ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Subaru BRZ

Subaru BRZ

Subaru
Themenstarteram 14. September 2011 um 19:17

Subaru will `ne Heckschleuder bauen- FREVEL :mad:!!!

Beste Antwort im Thema

War heute auch in Friedberg und habe mir den BRZ mal in Natura angeschaut - ich glaube den kaufe ich mir ... ;)

Hier mal ein Bilder in Blau ...

LG, harald-hans

+2
161 weitere Antworten
Ähnliche Themen
161 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von capitano cool

Zitat:

Original geschrieben von fthomann

heckantrieb wäre ja noch knapp ok, aber ein sauger-DI motor OHNE turbo??

neee....

wie kommst du auf einen Saugdiesel?

Wie kommst du auf Diesel?

DI = Direct Ignition (Direkteinspritzer)

Zitat:

Original geschrieben von fthomann

aber lassen wir uns überraschen, evtl. gibt's doch noch was gescheites;)

Ne, da kommt nichts gescheites.

Der BRZ wird ein Hecktriebler mit 2.0 Liter Sauger-Direkteinspritzer sein.

Es ist ein Toyota mit Subaru-Boxermotor. Vergleichbar mit dem gleichen Wagen wie ihn Toyota bringen wird.

Also zwei gleiche Fahrzeuge innerhalb eines Konzerns.

Warum Subaru nicht sein Markenimage nutzt und sich vom Toyoata durch seinen Allradantrieb abhebt wird ein Rätsel bleiben.

Ein Subaru ohne Allradantrieb ist kein Subaru.

am 18. September 2011 um 9:24

Zitat:

Original geschrieben von vonderAlb

Zitat:

Original geschrieben von capitano cool

 

wie kommst du auf einen Saugdiesel?

Wie kommst du auf Diesel?

DI = Direct Ignition (Direkteinspritzer)

Zitat:

Original geschrieben von vonderAlb

Zitat:

Original geschrieben von fthomann

aber lassen wir uns überraschen, evtl. gibt's doch noch was gescheites;)

Ne, da kommt nichts gescheites.

Der BRZ wird ein Hecktriebler mit 2.0 Liter Sauger-Direkteinspritzer sein.

Es ist ein Toyota mit Subaru-Boxermotor. Vergleichbar mit dem gleichen Wagen wie ihn Toyota bringen wird.

Also zwei gleiche Fahrzeuge innerhalb eines Konzerns.

Warum Subaru nicht sein Markenimage nutzt und sich vom Toyoata durch seinen Allradantrieb abhebt wird ein Rätsel bleiben.

Ein Subaru ohne Allradantrieb ist kein Subaru.

ja, das befürchte ich auch. dazu kommt noch, dass die momentan rumfahrenden erlkönige optisch aber so was von gar nichts gemeinsam haben mit den studien. wird wohl nur ein impreza sein, der schnell mal auf coupe umgebaut wurde.

aber ein weiteres gerücht ist, dass evtl. so 2013/2014 ein sti coupe kommt, dass wär doch mal was;)

Der BRZ bekommt einen Frontantrieb mit Hinterradantrieb, soviel Zeit muss sein. Einen Heckantrieb ("Hecktriebler") findet man leider nur in unbezahlbaren Sportwagen oder im alten VW Käfer oder der Ente, dann sogar mit Boxermotor.

Der BRZ sowie das Toyota-Brüderchen haben ideale Voraussetzungen für einen Sportwagen. Klein, leicht, optimale Gewichtsverteilung, tiefer Schwerpunkt, Saugmotor und Heckantreib. Genau so baut man Sportwagen. Aber in Deutschland versteht man das sowieso nicht. Da gilt nur gross, grösser, am Schwersten. Oder noch besser quer eingebauter Motor, vor der Vorderachse und Frontantrieb. Da lachen ja die Hühner...

 

E63e7a4a

Zitat:

Original geschrieben von vonderAlb

Zitat:

Original geschrieben von fthomann

 

Ein Subaru ohne Allradantrieb ist kein Subaru.

Jetzt fühle ich mich schlecht :(

Zitat:

Original geschrieben von Apollix

Zitat:

Original geschrieben von vonderAlb

 

 

Jetzt fühle ich mich schlecht :(

Bitte,

von außen sieht es nur der Kundige.

Liebe Grüße und mach Dir nichts draus, der hat nicht nachgedacht...:D

Dieses Forum ist ja sowieso für alle da, ob Vorderrad, Hinterrad oder  Katzenliebhaber.

Guenne

Ich weiß, es ärgert mich ja selber :D

Einspruch euer Ehren

.. die Ente war schon immer ein Fronttriebler

 

Zitat:

Original geschrieben von xmit

Der BRZ bekommt einen Frontantrieb mit Hinterradantrieb, soviel Zeit muss sein. Einen Heckantrieb ("Hecktriebler") findet man leider nur in unbezahlbaren Sportwagen oder im alten VW Käfer oder der Ente, dann sogar mit Boxermotor.

Zitat:

Original geschrieben von xmit

Der BRZ bekommt einen Frontantrieb mit Hinterradantrieb, soviel Zeit muss sein. Einen Heckantrieb ("Hecktriebler") findet man leider nur in unbezahlbaren Sportwagen oder im alten VW Käfer oder der Ente, dann sogar mit Boxermotor.

Die BMWs nicht zu vergessen...

Zitat:

Original geschrieben von vonderAlb

Zitat:

Original geschrieben von capitano cool

 

wie kommst du auf einen Saugdiesel?

Wie kommst du auf Diesel?

DI = Direct Ignition (Direkteinspritzer)

Zitat:

Original geschrieben von vonderAlb

Zitat:

Original geschrieben von fthomann

aber lassen wir uns überraschen, evtl. gibt's doch noch was gescheites;)

Ne, da kommt nichts gescheites.

Der BRZ wird ein Hecktriebler mit 2.0 Liter Sauger-Direkteinspritzer sein.

Es ist ein Toyota mit Subaru-Boxermotor. Vergleichbar mit dem gleichen Wagen wie ihn Toyota bringen wird.

Also zwei gleiche Fahrzeuge innerhalb eines Konzerns.

Warum Subaru nicht sein Markenimage nutzt und sich vom Toyoata durch seinen Allradantrieb abhebt wird ein Rätsel bleiben.

Ein Subaru ohne Allradantrieb ist kein Subaru.

falsch, es werden drei Fahrzeuge sein....die Marke Scion wird ebenfalls umgelabelt dieses Coupé vertreiben.

Zitat:

Original geschrieben von xmit

Der BRZ bekommt einen Frontantrieb mit Hinterradantrieb, .....

Frontantrieb mit Hinterradantrieb. Ist das was Neues? Nennt man sowas nicht einfach schlicht und ergreifend AllradANTRIEB?

Zitat:

Original geschrieben von xmit

Einen Heckantrieb ("Hecktriebler") findet man leider nur in ..... der Ente, dann sogar mit Boxermotor.

Ja ja, und mein Toyota Supra hatte nen Elektromotor und Frontantrieb.

Oh Mann *kopfschüttel*

Zitat:

Original geschrieben von Guenne

von außen sieht es nur der Kundige.

Wie bei vielen Fahrzeugen die einen auf dicke Hose machen und wenn es dann mal drauf ankommt nur noch schwaches Blech sind.

In den Impreza F gehört ein Warnaufkleber: "Achtung. Dieses Fahrzeug ist zwar ein Subaru verfügt aber NICHT über Allradantrieb. Fahren sie dementsprechend vorsichtig."

Original geschrieben von vonderAlb

Zitat:

Ja ja, und mein Toyota Supra hatte nen Elektromotor und Frontantrieb.

Oh Mann *kopfschüttel*

Da hatte ich mich wohl undeutlich ausgedrück, hier nochmal in aller Ausführlichkeit:

Frontantrieb - Motor vorne

Heckantrieb - Motor hinten

Vorderradantrieb - Vorderachse angetrieben

Hinterradantrieb - Hinterachse angetrieben

Der BRZ ist ein FR: Front-engine, Rear-wheel drive layout. Aber kein Hecktriebler.

Zu kleinlich, jaja ich weis, vergiss es einfach... Ich bin nur der Ansicht, das ein richtiger Hecktriebler noch sportlicher wäre (Porsche, Ferrari, Lamborghini bauen so Zeugs) und das ist der BRZ eben nicht geworden.

am 18. September 2011 um 16:48

Tja, da hast du ja ganz tolles Halbwissen, nur Ferrari und Lambo sind Mittelmotorfahrzeuge. Und zudem IST ein Hecktriebler ein Auto mit Hinterradantrieb, weil er hinten antreibt. Was du meinst sind Frontmotorantrieb und Heckmotorantrieb, nicht zuvergessen Mittelmotorantrieb und Unterflurmotorantrieb, aber OT.

Ansich zum Auto muss ich sagen, ich finds ok, aber wenn es euch lieber ist wenn es Subaru wie Saab ergeht und dicht machen muss, dann vordert weiter den Allrad+Boxer Subaru, und nach möglichkeit solange bis es Subaru nicht mehr gibt. Seinen wir doch mal ehrlich, Subaru ist schon hinterher mit seinem Motor. Ein Verbrauch der nicht zeitgemäß ist mit einem 0815-Design. Sicherlich ist SymmetricalAWD und STI was tolles, aber damit lässt sich nun mal keine ganze Autoproduktion finanzieren. Auch Mercedes kann von tollen CLS und S-Klassen nicht leben und stellt auch kleine für den täglichen Markt her.

Also keine Panik auf der Titanic!

Zitat:

Original geschrieben von Chreasher

Tja, da hast du ja ganz tolles Halbwissen, nur Ferrari und Lambo sind Mittelmotorfahrzeuge. Und zudem IST ein Hecktriebler ein Auto mit Hinterradantrieb, weil er hinten antreibt. Was du meinst sind Frontmotorantrieb und Heckmotorantrieb, nicht zuvergessen Mittelmotorantrieb und Unterflurmotorantrieb, aber OT.

Hmm, vielleicht hast du recht. Dann habe ich das hier wohl falsch verstanden:

http://de.wikipedia.org/wiki/Heckantrieb

Ansonsten teile ich deine Einschätzung zum BRZ. Allrad ist nicht jedermanns Sache und kann sich als Sackgasse für Subaru erweisen. Der BRZ wird zeigen, ob Subaru seinen Käuferkreis erweitern kann.

am 18. September 2011 um 17:24

Na ich hoffe doch, dass ich in Zukunft nicht öfter Geburtstag feiere als ich Subarus sehe ;) selbst in meinem Bergland gibts net so viele Subarus (mal von meinem 2 abgesehen). Und bei meiner Subaru-Werkstatt frage ich mich auch immer "sehen die zum ersten mal nen Subaru?".

Und zu der Begrifflichkeit, Begriffe richten sich immer nach der Benuzung und nicht nach dem, wie sie ein !8 Jahre! altes Buch, dass von einem Mitarbeiter von Bosch geschrieben wurde, definiert. In meinen Fachbüchern (und das sind bei einem Fahrzeugstundent schon ein paar) stehts ander drin. Aber das ist auch völlig egal, wie es genau heißt. Nur merk dir für die Zukunft: Wikipedia war, ist und wird nie eine ernste Quelle sein, da es dort zu 70 % Idioten gibt, die Müll reinschreiben ;)

Btw: Hinterradantrieb mit Frontmotor wird auch als Standartantrieb bezeichnet, da es der beste Antrieb ist, jeder andere hat mehr Nachteile. So gesehen ist das genau der richtige Weg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen