Subwoofer
Hi Leute,
gibt es schon jemanden der sich einen Subwoofer in die Reserveradmulde eingebaut hat und welche Empfehlungen kannst du mir machen ?
Also Fabrikat und Anschluß
Gruß Racemondi
Beste Antwort im Thema
Alles schön und gut,aber jetzt hast keinen Kofferraum mehr!
84 Antworten
Muß aber mal eins dazu sagen, wenn ich mir den Werksseitigen Sub so anschaue dann kann man nicht von einem klanglichen Sprung nach vorn ausgehen.
Diese Variante ist auf optimale Ausnutzung von noch vorhandenen ungenutzten Raum ausgelegt.
Es ist leider keine klangliche Verbesserung.
Ich werde auf jedem Fall zur self-made-Methode greifen mit mindestens einen 12 Zöller und einer ordentlichen Endstufe.
Ich gehe demnächst in die Planungsphase und werde alles dokumentieren und hier berichten.
Das kann aber noch bis Frühjahr oder Sommer 2012 dauern.
Moin Moin,
so am Donnerstag/Freitag ist es ENDLICH so weit, ich werde wieder einen guten Kang in meinem
Focus haben. ich lass folgendes einbauen:
Frontsystem ESX QX6.2C
Hecksystem ESX QX62
Endstufe ESX X Four [unter Beifahrersitz!]
Aktivwoofer Helix DB8A [unter Fahrersitz!]
High Level Adapter Phonocar 5/142
Türvolldämmung vorne und hinten [damit nix mehr klappert!]
Sobald ich alles drin habe, werde ich ausgiebig testen und auch berichten :-)
so greetz
guarddog
Zitat:
Original geschrieben von guarddog
Moin Moin,so am Donnerstag/Freitag ist es ENDLICH so weit, ich werde wieder einen guten Kang in meinem
Focus haben. ich lass folgendes einbauen:Frontsystem ESX QX6.2C
Hecksystem ESX QX62
Endstufe ESX X Four [unter Beifahrersitz!]
Aktivwoofer Helix DB8A [unter Fahrersitz!]
High Level Adapter Phonocar 5/142
Türvolldämmung vorne und hinten [damit nix mehr klappert!]Sobald ich alles drin habe, werde ich ausgiebig testen und auch berichten :-)
so greetz
guarddog
Darf man fragen wie Teuer alles war???
Ist der Sound im FoFo so schlecht trotz Premium Boxen??
Bitte nicht vom Thema abweichen, hier geht es um Subwoofer Original vom FORD und keine selbst umgebaute Soundanlagen.
Die Standard-Soundanlage im Titanium mit 9 Lautsprecher finde ich aber meiner Meinung TOP, was hier noch besser werden soll, weiß ich nicht. Nur der Subwoofer würde mich noch interessieren und frage mich, warum andere Länder in Focus bekommen, hier in Deutschland aber nur in KA-Modelle! Das finde ich echt seltsam von Ford zumal alle von einem Werk in Saarlouis kommen.
Ähnliche Themen
Also,
der Sound im Focus ist DAS ALLERLETZTE !!! Ich hab das Ford Navi drin mit den "normalen" Boxen und da ist für jedes Gehör eine Beleidigung !!!!!
Ich hab jetzt von vielen mit den "Premium" Lautsprechern ähnliches gehört !!!
Und ja Du darfst Fragen, der Spaß kostet inc. Einbau 1.200 EUR.
Zitat:
Also,der Sound im Focus ist DAS ALLERLETZTE !!! Ich hab das Ford Navi drin mit den "normalen" Boxen und da ist für jedes Gehör eine Beleidigung !!!!!
Der Preis ist ok
Zitat:
Also,der Sound im Focus ist DAS ALLERLETZTE !!! Ich hab das Ford Navi drin mit den "normalen" Boxen und da ist für jedes Gehör eine Beleidigung !!!!!
Da ich ähnliches vor habe kannst du da bitte nach dem Einbau berichten?
Danke und Gruß
racemondi
jupp, werd ich machen 🙂
so,
drin ist die Mukke und ich muss sagen --> SAGENHAFT !!!
Kristallklar - satt im Bass und einfach nur der HAMMER !!!
Also ich kann nur jedem raten/empfehlen, den Ford Mist rauszuschmeißen und sich
was vernünftiges einbauen zu lassen.
Der gesamte Einbau hat 12h gedauert, aber es lohnt !!
greetz
hiermal zwei Fotos 🙂
Hallo,
würde gerne das Signal für den Woofer von den Lautsprechern welche in den hinteren Türen verbaut sind nützen, jedoch sind bei jeder Tür Kabel für die kl. Speaker, die großen und den Fensterheber verlegt.
Möchte mir das Demontieren der Türverkleidung ersparen daher meine Frage hat von euch jemand einen Schaltplan für die hinteren Türen?
Danke im Voraus
Mfg
Georg
Hallo,
würde gerne das Signal für den Woofer von den Lautsprechern welche in den hinteren Türen verbaut sind nützen, jedoch sind bei jeder Tür Kabel für die kl. Speaker, die großen und den Fensterheber verlegt.
Möchte mir das Demontieren der Türverkleidung ersparen daher meine Frage hat von euch jemand einen Schaltplan für die hinteren Türen?
Danke im Voraus
Mfg
Georg
So, Subwoofer kann man bei Ford nachbestellen von Zubehörliste € 259 - allerdings hat das Sonyradio von Titanium-Ausstattung nur 9 Ausgänge, für den Subwoofer braucht man den 10. Ausgang. Dazu müsste neue Radio verbaut werden, also schonmal Käse!
Wo hast du denn eine neue Zubehörliste her? Online finde ich nur die alte mit Stand März?
Gibt nicht, musst du bei Ford nachfragen, sie haben es im System!