

klar schaue ich aufs geld und versuche für mein geld was gutes zu bekommen, denn ich muß dafür hart arbeiten.

finnland liegt außerdem in nordeuropa- nur so zur info

Themenstarteram 7. Oktober 2009 um 15:13

Jungs ich weiß ja nicht auf was ihr so vertraut aber ich lese Stiftung Warentest. In der aktuellen wurden 205/55/16 getestet. Der TS830 von Conti wurde erster, gefolgt vom GoodYear Ultra Grip 7+. Man kann ja viel rumtesten und hören, aber letztendlich muss man sich auch irgendwann mal auf eine gute Quelle verlassen - und das ist TEST definitiv für mich.

http://www.test.de/.../

am 9. Oktober 2009 um 8:35

dann lese doch mal andere teste durch, denn der adac testet immer nur die selben reifen und lässt sich das schön sponsern.

lese doch mal die tests von dem östereicher verkehrsverein- da hat der conti die bewertung mangelhaft erhalten und manch günstigere reifen bessere ergebnisse bekommen. der ts von conti ist in meinen augen ein reifen für den sommer, da er viel zu fein profiliert ist. bei eis und nässe mag es ja gut damit klappen aber bei schnee und matsch sieht es da leiter trostlos aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. suche gute Winterreifen für meine Winter-Alus - helft mir doch bitte :)