ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Subaru Legacy Sedan 4WD 1.Hand

Subaru Legacy Sedan 4WD 1.Hand

Themenstarteram 25. Februar 2008 um 10:59

Hallo, ich bin neu hier bei Subaru und kenne mich auch überhaupt nicht mit diesen Fahrzeugen aus und hoffe nun auf Eure Hilfe.

Ich möchte folgendes Modell kaufen:

Subaru Legacy Sedan 4WD 1.Hand, bauj. 06/1993 Limo 2,2 mit 100KW gelaube ich.

Ausstattung :

ABS

Allrad

Anhängerkupplung

Elektr. Fensterheber

Klima

Radio

Schiebedach

Servolenkung

Sitzheizung

Wegfahrsperre

Zentralverriegelung

Der wagen soll noch im TOP schuss sein und auch alles Rechnungen dabei will Ihn mir heute mal anschauen.

Nun meine Frage kann man so einen Wagen noch kaufen und auf was sollte ich bei diesem Wagen achten ? Und wie liegen die so im Preis ?

Und könntet ihr mir sagen wie der Verbrauch beim 2.2 Allrad ist und gibt es da auch KLR oder so etwas !

Danke für eure infos !

Beste Antwort im Thema

Ein Boxer hat immer einen anderen (typischen) Klang als ein Reihenmotor. Mit 900 Euro kannst nicht viel kaputt machen.

Ich denke aber, daß dein 2,2er mit 8 Litern nicht auskommt.

Warum ich das weis??........Weil du schon nach einem Sportlenkrad gefragt hast :D

Auch ist es nicht unbedingt ein Beweis für eine tolles Auto wenn´s ein "Rentner" gefahren hat. Er ist halt der Möhre treu geblieben weil nix besseres für ihn da war. Wenn du Pech hast mußt du das Schiff erst "Einfahren".

Ich seh´s ja in der Werkstatt. Bremsscheiben hinüber weil sie fahren wie die Gelähmten. Kat zu weil sie als Thrombosen durch die Verkehrsdadern schleichen. Reifen 100% Profil aber steinalt usw. Also genau hinschauen.

Gruß Moary

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten
Themenstarteram 13. März 2008 um 10:40

Cool danke für eure infos schön das einem hier geholfen wird ! Und wie stelle ich das Spiel am Ausrücklager ein so das dieses Geräusch weg ist ? Das lager wurde erst letztes Jahr gewechselt !

Wenn das Geräusch weg ist wenn man die Kupplung tritt so ist dies für mich ein ganz klares Zeichen für ein defektes Lager bei der Getriebeeingangswelle!Sollte das Ausrücklager durch wenig Spiel anliegen und Geräusche verursachen so geht dies ansich auch nicht weg wenn man die Kupplung voll durchtritt,denn defekt ist defekt!

Themenstarteram 14. März 2008 um 9:24

Ja und nun ? Jetzt habe ich 2 Ansichten von euch bekommen da ich selber keine Ahnung habe was soll ich denn nun machen? Wie gesagt im Stand ist es so ein Schleifendes Geräusch sobald ich kupplung trete ist es weg und wenn ich fahre habe ich auch so ein komisches schleifendes Geräusch ! Hoffe nicht das das ganze wieder ein haufen Geld kostet oder ?

Danke für eure Infos

Zitat:

Original geschrieben von salem1111

Ja und nun ? Jetzt habe ich 2 Ansichten von euch bekommen

Und beide von Leuten die vom Fach sind,nur das moary halt an Subarus schraubt und ich beim anderen japanischen Hersteller mit den drei roten Diamenten bin!Bin mal auf moary Meinung gespannt

Themenstarteram 14. März 2008 um 9:34

ja aber eine frage habe ich nun noch habe ich bei meinem 2,2l einen Zahnriemen oder Steuerkette und welche wechsel Intervalle muss ich einhalten ?

am 14. März 2008 um 14:39

Zahnriemen!! 100.000 km Wechselintervall, hällt aber locker 150.000 km!!! Es droht Dir KEIN Motorschaden, wenn er doch mal reissen sollte, ist ein Freiläufer !!! Bei deinem Geräusch tippe ich auch auf das Lager der Getriebeeingangswelle. Muss aber kein defekt sein. Bei Ford hört man das Lager auch bei nicht betätigter Kupplung und es verschwindet beim treten der Kupplung, selbst bei so gut wie allen Neuwagen hab ich das festgestellt. Hab selber bei Subaru gelernt und auch mal ne kurze Zeit bei Ford gearbeitet, da her weiss ich das alles. Also, ich würde erstmal weiterfahren, Kupplungsspiel überprüfen (wie moary schon meinte) ggf. einstellen und dann mal witersehen. Viel Spass mit deinem Subi.....

Zitat:

Original geschrieben von S-XT

Wenn das Geräusch weg ist wenn man die Kupplung tritt so ist dies für mich ein ganz klares Zeichen für ein defektes Lager bei der Getriebeeingangswelle!Sollte das Ausrücklager durch wenig Spiel anliegen und Geräusche verursachen so geht dies ansich auch nicht weg wenn man die Kupplung voll durchtritt,denn defekt ist defekt!

Wenn das Drucklager leicht an den Federn anliegt, kann das ein Geräusch verursachen welches beim Durchtreten weg ist. D.h. wenn das Drucklager belastet ist. Wenn´s nach der Korrektur (etwas mehr Siel geben) nicht weg ist, dann ist es definitif das Lager.

Aber.....da würde ich mir keine grauen Haare wachsen lassen bzw. erstmal das Getriebeöl kontrollieren und gutisses. Ich bin das von den älteren Modellen gewohnt. Wer natürlich "musikalische" Ohren hat kann sich daran stoßen. Außerdem hab ich einen Kombi zum Anschuß freigegeben (siehe Angebote) da könnte man es (mit Untersetzung) rausrupfen!!

Ich habe bis dato noch kein Getriebe wegen sowas aufklappen müssen.

Themenstarteram 14. März 2008 um 23:41

Danke also werde ich es mal am Wochenende mit dem Einstellen versuchen und sage euch dann nochmal bescheid und wie schaue ich nach dem Getriebeöl ? Wie gesagt Kupplung und ausrücklager ist ja auch erst 08/07 bei Subaru gewechselt wurden da hätten die doch auch was gesagt wenn noch mehr defekt ist oder ? Und seit dem ist der wagen knapp 5TKM gefahren !

Themenstarteram 14. März 2008 um 23:43

Achja und heute habe ich festgestellt das ich wenn ich am Berg stehe mit gang drin und Kupplung getreten ( und Motor an ) nicht zurückrolle , ist das diese Berganfahrhilfe ?

Zitat:

Original geschrieben von salem1111

Danke also werde ich es mal am Wochenende mit dem Einstellen versuchen und sage euch dann nochmal bescheid und wie schaue ich nach dem Getriebeöl ? Wie gesagt Kupplung und ausrücklager ist ja auch erst 08/07 bei Subaru gewechselt wurden da hätten die doch auch was gesagt wenn noch mehr defekt ist oder ? Und seit dem ist der wagen knapp 5TKM gefahren !

Vieleicht haben die ja auch getauscht weil sie meinten das alte Ausrücklager sei defekt?!

 

Zitat:

Original geschrieben von salem1111

Achja und heute habe ich festgestellt das ich wenn ich am Berg stehe mit gang drin und Kupplung getreten ( und Motor an ) nicht zurückrolle , ist das diese Berganfahrhilfe ?

Jop

Zitat:

Original geschrieben von moary

 

Wenn das Drucklager leicht an den Federn anliegt, kann das ein Geräusch verursachen welches beim Durchtreten weg ist. D.h. wenn das Drucklager belastet ist. Wenn´s nach der Korrektur (etwas mehr Siel geben) nicht weg ist, dann ist es definitif das LAGER.

Das Lager der Getriebeeingangswelle?Na dann sind wir ja der gleichen Meinung!Ab wann hatte Subaru ansich ne hydraulische Kupplung verbaut oder gibts die bis heute nicht?Jetzt ohne Zusammenhang mit dem Problem

Zitat:

Original geschrieben von S-XT

Zitat:

Original geschrieben von moary

 

Wenn das Drucklager leicht an den Federn anliegt, kann das ein Geräusch verursachen welches beim Durchtreten weg ist. D.h. wenn das Drucklager belastet ist. Wenn´s nach der Korrektur (etwas mehr Siel geben) nicht weg ist, dann ist es definitiv das Lager

Das Lager der Getriebeeingangswelle?Na dann sind wir ja der gleichen Meinung! Ab wann hatte Subaru ansich ne hydraulische Kupplung verbaut oder gibts die bis heute nicht? Jetzt ohne Zusammenhang mit dem Problem

Doch..Subaru hat irgendwann Hydraulische eingebaut. Ich glaube das war so um 98 um den Dreh. Die Seile haben, bis auf wenige Ausnahmen auch keinen Ärger gemacht. Deswegen hab ich auch den genauen Wechsel nicht "abgespeichert":rolleyes:

Das mit der Kupplung und dem Berg.....genau das ist der "Hillholder"!!! Absolut geil das Ding und total idiotisch einfach aufgebaut.

Macht Spaß damit am Berg anzufahren. Er muß aber genau eingestellt sein (2.Seil am Ausrückhebel). Er gibt die Bremse frei, wenn die Kupplung greift!! Nix mit Rumspielen und Kupplungschleifenlassen!!!

Wegen des Spieles des Drucklagers: Motor laufen lasen und mal den Ausrückhebel von Hand leicht vor und zurück drücken. Wenn sich nix verändert gibt´s auch nix einzustellen.

Gruß Moary

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Subaru Legacy Sedan 4WD 1.Hand