ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Suche Bezeichnung einiger Ersatzteile

Suche Bezeichnung einiger Ersatzteile

VW Polo 2 (86C)
Themenstarteram 29. November 2012 um 21:30

Hi,

Also hab ein kleines Problem mit meinem Polo. brauche ein paar "Schläuche/Röhrchen" neu kenne die Bezeichnung der teile aber leider nicht. ist leider schwer teile zu finden wenn die Bezeichnung unklar ist. hoffe ihr könnt mir helfen. also die 4 ist ein kleines plastikröhrchen und nicht die Verteilerkappe. das Röhrchen ist an einem kleinen runden (Frisbee ähnlichen) teil angeschlossen das sich zwischen Verteilerkappe und Motor befindet.

danke schon mal

Beste Antwort im Thema

Tja, was sollte uns das lehren ??? Die Zündanlage nicht vernachlässigen, ab und an mal n Blick drauf werfen mal messen und defektes austauschen... meistens reißen die alten Spulen am Körper ein, mich wundert bloß, der Körper ist doch an Masse gelegt (Masseband ZüSpu -> Getriebehalter) naja egal... und defekte Zündkabel haben oft weiße spuren da wo die Blitze raushauen. 

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Gorrax

Messgerät könnte ich besorgen. wenn du mir sagen kannst wie ich das messe :-D

wenn du einen ZündTrafo hast (Primärwidwerstand)

Klemme - und Klemme 15 +

muss 0,5 -1,2 Ohm haben

und (Sekundärwiderstand)

Klemme 1 - und Klemme 4 Hochspannung

3 - 4 KiloOhm

Themenstarteram 30. November 2012 um 20:42

super danke! werde das gleich morgen testen

am 8. Dezember 2012 um 17:04

Lichtmaschinenregler kaputt ? Störgeräusche... Licht brennt durch... Rücklicht auch ... 

Themenstarteram 16. Dezember 2012 um 16:41

Dieses problem hat sich erledigt. durch einen überschlag der zündspule auf ein anderes kabel ist das steuergerät zerschossen worden (durch den lichtbogen von zündspule auf nebenliegendes kabel kamen auch die störgeräusche) . hab die zündspule getauscht und eine neue batterie eingebaut. der motor dreht schon mal. mit neuem steuergerät sollte der wagen wieder fahrbereit sein.

Zitat:

Original geschrieben von Gorrax

Dieses problem hat sich erledigt. durch einen überschlag der zündspule auf ein anderes kabel ist das steuergerät zerschossen worden (durch den lichtbogen von zündspule auf nebenliegendes kabel kamen auch die störgeräusche) . hab die zündspule getauscht und eine neue batterie eingebaut. der motor dreht schon mal. mit neuem steuergerät sollte der wagen wieder fahrbereit sein.

oki ...

du musst des Gleiche Steuergerät mit der selben Nummer und Buchstabe am Ende wieder holen ...

Themenstarteram 16. Dezember 2012 um 17:23

ja den fehler hab ich auch direkt mal gemacht :-D hab die gleiche nummer bestellt aber den falschen buchstaben so dass der motor nach kurzer zeit absäuft :-D

am 16. Dezember 2012 um 18:09

hast du nun ein steuergerät oder brauchst du noch eins ich habe welche liegen gib mal nummer und buchstabe

Tja, was sollte uns das lehren ??? Die Zündanlage nicht vernachlässigen, ab und an mal n Blick drauf werfen mal messen und defektes austauschen... meistens reißen die alten Spulen am Körper ein, mich wundert bloß, der Körper ist doch an Masse gelegt (Masseband ZüSpu -> Getriebehalter) naja egal... und defekte Zündkabel haben oft weiße spuren da wo die Blitze raushauen. 

Grüße. Habe mich seit langem hier mal wieder eingeloggt, da ich euren Rat in Sachen Ersatzteile benötige. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...

Ich möchte meinen Trabant 601 an der Hinterachse auf Polo 86c Trommelbremse umbauen (Durchmesser 180mm).

Haben schon einige gemacht und wird auch meist ohne große Probleme eingetragen. Einen entsprechenden Adapter habe ich bereits erworben. So, jetzt zu meiner Frage:

Ich möchte Qualitätsteile verbauen, also nach Möglichkeit original VW-Teile. Diese sind in den gängigen Internetshops allerdings kaum zu finden. Deswegen benötige ich die original Teilenummern zu einigen Bauteilen (heissen die Nummern nicht OE-Nummern oder so???).

1. 86C oder GolfII Bremstrommel 180mm

2. Ankerblech / Bremsankerplatte

3. Radbremszylinder

4. Bremsbackensatz

5. Radlager

6. Achsstumpf / Achszapfen

7. die benötigten Kleinteile wie Wellendichtring, Federn usw...

Ich weis, es gibt im Netz z.B. von ATE auch Komplettsets, wollte aber eigentlich nur original VW-Teile verbauen. Die Sets sind auch immer ohne Ankerblech, da benötige ich auf jeden Fall eine Nummer. So, das war viel, ich hoffe es kann mir vielleicht jemand helfen. Herzlichen Dank im Vorraus.

VG Micha

Mich würde erstmal interessieren WARUM.

Ist die Trabbi-Bremse sooo dull ?

Wie sieht das mit dem Lochkreis der Felge aus ?

Vorn Sachsenringfelgen u, hinten VW ?

Helfen tun wir hier natürlich alle gerne !

Ne ATE Bremse in `ner VW-Schachtel incl. 30% Aufschlag würde ich mir trotzdem verkneifen können :D

zu 3.) da gibt es 3 Größen (Durchmesser) von denen für Dich 2 in Frage kommen würden.

zu 4.) da würde ich einen (vormontierten) Satz nehmen, da sind federn & Klammern eh mit dabei !

zu 5.) bei vernünftigen Radlagersätzen ist der Wellendichtring & Sicherungssplint mit dabei

wegen den ET-Nummern melde ich mich später noch weil ich dazu erst meinen uralt XP-Computer reanimieren muß :D

Hast Du noch den P 63 Drehschieber drin ?

Für den habe ich noch `ne geile Tuninganleitung der

"Rallye-Sportgruppe des VEB Sachsenring"

MFG

Ha-1-1
P63-s-2
P63-sx

Sehr schön. Ich habe an der Vorderachse schon eine Scheibenbremse vom 1er GTI verbaut (also auch vorne schon LK4x100). Die Bausätze gibt es auf diversen Trabantseiten zu erwerben. Jetzt ist die Hinterachse dran, die wird neu gemacht und da ich vorne 4x100 habe, bietet es sich an, hinten auch auf Polobremse umzurüsten. Alternativ würden auch Lochkreisadapter helfen, die kosten aber auch. Da mach ichs lieber gleich ordentlich. Außerdem ist perspektivisch die Polobremse schon wegen der Ersatzteilversorgung eine sehr gute Variante.

@perchor:

Der Trabant hat selbstverständlich den Zweitaktmotor drin. Die Tuninganleitung kenne ich, ist aber teilweise auch veraltet. Da gibts ne Menge zu beachten! Es gibt nicht umsonst nur ne Hand voll Leute, die sowas in ordentlicher Qualität machen können. Kommt Zeit kommt Rat - ein scharfer Motor kommt schon irgendwann noch, aber zuvor muss alles andere an Fahrwerk usw in best conditions sein! Danke erstmal.

Ich denke dann helfen dir diese beiden Links, bei deinem Vorhaben:

https://volkswagen.7zap.com/.../

https://volkswagen.7zap.com/.../

MfG

Vom Feinsten, Problem gelöst. Genau sowas hab ich gesucht.

Viele Grüße und besten Dank!!!!!

Grüße. Da ich kein neues Thema aufmachen wollte, probiere ich es einfach mal hier.

Problem:

Ich muss im Dezember zum TÜV und irgendwelche Idioten haben mir vor 2 Wochen meinen Heckscheibenwischerarm (86c Steilheck) abgebrochen. Habe mich schon ne halbe Ewigkeit hier im Netz rumgetrieben und den Wischerarm nirgendwo gefunden. Auf unseren Schrottplätzen werden vom 86c auch keine Teile mehr vertrieben, da zu alt! Kann mir von euch hier jemand weilterhelfen und nen Link hier reinstellen, wo es den Wischwearm zu kaufen gibt oder noch besser jemand von euch verkauft mir nen Wischerarm???

VG

https://...lkswagen-classic-parts.de/.../scheibenwischer.html

Ich bin mir aber nicht ganz sicher ober auch für den Steilheck ist..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Suche Bezeichnung einiger Ersatzteile