ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Subwoofer funktioniert am Pioneer Radio nicht

Subwoofer funktioniert am Pioneer Radio nicht

Themenstarteram 27. November 2023 um 18:50

Hi Leute,

ich habe ein Pioneer MVH S420DAB Radio und habe mir vor einigen Tagen einen Renegade RXA 1100 Verstärker mit Alpine 800W Subwoofer eingebaut. Die Stromversorgung des Subs erfolgt über die Chinch-Kabel des RXA 1100.

Ich habe nun das Problem, dass kein Ton vom Subwoofer kommt. Wenn ich in der selben Konfiguration an ein Radio einer anderer Marke eines Kollegen anschließe, funktioniert alles.

Ich habe es jedoch mit 2 Pioneer Radios versucht, dem oben erwähnten und dem DEH-4600BT; mit beiden geht es nicht.

Die Anschlüsse etc. sehr ihr auf den Fotos.

Was mache ich falsch?

Vielen Dank für eure Hilfe

Anschluss Radio an Verstärker
Verstärker
Anschlüsse Verstärker
+2
Ähnliche Themen
8 Antworten

So wie ich das sehe, ist das Cinchkabel falsch angeschlossen. Es muss nach links auf deinen Bild 1.

Themenstarteram 27. November 2023 um 20:31

Habe eure Ratschläge berücksichtigt und zudem den Sub an CH3- und CH4+ angeschlossen, sowie den Filter con CH3/CH4 auf LPF gestellt, jetzt klappt es wunderbar.

Vielen vielen Dank für eure Hilfe

Themenstarteram 30. November 2023 um 20:33

Habe jetzt wieder ein Problem.. Der Subwoofer hört sich blechern an und der Ton ist alles andere als scharf. Kann es an dem Chinchkabel liegen? Oder habt ihr sonst eine Idee? Audiokabel von Verstärker habe ich schon gewechselt, ohne Erfolg..

Korrekt verkabelt?

chinch eingang 3 und 4 benutzen

Lautsprecherkabel obere (die kurze Reihe) ganz außen 4+ und 3 - für Brückenschaltung Impedanz dann 4 Ohm

Subwoofer hat wieviel Ohm ? auch 4 ?

Gain mal mittig

Bass Boost off

Filter auf LPF 80hz

Themenstarteram 1. Dezember 2023 um 16:50

Habe ich alles so gemacht.

Ja, sub hat 4 ohm.

Der subwoofer rauscht, ausser ich halte meine Hand vorne drauf und drücke ein bisschen rein, dann klingt er normal. Ist er kaputt? Woran könnte das liegen

schwingspule durchgebrannt. der hats vermutlich hinter sich

Themenstarteram 2. Dezember 2023 um 11:32

Mm ok und woran kann das liegen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Subwoofer funktioniert am Pioneer Radio nicht