ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Suche Bilder- Alufelgen-C-Klasse

Suche Bilder- Alufelgen-C-Klasse

Themenstarteram 18. März 2003 um 2:14

Hi Leute!!!

Möchte mir neue Alus zulegen!!!

Für Vorne 7,5X17 und hinten 8,5X17

Habe den FELGENKATALOG MERCEDES

3 Felgen kommen für mich in Frage (mein Geschmack) :D entweder:

Evo2 Räder ( Name laut Katalog Cegenius)

Sportcoupe Räder 7 Speichen ( Alshain)

Oder die Felge 14 Speichen ( Celaeno) Ähnlich der BMW M3 Felge!

Frage:

Wo kann ich sehen wie die Felgen auf meiner C-Klasse aussehen???

Gibts ne Internetseite dazu???

Hat Jemand Bilder??? Bitte Reinsetzten!!!

Für die 7,5X17 hab ich noch Michelin Pilot Sport Reifen aber für hinten brauche ich neue!!!

Jemand erfahrung mit guten 245/40 R17 ???

Danke im Voraus

Gruß Holger

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 19. März 2003 um 1:41

@Miki202

Danke dir aber da ist leider nix für mich dabei!

Bis jetzt schwanke ich zwischen:

Entweder Original Mercedes oder die BBS CH Challenge!!!

Ich nehme alle Fotos und guten Tipps!!!

Welche Felgen sehen auf der C-Klasse geil aus???

Mailt alles was ihr habt :D

Gruß Holger

Schau mal bei Rial rein!

Super Qualität und günstig dazu. :)

am 20. März 2003 um 2:17

BBS CH

 

Hoi

sehen echt gut aus, hab sie selber drauf!

http://www.motor-talk.de/attachment.php?s=&postid=128145

und als hilfe kannste mal da

http://www.wheelmachine.de/

draufschaun.

viel spaß

Hallo Leute,

wenn schon dicke Räder auf einem Mercedes, dann bitte auch von Mercedes. Lasst Euch nicht auf Opel Niveau herab und kauft Baumarkt-Felgen.

;-)

Gruß an die Sterne

Josef

@ josephm

Seit wann bekommt man BBS-Felgen im Baumarkt?

Mit "dicke Räder von Mercedes" meinst Du dann wohl AMG. Dann verstehe ich allerdings nicht, warum Felgen von Brabus, Carlsson etc. (oder auch von BBS) optisch oder qualitativ schlechter sein sollen.

Soweit ich weiß werden die originalen Mercedes-Felgen von Ronal hergestellt (korrigiert mich bitte). Und welcher Felgenhersteller steuerte in den 80ern die Felgen zu Ascona / Manta B 400i bei? Ronal. :cool:

M.f.G. Bernd

Themenstarteram 21. März 2003 um 0:50

Hi Leute!!!

@Hohes C

Super vielen Dank!!! Wheelmaschine ist wirklich klasse und deine C-Klasse sieht absolut geil aus mit den BBS!!! RESPEKT!!!

Bin im Moment am schwanken zwischen den BBS und dem Mercedes EVO2 Rad!!! BBS= Rund 1400EURO und das EVO2 Rad halt nur 1090EURO!!! Also jeweils alle vier :D Sind 600MARK :D Oder besser gesagt das Geld was ich für die zwei neuen 245/40 17 ausgeben wollte naja eher 400 Euro aber Egal!!! Kumpel hat die EVO2 drauf und das sieht auch geil aus!!! Jetzt bin ich am schwanken :D

Hast mir sehr weiter geholfen vielen Dank !!!

@Josephm und @Bernd D.

Habe zwei jahre im Baumarkt auf Montage gearbeitet und weis was gemeint ist!!! Da gibts teilweise schon richtig hässliche Teile die zu keinem Mercedes Passen!!!

Auf einen Mercedes gehören schon Original Mercedesfelgen der Meinung bin ich auch immer aber von RH oder BBS gibts wirklich schöne und Hochwertige Felgen die dem Stern auch würdig sind!!! Guckt euch mal den von Hohes C an der sieht wirklich Klasse aus!!!

Gruß und danke für die Antworten

Mfg Holger

Hallo,

ich will nochmal meine Aussage kräftigen. Mir geht es nicht darum, ob Opel und Mercedes den gleichen Lieferanten für Räder haben.

Wichtig ist mir, daß die Jungens die sich Ihre Räder im Baumarkt nach dem Prinzip, wieviel Breite bekomme ich für minimales Geld, gar nicht wissen was Sie da tun. Ich sehe mit soclhen Aktion einen Eingriff in die Gesamtoptik eines Fahrzeuges. Mit soclhen Aktionen wird der Gesamteindrcuk eines Fahrzeuges zunichte gemacht. Es sitzen über Jahre Designer und Ingenieure bei Mercedes und suchen die optimale Lösung und dann kommen Leute kaufen sich einen 190er und gehen im Baumarkt einkaufen. So was wertet dann das Erscheinungsbild von Mercedes unheimlich ab.

Schließlich hat jeder selbst zu verantworten, was sein Fahrzeug darstellen soll - ein schöner Mercedes oder ein Prollkiste.

Gruß und haltet der Erscheinungsbild von Mercedes auf deutschen Straßen sauber.

Was versteht ihr unter "Baumarktfelgen"! Sind such Felgen (z.B. AMG Nachbau) von ATU, Pit-Stop, usw... gemeint?

Baumarktfelgen

 

Hallo zusammen,

jetzt mache ich mir hier wohl keine Freunde:

Meiner Meinung nach sind Baumarktfelgen, alles was nicht original von Mercdes kommt also auch D&W, ATZ, ATE, MAE, Lorinser....

AMG ist die Ausnahme, da Sie Komplettfahrezuge anbieten.

 

Sorry nehmt es nicht persönlich.

Gruß Josef (16" Leichtmetall von Mercedes)

Wenn´s so ist kann ich gut damit leben mit meinen "Baumarktfelgen" :D und wahrscheinlich 80% hier im Forum auch!

Im Hinblick auf diese Definition:

I like Baumarkt! :D

Hab seit Samstag 18" Racingfelgen drauf, muss ich mal putzen un fotografieren!

am 21. März 2003 um 17:22

@ Josephm:

Finde ich echt ne schwache aussage , ich bin der meinung das es sehr schöne felgen gibt die sehr teuer und qualitativ mindestens gleichwertig mit den original Mercedes Felgen sind .Ich hab auch 16 Zoll von der Sport Ausstattung auf meinem ( Im Winter !) ansonsten 18 Zoll Amg , aber deswegen sind die RH Nachbau und sonstige unter anderem auch die von dir erwähnten Mae Felgen mindestens gleichwertig oder zum teil auch höherwertig! Ich denke das deine Meinung hier eher subjektiv ist und deshalb wohl eher nicht zur debatte steht .Werd du mal glücklich mit deinen 16 Zoll original Felgen , die sind mir sogar für den Winter schon fast zu popellig , aber lass auch anderen Ihr ding machen .Auch denke ich das es Dir nicht zu steht über Prollige oder nicht prollige Autos zu lamentieren. Und denk dran das du den Hut vorm einsteigen in deine Benz absetzt , könnte sonst vor lauter engstirnigkeit kein platz mehr sein , nimm das aber jetzt nicht persönlich !

CU

Marc

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Suche Bilder- Alufelgen-C-Klasse