ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Suche: Astra J Hauptscheinwerfer rechts BJ 2013

Suche: Astra J Hauptscheinwerfer rechts BJ 2013

Opel Astra J
Themenstarteram 22. August 2013 um 18:10

Hallo allezusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem Hauptscheinwerfer für die rechte Seite eines Astra J Stufenheck ohne Xenon. Der Scheinwerfer sollte aus BJ 2013 sein, da er dort das LED Tagfahrlich verbaut hat.

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiter helfen kann oder einen Tipp geben kann, wo ich günstig an den gesuchten Scheinwerfer dran komme. Bei Ebay bzw. Ebay Kleinanzeigen habe ich nichts gefunden bzw. es wird keiner angeboten.

Lieben Gruß

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi,

da sind doch etliche drin. Nix passendes?

guckst du hier

Themenstarteram 24. August 2013 um 18:57

Ja, die kenne ich alle. Leider ist nichts passendes dabei.

Ich suche genau diesen hier:Halogenscheinwerfer BJ 13 mit LED Tagfahrlicht

Es handelt sich dabei auch nicht um den Nachbau mit der Linse für Halogenlampen sondern, Quasi wie jeder normale Standard H/ Scheinwerfer eben nur das ab BJ 13 das Tagfahrlich nicht mehr ne Glühlampe ist, sondern LEDs sind :)

Liebe Grüße, Karim.

Themenstarteram 24. August 2013 um 21:35

Sau gut :)

Auf die Idee hätte ich auch kommen sollen, bei Ebay mal die Teilenummer zu verwenden anstatt nach Scheinwerfer mit LED zu suchen.

Damit hat sich mein Problem dann so gut wie erledigt, danke.

Lieben Gruß, Karim.

am 28. August 2013 um 1:42

Was hast du vor?

Themenstarteram 8. September 2013 um 12:13

Ich habe mir die BJ 2013 Scheinwerfer bei Ebay ersteigert und sie nun bei mir verbaut :)

Sieht sau gut aus, und funktioniert einwandfrei :D Damit wäre diese Baustelle erledigt!

Lieben Gruß, Karim.

Soll das heißen du hast die "Normalen" Scheinwerfer mit Tagfahrlicht Glühbirnen gegen welche mit LED Tagfahrlicht getauscht?

Themenstarteram 9. September 2013 um 19:22

Ja genau.

Die Scheinwerfer ohne Xenon von BJ 09-12 haben das TFL mit Glühbirnen und ab BJ 13 gibt es Scheinwerfer ohne Xenon aber mit LED TFL. Das ganze eben original von Opel.

Du klingst so, als ob ich irgendwas schlimmes getan habe ?!?

Die Funktion selbst ist einwandfrei, Ohne Abblendlicht ist das TFL hell. Mit Abblendlicht ist das TFL gedimmt.

Einzig und alleine, wie auch gerade in meinem anderen Post beschrieben, meckert natürlich der BC :(

Lieben Gruß, Karim.

Edit: Um ganz konkret zu werden handelt es sich genau um diesen Scheinwerfer hier

Zitat:

Original geschrieben von SlickySlicky

Du klingst so, als ob ich irgendwas schlimmes getan habe ?!?

Nein nein. Ganz im Gegenteil ich hab halt auch das tagfahrlicht mit Glühbirne und mich stinkt dieses gelbliche licht des Tfl an. Wenn aber eine Fehlermeldung des BC kommt ist es auch nix für mich.

Die Fehlermeldung beim BC muss man doch auch irgendwie wegbekommen..... im schlimmsten Fall einfach einen Widerstand vor das TFL hängen (welcher die gleiche Leistung zieht wie das Standlicht) dann sollte der BC auch ruhe geben.......

Nun ja das Problem mit den wiederständen ist das sie recht groß werden und sehr warm werden. Und was dann auch noch sein könnte: das tfl wird ja gedimmt das heist man hat unterschiedliche wiederstände.

Hier sind mal wieder Grammer Nazis unterwegs :D Es heißt Widerstand und Glühlampe!

Zitat:

Original geschrieben von Mike1509

Die Fehlermeldung beim BC muss man doch auch irgendwie wegbekommen..... im schlimmsten Fall einfach einen Widerstand vor das TFL hängen (welcher die gleiche Leistung zieht wie das Standlicht) dann sollte der BC auch ruhe geben.......

Wenn dann nicht vor sondern parallel. Der geringe Spritspareffekt ist dann aber hin.

Zitat:

Original geschrieben von Philipsi83

Nun ja das Problem mit den wiederständen ist das sie recht groß werden und sehr warm werden. Und was dann auch noch sein könnte: das tfl wird ja gedimmt das heist man hat unterschiedliche wiederstände.

Der einfachste Widerstand wäre evtl. die Glühfrucht selbst. Baut man halt 'ne Motorrauminnenbeleuchtung :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Suche: Astra J Hauptscheinwerfer rechts BJ 2013