ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Stossstangenträger Omega B Facelift vorne

Stossstangenträger Omega B Facelift vorne

Opel Omega B
Themenstarteram 3. Juni 2015 um 10:57

brauche für einen meiner Omis leider vorne einen Stosstangenträger bzw. Balken oder Verstärker, bin jetzt auf verschiedene Ausdrücke dafür gestossen). Leider gibts die Dinger anscheinend nur für Vorfacelift bei ET-Händlern und Original ist es WB (keine Ahnung wie lange das dauert)

Bin weder in Ebay noch sonstwo im Netz fündig geworden - Autoverwertungen auch erfolglos abgesucht, bieten meist nur komplett an (Stosstange habe ich aber noch)

Hat hier evtl einer Rat oder einen Link?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Was, in drei Teufels Namen, brauchst du denn nun genau?

http://www.ecat24.com/.../

Hallo

 

WEZEL 3715560

PRASCO OP0741622

SCHLIECKMANN 323204

DIEDERICHS 1844060

mfg

Themenstarteram 3. Juni 2015 um 11:06

Zitat:

@kurtberlin schrieb am 3. Juni 2015 um 13:00:20 Uhr:

Was, in drei Teufels Namen, brauchst du denn nun genau?

http://www.ecat24.com/.../

Hallo Kurt

Schön so rasch von Dir zu lesen und danke für die Teilezeichnung. Genau die Nummer 5 brauche ich, und das scheint zumindest hier in unserer kleinen Schweiz ein Problem zu sein? Und wo ich auch anrufe oder vorbeigehe - immer nennen die das Ding anders

Themenstarteram 3. Juni 2015 um 11:11

Zitat:

@rosi03677 schrieb am 3. Juni 2015 um 13:04:04 Uhr:

Hallo

 

WEZEL 3715560

PRASCO OP0741622

SCHLIECKMANN 323204

DIEDERICHS 1844060

mfg

Hallo Rosi

Sind leider für Vor-Facelift

Du meist also den Styropor Aufpralldämpfer.

Der hat doch aber mit der Struktur der Stoßstange nichts zu tun und ist somit vom Zustand her -genau betrachtet- eigentlich egal.

Da wird sich sicher im Laufe der Zeit irgendwo mal einer finden, der grade einen FL schlachtet und dir den für nen kleinen Taler oder gratis überläßt. In den meisten Fällen wird das Zeug nämlich ohne einen Gedanken an den Gebrauchswert für andere einfach im Müll entsorgt.

Oder ist das Trägerelement [4] auch defekt/weg?

Themenstarteram 3. Juni 2015 um 11:18

Hallo Kurt

Wenn ich mir das aber noch genau anschaue ist das eher das Schaumtoffteil welches über den Stosstangenhalter gestülpt wird? Damits vielleicht klarer wird: suche das Teil, welches aus Metall ist und an 6 & 7 befestigt wird ( in das Teil wird dann der Tank für Scheibenreiniger eingefügt) auf dieses Metall kommt damn der Schaumstoff (5?) und darüber dann die Stosstange?

Themenstarteram 3. Juni 2015 um 11:21

Zitat:

@kurtberlin schrieb am 3. Juni 2015 um 13:11:12 Uhr:

Du meist also den Styropor Aufpralldämpfer.

Der hat doch aber mit der Struktur der Stoßstange nichts zu tun und ist somit vom Zustand her -genau betrachtet- eigentlich egal.

Da wird sich sicher im Laufe der Zeit irgendwo mal einer finden, der grade einen FL schlachtet und dir den für nen kleinen Taler oder gratis überläßt. In den meisten Fällen wird das Zeug nämlich ohne einen Gedanken an den Gebrauchswert für andere einfach im Müll entsorgt.

Oder ist das Trägerelement [4] auch defekt/weg?

Vielleicht verwirrt mich die Zeichnung und es ist die 4 - sieht irgendwie nicht danach aus, wenn aber das Teil wie oben beschrieben verwendet wird ist es richtig

Ihr seid da in euer EU fernen Insel irgendwie benachteiligte Gefangene.

Hier bekommt mann die Teile eigentlich meist an jeder Ecke, will sagen auf jedem Schrottplatz.

Vielleicht schlachtet ja jemand grade einen und kann ein Care Paket in die Schweiz schicken.

Ansonsten eben geduldig bei E-Bay die Netze auswerfen.

Themenstarteram 3. Juni 2015 um 12:08

Zitat:

@kurtberlin schrieb am 3. Juni 2015 um 13:53:09 Uhr:

Ihr seid da in euer EU Insel irgendwie benachteiligte Gefangene.

Hier bekommt mann die Teile eigentlich meist an jeder Ecke, will sagen auf jedem Schrottplatz.

Vielleicht schlachtet ja jemand grade einen und kann ein Care Paket in die Schweiz schicken.

Ansonsten eben geduldig bei E-Bay die Netze auswerfen.

Na ja, irgendwie hast Du ja recht. Und ohne Deine Hilfe würd ich immer noch suchen... Aber dank Deinem Teile-Link und den Teilenimmern bin ich jetzt fündig geworden! Zwar in D aber da ich eine Lieferadresse für D habe ist das ok.

Damit kann die Lebensdauer des einen Omis noch um ca 2 Jahre verlängert werden - danach wird es wohl sein dass ich mich wegen Rost an den Längsträgern von beiden verabschieden muss:mad: dagegen ist halt leider kein Kraut gewachsen und eine Instandstellung wohl doch viel zu kostenintensiv. Dabei läuft der eine mit 400'000 auf dem Tacho mit 1. Automat immer noch problemlos (von der immer wieder wegen irgendeines Wackelkontaktes aufleuchtenden Abgaskontrollleuchte abgesehen).

Ich habe mir eine Stoßstange für den Facelift bestellt, die leider ohne den Aufpralldämpfer aus Styropor ist. Mir ist bei meinem früheren Omega 4 Mal ein Reh reingelaufen, daher habe ich die Stoßstange vorsichtshalber bestellt.

Hat jemand von euch eine Ahnung, welche Teilenummer ich da benötige und wo ich dieses Styropor her bekomme? Ecat24 und 7zap gehen scheinbar nicht, bzw 7zap verlangt eine Gebühr.

Und falls mir ein Reh mal wieder reinläuft, ist es da wahrscheinlich, dass man das alte Styropor zusammenkleben und wiederverwenden kann?

Versuche es mal auf der Teile Seite ilcats.ru

Neminga wäre auch noch eine Option.

 

Gruß

D.U.

https://rrr.lt/.../...7459-opel-omega-b2-front-bumper-foam-support-bar

Mit Lieferung viel preiswerter wie beim FOH,

Wenn es das da noch gibt,dort ca 150 Euronen

 

Mit Google dort Anmelden und dann hat man es 4-6 Tage später.

Evtl noch Teile raussuchen die man noch bräuchte,

Aber aufpassen das es der gleiche Anbieter ist!!

MfG

@Omega2031: Wenn du mir die Nummer von dem gesuchten Teil auf dem Bild sagst kann ich dir noch die genaue Teilenummer raussuchen (so sie nicht auf dem Bild in der Liste schon dabei ist).

Gruß, Sepp

Frontverkleidung

@Rosi: Vielen Dank für den Link. Ich habe das Teil jetzt bestellt, wobei mich Model Year 1996 etwas irritiert hat. Mal sehen, wann die liefern und ob es dann passt. Ich bin aber optimistisch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Stossstangenträger Omega B Facelift vorne