ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Strebe und Netz statt Rückbank...

Strebe und Netz statt Rückbank...

Themenstarteram 2. Juli 2009 um 19:57

hi, wer kann mir sagen wo ich die strebe und das netz und den boden dazu herbekomme und was das kostet?cool wäre auch wenn ich mal ein bild von so einem umbau bekommen könnte. gruß blacky609

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Master Luke

moin,

strebe abgeholt und festgestellt, dass die strebe (inkl. rosetten) samt schrauben und muttern und bolzen nur 114€ kostet.

und: sie ist schwarz lackert! rosetten sind fast die gleichen wie an den lüftungsdüsen.

ist also ein schöner kontrast. könnte mir vorstellen, dass die schwarze strebe gut im kofferraum aussieht.

 

aber wieso ist das teil schwarz?!?!

Das liegt wohl daran, dass das komische Netz auch schwarz ist und es so einfach stimmiger aussieht. ;)

 

PS:

Eine weitere Erklärung wäre, dass lange Rohre angeblich meistens schwarz sind... *hust* :D

 

151 weitere Antworten
Ähnliche Themen
151 Antworten
am 2. Juli 2009 um 20:09

hi,

bekommst du bei audi. manche bauen sich auch die strebe selbst aus nem rohr aus dem baumarkt. die wanne ist kaum selbst zu bauen in dieser form. da muss man dann was mit mdf selbst kreieren. oder eben kaufen. das netzt haben manche auch selbst genäht. kann dir ggf jem. sagen der noch marke eigenbau netz hätte zum verkauf.

die teile alle bei audi zu holen wird dich nen batzen geld kosten. teilenummern und preise findest du per suche, genauso wie bilder. einfach mal nach quattro sport ausbau die suche bemühen!

mfg

am 2. Juli 2009 um 21:30

Zitat:

einfach mal nach quattro sport ausbau die suche bemühen!

oder gleich nen qs kaufen ;)

am 4. August 2009 um 19:31

moin,

strebe abgeholt und festgestellt, dass die strebe (inkl. rosetten) samt schrauben und muttern und bolzen nur 114€ kostet.

und: sie ist schwarz lackert! rosetten sind fast die gleichen wie an den lüftungsdüsen.

ist also ein schöner kontrast. könnte mir vorstellen, dass die schwarze strebe gut im kofferraum aussieht.

 

aber wieso ist das teil schwarz?!?!

Themenstarteram 5. August 2009 um 16:49

ja aus edelstahl würde es besser aussehn denke ich. ;-)

aber schwarz ist doch auch ok, ich bau den im winter um bis dahin versuche ich paar gute angebote zu finden.

Zitat:

Original geschrieben von Master Luke

moin,

strebe abgeholt und festgestellt, dass die strebe (inkl. rosetten) samt schrauben und muttern und bolzen nur 114€ kostet.

und: sie ist schwarz lackert! rosetten sind fast die gleichen wie an den lüftungsdüsen.

ist also ein schöner kontrast. könnte mir vorstellen, dass die schwarze strebe gut im kofferraum aussieht.

 

aber wieso ist das teil schwarz?!?!

Das liegt wohl daran, dass das komische Netz auch schwarz ist und es so einfach stimmiger aussieht. ;)

 

PS:

Eine weitere Erklärung wäre, dass lange Rohre angeblich meistens schwarz sind... *hust* :D

 

am 6. August 2009 um 6:00

:D

btw: kenne keinen QS-umbau, der ne schwarze strebe zeigt. deswegen bin ich halt verwirrt.

wobei die im wettbewerbsforum meinen, dass die schwarze strebe normal ist. alles andere ist poliert.

 

die frage ist, was passiert, wenn man ein schwarzes rohr poliert? :D

am 6. August 2009 um 8:14

@ Master Luke

Hi...

Also damit ich das richtig versteh, du hast für die komplette Strebe so wie du sie beschrieben hast orig. beim freundlichen 114 € bezahlt ?

MFG.

am 6. August 2009 um 8:42

Zitat:

Original geschrieben von DerNeTTe78

@ Master Luke

Hi...

Also damit ich das richtig versteh, du hast für die komplette Strebe so wie du sie beschrieben hast orig. beim freundlichen 114 € bezahlt ?

MFG.

ja.

zu der strebe gehören die rosetten und div. kleinkram wie schrauben, unterlegscheiben.... sind glaube 5-6 posten im ETKA.

was du NICHT benötigst, sind die rosetten einzeln.

 

materialwert ist ca. 10-15€. gut, das einschweissen der halterungen ins alurohr stelle ich mir sehr schwierig als DIY'ler vor, aber ansonsten ist der preis von 114€ schon sehr frech.

grüße!

am 6. August 2009 um 8:47

Hm...

Also ich hab ja auch vor die Rückbank zu " entsorgen " . Aber mich haben die Preise für die Teile bisher immer davon abgehalten :)

Aber nun gut 114 für die Strebe wär nen Anfang.....Hab hier schonmal so ne Liste für den kompletten umbau gesehn und wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab stand da unterm Strich irgendwas von um die 1000 € :eek: . Das stand für mich in keiner relation zum Material.

Aber nichts desto trotz sieht es geil aus :p

Naja schaun wa mal....

am 6. August 2009 um 9:19

das netzt brauche ich nicht. kostet ja um die 250-300€.

die rückbank/blechabdeckung kostet auch gute 250-300€ - brauche ich ebenfalls nicht, weil ich da eine runde herum laminieren möchte (hifi und so)

das wird dann so aussehen, dass die originale abdeckung im kofferraum liegt und in einer ebene bis kurz hinter die vordersitze geht, sodass ich (habs jetzt nicht im kopf) gute 1,2-1,5m horizontal einladen kann. als abschlusskante werde ich ein brett ca. 10cm nach oben stehen lassen, sodass gepäck nicht gegen die sitze knallt. bei bedarf, kann man diese kante ja noch erhöhen.

 

von daher sehe ich für den QS-umbau wirklich nur die 114€ + viel zeit, viel GFK, spachtel, holz und bezugsteppich. ;) hobby eben. :)

am 6. August 2009 um 14:55

Na wenn ich einen solchen Innenausbau selber gut hinbekommen würde, hätte ich es wohl auch schon längst gemacht. Aber da muss ich sagen sowas hab ich noch nie gemacht und bevor es schief geht hab ich es bis jetzt lieber sein lassen :) .

am 6. August 2009 um 15:52

Kannst du evt noch mal die Teile nummern preisgeben für die strebe und den kram ?? :)

am 6. August 2009 um 16:28

Zitat:

Original geschrieben von ilinaus

Kannst du evt noch mal die Teile nummern preisgeben für die strebe und den kram ?? :)

hier mal suchen oder hier mal lesen:

http://www. forum.ttfaq. de/forum/showthread.php?t=7979&highlight=masse

link in den browser kopieren und leerzeichen löschen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Strebe und Netz statt Rückbank...