ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Subaru XV Vordersitz quietscht

Subaru XV Vordersitz quietscht

Subaru XV G4
Themenstarteram 4. Februar 2024 um 9:10

Hallo zusammen,

ich fahre seit 5 Jahren einen 2013er Subaru XV, den ich mir damals vor allem angeschafft habe, weil ich für die Jagd einen guten Allradantrieb haben wollte. Dabei hat er mich nicht enttäuscht.

Allerdings begann der Fahrersitz bald zu quietschen. Dem hat der Subaru-Händler mit zip ties abgeholfen. Was genau er damals gemacht hat, weiß ich leider nicht.

Leider quietscht jetzt auch der Beifahrersitz bei Belastung immer. Den hatte ich seltener benutzt bis jetzt. Weiß jemand, wie man das in den Griff kriegt? Ich las in einem anderen Forum etwas vom Einbau einer Stützfeder, aber mehr Info gab es dazu leider nicht.

 

Hat noch jemand das Problem? Es ist wirklich lästig und lässt mich an der Qualität zweifeln.

Danke im Voraus!

Ähnliche Themen
3 Antworten

Quietscht denn das Sitzgestell oder quietscht es direkt unterm Hintern in der Polsterung?

Wenn es die Polsterung ist, wäre mein erster Ansprechpartner eine Autosattlerei, die können da sicher was machen.

Themenstarteram 5. Februar 2024 um 12:02

Es ist definitiv nicht die Polsterung, es sind die Federn irgendwo im Rahmen, ich glaube in der Rückenlehne. Natürlich nur bei Belastung. Wenn die Last drauf ist, wippt die Lehne schnell bei Erschütterungen, und dann quietscht es bei jeder Bewegung und jedem Nachfedern.

Auch da kann eine Sattlerei eher weiterhelfen als eine Autowerkstatt. Die werden den Sitz komplett erneuern, vermute ich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Subaru XV Vordersitz quietscht