ForumAltea, Toledo & Exeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Altea, Toledo & Exeo
  6. Stromlaufplan für Toledo 96er ABF

Stromlaufplan für Toledo 96er ABF

Seat Toledo 1L
Themenstarteram 27. Februar 2011 um 9:03

Hi,

Ich suche Stormlaufpläne für´n 96er 1L mit ABF Motor(150PS).

Bräuchte alles was es gibt für das Auto,

Da ich den Motor mit der Elektirk in ein Golf 1 umbau.

Hab zwar die vom 3er aber es gibt da ein zwei unterschiede.

Wen einer was hat Bitte Melden.

Ähnliche Themen
56 Antworten
am 13. Juli 2011 um 17:50

Zitat:

Original geschrieben von Pierre 686

Bitte schickt mir diese unterlagen auch mal das wäre sehr nett... bin auch grade im umbau gleiches projekt.... danke

:D

Gibts dazu auch eine Email-Adresse?
Gruß cleMo

Zitat:

Original geschrieben von clemo2006

Zitat:

Original geschrieben von Pierre 686

Bitte schickt mir diese unterlagen auch mal das wäre sehr nett... bin auch grade im umbau gleiches projekt.... danke

:D

Gibts dazu auch eine Email-Adresse?
Gruß cleMo

Hallo zusammen,

könnte ich die Unterlagen evtl. auch bekommen? bin auch gerade am Umbau...danke

am 1. September 2011 um 10:06

Hi!
Aber sicher! Laß mir einfach zu den Daten deine Email-Adresse zukommen...per PN. ;)

Gruß cleMo

am 1. September 2011 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von Bummi525

Zitat:

Original geschrieben von clemo2006

 

Gibts dazu auch eine Email-Adresse?
Gruß cleMo

Hallo zusammen,

könnte ich die Unterlagen evtl. auch bekommen? bin auch gerade am Umbau...danke

Hi!
Hoffe, dass die Bildqualität für den Umbau ausreicht.
Gruß cleMo

am 2. September 2011 um 15:37

was machst du mit den resten vom toledo?

am 2. September 2011 um 17:37

Zitat:

Original geschrieben von MR RATTE

was machst du mit den resten vom toledo?

Die "Reste" findest du dann in der billigen Bucht! :D

Gruß cleMo

Zitat:

Original geschrieben von MR RATTE

was machst du mit den resten vom toledo?

Habe die gesamte Technik damals sehr günstig aus einen abwracker bekommen. :-)

Hallo CleMo

Ich bin momentan auch dabei einen Golf2 GTI 8v 1990 (RV motor) umzubauen auf nen ABF motor aus einem seat Toledo 1995. Leider wohn ich hier in Down Under und hier gibts dazu nicht viel informationen oder hilfe für solche projekte. Ich wäre auch sehr froh irgendwelche infos darüber zu bekommen ob man so einen umbau ohne probleme starten kann. Mein 2er golf hat auch schon die neue ZE drin, ich hab auch schon fast alle kabeln angeschlossen an den sicherungskasten bloss bleiben mir auch noch einige über. Ein paar konnte ich schon aussortieren (WFS) und diagnose...aber mir bleiben immer noch eine stecker über wofür ich keinen platz mehr finde am sicherungskasten.

Ich bräuchte bilder oder schaltpläne von beiden fahrzeugen bitte das wär sehr nett. Ich habe das dazugehörige steuergerät für den ABF motor mitbekommen genauso auch die lenksaeule mit dem zuendschluessel und der wegfahrsperre. Mir gehts jetzt nur noch darum ob ich was übersehn hab und ob die anschlüsse korrekt sind mit den dazugehörigen kabeln am sicherungskasten.

Bin um jede hilfe dankbar

Viele Grüsse aus Down Under Steve

Zitat:

Original geschrieben von SteveMaisn

Hallo CleMo

Ich bin momentan auch dabei einen Golf2 GTI 8v 1990 (RV motor) umzubauen auf nen ABF motor aus einem seat Toledo 1995. Leider wohn ich hier in Down Under und hier gibts dazu nicht viel informationen oder hilfe für solche projekte. Ich wäre auch sehr froh irgendwelche infos darüber zu bekommen ob man so einen umbau ohne probleme starten kann. Mein 2er golf hat auch schon die neue ZE drin, ich hab auch schon fast alle kabeln angeschlossen an den sicherungskasten bloss bleiben mir auch noch einige über. Ein paar konnte ich schon aussortieren (WFS) und diagnose...aber mir bleiben immer noch eine stecker über wofür ich keinen platz mehr finde am sicherungskasten.

Ich bräuchte bilder oder schaltpläne von beiden fahrzeugen bitte das wär sehr nett. Ich habe das dazugehörige steuergerät für den ABF motor mitbekommen genauso auch die lenksaeule mit dem zuendschluessel und der wegfahrsperre. Mir gehts jetzt nur noch darum ob ich was übersehn hab und ob die anschlüsse korrekt sind mit den dazugehörigen kabeln am sicherungskasten.

Bin um jede hilfe dankbar

Viele Grüsse aus Down Under Steve

 

email: djmaisn@hotmail.de

wir sind euch 10 stunden voraus :-)......also kann ein bisschen dauern mit antworten von mir

am 13. Oktober 2011 um 13:51

Hi Steve!
Der Plan vom ABF sollte kein Problem darstellen aber der vom RV für den Golf! :rolleyes:

Gibt es eine ähnlichen Motor in der Zeit, etwa den 1P, den GU oder etwa den PF?

Gruß cleMo

Hallo

Ich hab mal kurz nachgelesen und fand raus das es der selbe ist wie der 1P einzige unterschied ist der Katalysator ( der ist Bi). beide haben Digifant elektrik nur das der 1P 98 PS hat...und der RV 105 PS.

hoff das hilft ein wenig...

Danke Steve

am 14. Oktober 2011 um 4:47

YEP, sieht gut aus für dich! Der Plan vom 1P liegt schon bereit! ;)

Melde dich per PN bei mir mit deiner Email-Adresse.

Gruß cleMo

am 14. Oktober 2011 um 5:30

Zitat:

Original geschrieben von SteveMaisn

Hallo

Ich hab mal kurz nachgelesen und fand raus das es der selbe ist wie der 1P einzige unterschied ist der Katalysator ( der ist Bi). beide haben Digifant elektrik nur das der 1P 98 PS hat...und der RV 105 PS.

hoff das hilft ein wenig...

Danke Steve

Hi Steve!
Meine Email sollte die halbe Weltkugel umrundet haben und wird gleich bei dir eintreffen! ;)

Melde mich noch wegen weiterer Verkabelung!

Gruß cleMo

Hallo CleMo

hab mal hier ein paar bilder eingestellt....vielleicht fällt dir ja was "unnormales" auf.....alle stecker aufgelistet in den bildern für die hab ich keinen platz gefunden. ein kabelbaum geht direkt vom abf motorkabelbaum weg..an dem mehrere stecker dran sind wie auch die wegfahrsperre....die hab ich aussortieren können...aber nicht die anderen stecker . 1 grüner stecker bleibt über ( vielleicht Mehrausstattung? wie scheinwerfer-reiningung?), einen roten stecker mit 2 pins und gelben kabeln, einen braunen stecker mit einem grünen kabel, ein massekabel und noch einen schwaren kleinen stecker an dem rote/blaue kabeln auf ein kabel zusammengeführt werden vom motorkabelbaum aus.

 

hoff die bilder sagen was aus....danke schon mal :-)

gruss aus Down Under...

Stefan

am 14. Oktober 2011 um 5:50

Hi Stefan!
Werde mir die Bilder natürlich genau ansehen und forschen, ob ich behilflich sein kann. Gibt es zufällig an den freien Steckern eine TN, das könnte die Suche erleichtern.
Gruß cleMo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Altea, Toledo & Exeo
  6. Stromlaufplan für Toledo 96er ABF