ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Stoßstange vorne (Kunststoff): Verformung durch Temperatur

Stoßstange vorne (Kunststoff): Verformung durch Temperatur

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 25. Mai 2009 um 8:26

Hi,

mir ist letztens aufgefallen, dass sich der Übergang der Stoßstange zum Blech unter den Frontscheinwerfern nach oben verformt hat, sprich er schließt nicht bündig ab, sondern bildet einen Höhenunterschied von gut 2 cm - ich hoffe man erkennt es auf den Fotos.

Hat jemand ähnliches und bestenfalls schonmal mit seinem Händler drüber gesprochen oder so? Würd mich interessieren ob sich da etwas machen lässt. Für mich ist das ein Materialfehler

Beste Antwort im Thema

Es gibt eine TPI vom 17.12.2009 mit der Vorgangsnummer 2020831/2.

Technischer Hintergrund

Durch eine Materialaufdickung an dem Führungsstück wird der Stoßfänger nach oben gedrückt und die Rastnase vom Führungsstück verrastet nicht in dem Stoßfänger

 

Optimierung der Führungsstücke

Ab Fahrgestellnummer: WVW ZZZ 1K Z A W 002393 (Werk Wolfsburg)

Ab Fahrgestellnummer: WVW ZZZ 1K Z A P 002624 (Werk Mosel)

Maßnahme

Demontage des Stoßfängers und Prüfung / Nacharbeit der Führungsstücke.

Die Materialaufdickung am Führungsstück mit einem geeigneten Werkzeug wie zum Beispiel mit einer Feile abfeilen.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
am 25. Mai 2009 um 9:46

Eine mechanische Verformung? ;)

Themenstarteram 25. Mai 2009 um 9:50

Nein ich bin niemandem draufgefahren oder ähnliches! Es ist ja auch NUR die Ecke, sonst passt es mit gleichmäßigem Spaltmaß 1a !

Ich denke es lag evt. an der Sonne?!

Das ist so nicht in Ordnung, oben rechts stimmt der Spalt auch nicht...

am 25. Mai 2009 um 10:02

hallo,

ich könnte mir vorstellen dass, die stoßstange nicht optimal befestigt ist. und sich das ganze dann durch die sonne verformt.

aber ich würde mal zum händler fahren damit ;-)

gruss aus köln

Themenstarteram 25. Mai 2009 um 10:12

Zitat:

Original geschrieben von apple

Das ist so nicht in Ordnung, oben rechts stimmt der Spalt auch nicht...

du meinst am Scheinwerfer? Werd ich mir nochmals genauer ansehen, bisher empfand ich da keine Unregelmäßigkeiten.

Zum Händler werd ich wohl die nächsten Tage mal fahren, zudem ist irgendetwas unterm Auto locker - beim Kopfsteinpflaster rappelt das...

Ja es sieht so aus als ob am rechten Bildrand ein grösserer Spalt unterm Scheinwerfer ist als links, kann aber auch durch das Licht täuschen.

am 25. Mai 2009 um 10:33

Zitat:

Original geschrieben von vonixere

Nein ich bin niemandem draufgefahren oder ähnliches! Es ist ja auch NUR die Ecke, sonst passt es mit gleichmäßigem Spaltmaß 1a !

Ich denke es lag evt. an der Sonne?!

Du musst das ja auch nicht gemacht haben, kann ja auch ein anderer freundlicher Verkehrsteilnehmer gewesen sein.

Themenstarteram 25. Mai 2009 um 10:39

Ja das könnte auch passiert sein, allerdings schließ ich das eher aus.

Es hebt sich nur die ecke, wenn da jemand dagegen gefahren wäre, müsste ja die komplette Stoßstange nach unten geboten und dadurch der komplette spalt unregelmäßig sein.

am 25. Mai 2009 um 10:43

Also auf "hätte und müsste" würde ich bei solchen Parkremplern nie wetten.:D

Abgesehen davon, wer verursacht beim "rammen" eines anderen Fahrzeuges deren Blech sich verformt, keine Kratzer? Dann wären auch Kratzer da oder zumindest eine Beule.

Oder sehe ich das falsch?

Also das sieht bei meinem genau so aus.

Ich hatte schon 2 Werkstattbesuche und besser ist es nicht geworden.

Bei mir in der Firma fährt noch einer rum mit ner krummen Stoßstange

Der Fehler ist VW bekannt, aber weder Handler noch VW selbst bekommen den Fehler in den Griff.

Ich hab nen dicken Hals deswegen!

Zitat:

Original geschrieben von 6er golf

Also das sieht bei meinem genau so aus.

Ich hatte schon 2 Werkstattbesuche und besser ist es nicht geworden.

Bei mir in der Firma fährt noch einer rum mit ner krummen Stoßstange

Der Fehler ist VW bekannt, aber weder Handler noch VW selbst bekommen den Fehler in den Griff.

Ich hab nen dicken Hals deswegen!

nur 2 besuche ich hab innerhalb von 7 moanten 35 besuche gehabt und grad wieder das ist deutsche wertarbeit mein lieber, mein hals wird aber nicht dick

hi vonixere, hi plumsy,

mich würde interessieren, wie die geschichte mit der stoßstange bei euch ausgegangen ist. ich plage mich nämlich mit dem gleichen mist rum. der händler hat in abstimmung mit vw in wolfsburg ein plastikteil an der stoßstangenbefestigung abgepfeilt. sah danach halbwegs vernünftig aus, dann kam aber die sonne und der spalt war auf ein mal wieder so groß, dass ich fast einen kugelschreiber zwischen der stoßstange und den scheinwerfer durchschieben konnte.

grüsse

gosia

Habe das gleiche Problem, allerdings rechts und links - optisch echt eine Katastrophe.

Der :) hat angeblich keine Ahnung was es sein könnte. Hat schon mal dran rumgedoktort, sieht aber immernoch so aus :mad:

Wäre ebenfalls dankbar über den aktuellen Stand!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Stoßstange vorne (Kunststoff): Verformung durch Temperatur