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Subaru Impreza "Edition Holzer" - Kaufempfehlung?

Themenstarteram 14. September 2009 um 14:40

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach meinem ersten Auto(bin zarte 18 Jahre alt :-D) und habe die Möglichkeit von einem Bekannten(ja, der ist seriös;-)) günstig einen Subaru Impreza in der Sonderedition "Holzer" zu kaufen. Als langjähriger Subaru-Fan sagt mein Herz natürlich kaufen, mein Verstand jedoch: erst informieren!

Hier die Daten des Fahrzeugs:

Subaru Impreza "Sonderedition Holzer"

Motor: 2.0 4WD

Erstzulassung: 1998

Kilometerstand: 75.000

Zahnriemen und Spannrollen neu

Tüv und AU neu

Preis: 4000€, VHB

Bilder gibt's hier!

Meine Fragen:

- Was verbaucht der Wagen ca.?(Stadt/Land/Autobahn/Mix)

- Wie groß ist die Zuverlässigkeit so eines Imprezas?

- Sind solche Imprezas teuer in der Versicherung(ich habe meinen Führerschein bereits mit 17 gemacht)?

- Ich habe auf manchen Seiten gelesen, dass Subaru-Ersatzteile relativ teuer sein sollen, stimmt das?

 

--- }>Würdet Ihr mir den Kauf des Wagens empfehlen?

Vielen Dank schon mal im voraus!!!

Beste Antwort im Thema
am 14. September 2009 um 17:32

Knecht Ruprecht halt einfach die Fresse, ein Impreza GT kostet weniger in der Versicherung als ein Peugeot 106 mit 60 PS.

In absoluten Zahlen:

106 hat ca. 500 Euro im Jahr bei 35% gekostet - Haftpflicht.

GT war damals bei 493 Euro im Jahr bei 35% - Haftpflicht

aktuell bezahle ich ca. 800 mit Teilkasko bei 35%

Zuverlässigkeit... legendär - wir sind hier nicht bei VW.

Ersatzteile -> auch nicht teurer als die Premium-Original-Ersatzteile von VW Audi oder sonstwem.

nur die 4000 Euro Kaufpreis finde ich gesalzen, für den GT Kombi wollten die letzten Herrschaften nichtmal 3000 Euro zahlen...

Steuer bei Euro 2 sind für den 2.0 oder 2.0 T (wie bei meinem) ganze 147,- Euro

N Impreza als Erstauto ist sehr geil, vorallem da du auch mal n Ausflug über ne Wiese machen kannst, driften üben kannst (Wiese und im Winter, lass den Scheiss auf Kies, da kriegst n Haufen Steinschläge und die rosten dir dann alle auf)

Heckleuchten: gelb und weiß tönen mit Tönlasur von ebay -> sieht sehr geil aus

gruß

Nico

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Kannst kaufen,der Verbrauch wird sich wohl irgendwo im Schnitt bei 9l einpendeln,was der dich in der Versicherung kostet kann man nicht sagen das musst selbst rausfinden und pass auf die Felgen auf die gibts neu nicht mehr zu kaufen und werden gebraucht teuer gehandelt!

am 14. September 2009 um 15:34

Zitat:

- Was verbaucht der Wagen ca.?(Stadt/Land/Autobahn/Mix)

- Wie groß ist die Zuverlässigkeit so eines Imprezas?

- Sind solche Imprezas teuer in der Versicherung(ich habe meinen Führerschein bereits mit 17 gemacht)?

- Ich habe auf manchen Seiten gelesen, dass Subaru-Ersatzteile relativ teuer sein sollen, stimmt das?

-Verbrauch ab 9l drunter geht nix

-sehr zuverlässig

-sau teuer in der Versicherung egal ob HP TK oder VK

-Japaner typisch teuer

probier mal einen Onlinerechner einer Versciherung, dann hast einen Anhaltspunkt.

am 14. September 2009 um 17:32

Knecht Ruprecht halt einfach die Fresse, ein Impreza GT kostet weniger in der Versicherung als ein Peugeot 106 mit 60 PS.

In absoluten Zahlen:

106 hat ca. 500 Euro im Jahr bei 35% gekostet - Haftpflicht.

GT war damals bei 493 Euro im Jahr bei 35% - Haftpflicht

aktuell bezahle ich ca. 800 mit Teilkasko bei 35%

Zuverlässigkeit... legendär - wir sind hier nicht bei VW.

Ersatzteile -> auch nicht teurer als die Premium-Original-Ersatzteile von VW Audi oder sonstwem.

nur die 4000 Euro Kaufpreis finde ich gesalzen, für den GT Kombi wollten die letzten Herrschaften nichtmal 3000 Euro zahlen...

Steuer bei Euro 2 sind für den 2.0 oder 2.0 T (wie bei meinem) ganze 147,- Euro

N Impreza als Erstauto ist sehr geil, vorallem da du auch mal n Ausflug über ne Wiese machen kannst, driften üben kannst (Wiese und im Winter, lass den Scheiss auf Kies, da kriegst n Haufen Steinschläge und die rosten dir dann alle auf)

Heckleuchten: gelb und weiß tönen mit Tönlasur von ebay -> sieht sehr geil aus

gruß

Nico

am 14. September 2009 um 17:36

Wenn der Geist aussetzt beginnen die Beleidigungen,

eigentlich schade, das ist der grund warum viele das Forum

kacke finden da sachliche Argumente nicht verstanden werden.

nur das es nicht so gemeint war wie gesagt.

am 14. September 2009 um 17:47

Für den 1.5 HPF VK TK 20 21 21.

Das ist nicht billig der 2.0l wird kaum günstiger sein.

am 14. September 2009 um 18:00

Zitat:

106 hat ca. 500 Euro im Jahr bei 35% gekostet - Haftpflicht.

Das nenn ich günstig!!!

Zitat:

Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434

Wenn der Geist aussetzt beginnen die Beleidigungen,

eigentlich schade, das ist der grund warum viele das Forum

kacke finden da sachliche Argumente nicht verstanden werden.

..du gehst den Leuten einfach solange auf den Geist, bis sowas passiert. Frag jetzt nicht warum und halt mal deinen Rand, lehn dich zurück und schau zu :mad:

am 14. September 2009 um 19:35

genaue Typ-Schlüsselnummer angeben, zweck für Haftpflicht. Meist Kfz-Hafpflicht ab 18 und höher, für Fahranfänger recht teuer.

Moinsen,

kauf den Hobel,kauf den Hobel,kauf den Hobel....

fahr meinen Subaru seit gut 4 monaten und muss sagen das beste was es für günstig geld gibt.

Versicherung zahl ich zwar 40 eus mehr im Vierteljahr als für meinen Polo 6N Facelift aber Spass kostet nun mal.

Verbrauch:kann nur die ca 9l auf 100km bestätigen

Zum Punkt zuverlässigkeit kann ich nur sagen: Ein Subaru kommt überall hin,nur nicht in die Werkstatt.

Meinerseits nur zu empfehlen vor allem bei dem Kilometerstand haste da echt lange Freude dran.(meiner hat das doppelte auf der Uhr und keine nennswerten Mängel.)

Mfg Krischan

Ich zum zweiten....

A propos Spass kostet:

weiss einer wie man die Euro2 Einstufung nen bisschen höher pushen kann? euro 3 oder sogar4?

Mfg

Hallo Reihensechser(in) ;)

Das Verhältnis Preis/Laufleistung/Zustand müßte mit ca 4000 Peitschenhieben, hervorragend sein, wobei ein dreier vorneweg nicht schlecht wäre. Wenn der nur halbsogut läuft wie er aussieht läuft er gut. Ob es dein Newbee-Einkommen zuläßt, kann ich natürlich nicht beantworten. Ich kann dir aber eines flüstern: bei etwas Pflege hast du den Impreza noch 2 x § = 6 Jahre Prägungsphase ... dann hat er sich durch seine Sparsamkeit im Teilebereich (du brauchst nicht viel) schon dreimal abgezahlt und wenn´s mal brennt ... die Forumsschrauber sind ja auch noch da :D

Gruß Moary

Themenstarteram 15. September 2009 um 6:43

Vielen Dank für all Eure Antworten!

 

Ich werde jetzt klären, was ich an Versicherung berappen muss und wenn das nicht vielzuviel ist, steht dem Kauf nichts mehr im Weg! :)

@moary

Ich bin ein männlicher Reihensechser :D;)

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